Autor Thema: Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)  (Gelesen 2670 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Habe heute morgen diesen Artikel in der Tageszeitung entdeckt. Viele der Begriffe und Zusammenhänge gleichen sich verblüffend mit Fading Suns. Natürlich ist das nicht ernst zu nehmen, man braucht sich bloß die Zeitangaben anzuschauen. Aber trotzdem geile Werbung für einen geniales Rollenspiel.

IM UNIVERSUM WIRD ES IMMER DUNKLER
London(dpa) – Im Universum geht das Licht aus. Zu dieser Erkenntnis gelangten Wissenschaftler in einer Studie über die Beobachtung von 40000 Galaxien. Nach den Ergebnissen des in der jüngsten Ausgabe der „Monthly Notices of the Royal Astronomical Society“ veröffentlichen Berichts werden seit Milliarden Jahren nicht genug Sterne „geboren“ um die sterbenden zu ersetzen. Dadurch werde das Universum immer dunkler, und letztlich werde kein Stern mehr am Himmel leuchten, hieß es. Die Forscher um Alan Heavens vom astronomischen Institut der Universität Edinburgh erklärten: „Die Anzahl neuer Sterne in den von uns untersuchten Galaxien nimmt seit etwa 6 Milliarden Jahren ab, etwa seit der Zeit, als unsere Sonne entstand.“

Gruß,
Vash the stampede
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #1 am: 18.08.2003 | 18:23 »
Es werden immer wieder bescheuerte Untersuchungen gemacht. Das es irgendwann keine Sonnen mehr geben wird weiß man doch schon seit langem.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #2 am: 18.08.2003 | 18:25 »
Das Universum dehnt sich aus. Wenn es damit fertig ist, schrumpft es wahrscheinlich wieder. Da das Universum meines Wissens nach immer noch beim Ausdehnen ist, brauchen wir uns da wohl keine Sorgen zu machen. Zumal unsere Sonne wohl noch ein paar Millionen Jahre mitmacht...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Samael

  • Gast
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #3 am: 18.08.2003 | 18:26 »
Paar Milliarden. ;)

Nightsky

  • Gast
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #4 am: 18.08.2003 | 18:28 »
Also das Ende unsrer Sonne werden wir und unsere Kinder nicht mehr erleben. Wahrscheinlich wird die MEnschheit dies nicht mehr erleben. Ich denke mal, nur die Kakerlaken.
Also macht Euch keine Sorgen ;)

lunatic_Angel

  • Gast
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #5 am: 18.08.2003 | 18:30 »
Hmm wenn ihr so weiter Diskutiert hat das aber Hier in dem Channel gar nix verloren. Oder seh ich das falsch. welche Paralellen sind denn da zu diesem Spiel?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #6 am: 18.08.2003 | 18:41 »
Mal ganz kurz, ich habe es nicht veröffentlich, weil ich Angst hätte, dass die Sonne sterben könnte, sondern da die Wortwahl des Artikels sich dem Rollenspiel sehr gleicht. Ich fand das recht spassig und interessant zugleich.
Außerdem bin ich Fan dieses Rollenspiels und bin über jede Art der Werbung für dieses System hoch erfreut.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nightsky

  • Gast
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #7 am: 18.08.2003 | 18:43 »
Hmm, dacht ich auch nicht wirklich ;)

Hmm, man könnte damit natürlich ein schönes PreSetting spielen..

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #8 am: 18.08.2003 | 19:33 »
Vor allem, wenn man einen Zusammenhang mit der "Geburt" unserer Sonne und dem Sterben der anderen herstellt... nette Idee für ein Prä-Endzeit-Rollenspiel...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.011
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #9 am: 18.08.2003 | 19:50 »
welche Paralellen sind denn da zu diesem Spiel?

Bei Fading Suns werden die existierenden Sonnen irgendwarum immer dunkler. Irgendwo im Systemspezifischen Teil müssten zu dem Spiel auch ein paar Threads sein. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #10 am: 19.08.2003 | 21:43 »
Wobei es bei FS abgesehen vom psychologischen Effekt scheinbar keine weiteren Auswirkungen hat, dass die Sonnen dunkler werden...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Catweazle

  • Gast
Re:Hat das sterben der Sonnen begonnen? (Fading Suns)
« Antwort #11 am: 20.08.2003 | 23:51 »
Ja - physische Auswirkungen hat es nicht. Aber politische. Die Kirche hat ein Druckmittel und enormen Zulauf, die Eskatonier bekommen Rückendeckung, die Gilde hat endlich ihre Berechtigung mit den Ingenieuren... da tut sich was.