Autor Thema: SW mit einem Mafia Setting  (Gelesen 1162 mal)

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Offline LyricalMurdera

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SW mit einem Mafia Setting
« am: 20.05.2011 | 18:11 »
Hallo alle zusammen,

ich bastel grade an einem Mafiasetting welches sich in einer Metropole Amerikas ansiedeln soll.
Bisher wirken meine Ideen und auch das was ich für die erste Runde geplant habe doch sehr nach Gta... vielleicht bin ich da ja ein wenig vorbelastet^^. Ich wollte hier auf diesem Wege mal Fragen ob hier noch jemand so ein paar Ideen in Raum werfen mag.
Dazu muss man sagen, dass dies auch mein Debut als Spielleiter ist. Darum würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Lieber Gruß,
Lyrical

Offline Jack Napier

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Re: SW mit einem Mafia Setting
« Antwort #1 am: 20.05.2011 | 19:11 »
Öhm... also... was genau hattest du denn angedacht, und:

Ist es ein Unterwelt-Setting, oder gehts tatsächlich "nur" um 'Ndranghetta, Cammorra und Cosa Nostra?

Gibts Gangs? Also "Colors"?

Welche Hintergrundwelt? Alternatives Setting? Jetztzeit?

MfG
p.s.: Wenns so gut ist/wird wie GTA, hast du mMn alles richtig gemacht...
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline LyricalMurdera

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Re: SW mit einem Mafia Setting
« Antwort #2 am: 20.05.2011 | 20:01 »
Danke für die schnelle Antwort!!

Stimmt, ein paar mehr Infos wären schon schlau glaube ich^^

Also, es soll in der Gegenwart spielen. Ich dachte an New York und Jersey (Ich liebe die Sopranos^^), allerdings sind Grenzen ja nun nicht das Problem ;). Ich hab mir gedacht das ich die Gruppe als erstes ein paar ein Laufburschenjobs machen lasse, und je nachdem wie sie die dann lösen wird der nächste Abend entsprechend gestaltet.
Ein Beispiel:
Sie sollen für ihren nächsthöheren Boss mit dem Gewerksschaftsvorsitzenden über die Vergabe eines großen Bauvorhabens sprechen, ein Begleiter dessen wird handgreiflich und die Entscheidung der Crew (verprügeln, einschüchtern, einschüchtern durch verprügeln >;D, oder umlegen) beeinflusst den weiteren Verlauf des Jobs, auch Erfolg und Misserfolgt sollen davon abhängen.

So wird bei Erfolg der nächste Auftrag ein besserer sein, auch was die Beteiligung am Gewinn angeht. Scheitert er allerdings hat auch diesen Konsequenzen, z.B. hat der "befreundete Bauunternehmer" den Auftrag nicht bekommen, so müssen sie den Gewinnverlust durch einen anderen Job für den Bauunternehmer wieder ausgleichen. Da dieser sauer ist wird der dann relativ schwierig oder halt fies sein.

Auch wird es andere Familien geben welche um bestimmte Bereiche buhlen. Zu Anfang allerdings herrscht Frieden untereinander.

Aber auch die Crew hat die Möglichkeit sich an die Spitze der Macht zu arbeiten. So solls in etwa Laufen, damit gebe ich den Spielern eine Menge Freiheit und nur eine grobe Richtung vor.

Grober Hintergrund, so ziemlich jeder Film oder Serie über die Mafia... ich glaub ich nenne ziemlich viele mein eigen^^

Was meint ihr?
Zu Umfangreich?
Ich hatte zwischenzeitlich auch ein Einkommenssystem gedacht, so, hol dir dein Geld dort und dort ab und geb einen Teil an deinen Boss ab, der gibt wieder einen Teil an seinen Boss ab usw... Aber ich glaub das wird zu krass...


Offline Jack Napier

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Re: SW mit einem Mafia Setting
« Antwort #3 am: 20.05.2011 | 20:11 »
"Zu krass"? Hey, es ist ein Mafia-Setting. ^^
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline LyricalMurdera

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Re: SW mit einem Mafia Setting
« Antwort #4 am: 20.05.2011 | 20:16 »
Nur ich glaube halt mit diesem Abgabensystem wird krass buchhalterisch. Ich könnte ja sagen das ein Teil ihres Geldes an den Boss geht, so 40 % oder so^^ Und bei Aufstieg in den Rängen sinken die Abgaben... das wäre die nächste Idee.