So wie versprochen gibts hier meine gesmammelten MadCity-Notizen. Dieser Thread kann dann als Fundgrube für alle möglichen abgefahrenen, kranken, alptraumigen Ideen dienen, die einem DRYH-Spielleiter bei seinem Job helfen könnten, also tut euch keinen Zwang an und postet all den Kram, den ihr so verwendet habt oder verwenden wollt!
TalenteMadnesstalent: Klassenbuch- Einträge mit bezug auf Schule, bspw. "Schüler war laut, muss 10min in die Ecke" oder Bestrafung mit Rohrstock (Char bekommt Rohrstock als Waffe, +1 Disziplin bei Einsatz)
- wenn Madness dominiert: eigene Schulerinnerungen/Kinderinnerungen mit Konsequenzen auf echtes Leben, bspw. Bestrafung der jüngeren Schwester zu doll, dadurch Anruf der Mutter, die Schwester liegt mit Verletzungen im Krankenhaus. je nach Anzahl der Würfel sind die Schäden temporär oder irreperabel
- andere Konsqeuenzen: Freund findet etwas über Char raus und trennt sich
Madnesstalent: TruedrawingDer Charakter kann Dinge zeichnen, die dann real werden. Die Tür in der Wand oder eine Waffe o.ä.
Madness: Durch Wände gehenWände stellen für den SC kein Hinternis dar, er kann hindurchsehen, -greifen und -gehen.
Madness: Das GamepadMit dem Gamepad kann man wie im Computerspiel Steuern, Inventar aufrufen, Schießen etc.
Auch Hacks sind möglich.
LocationsZero BankDie Zero Bank ist ein Lieferant für Wachsmünzen. Man bekommt sie an Automaten, die aussehen wie eine Mischung zwischen Bankomat und einarmiger Bandit. Man kann Erinnerungen gegen Münzen eintauschen, dafür wirft man einen entsprechenden Gegenstand rein, zieht am Hebel und verliert die Erinnerung daran (sehr unangenehmes Gefühl im Kopf...).
Freiheitsstatuesieht irgendwie merkwürdig aus.. bei näheren Hinsehen sieht man den Totenschädel und die Sense.
Hier finden Gruftie-Parties übelster Sorte statt, und die Goths auf diesen Parties ensprechen den Klischees elterlicher Angstvorstellungen über "diese Hühnerschlächter", denn genau das sind sie. Und wenn sie keine Hühner finden, auch gern Besucher, den Kanibalismus ist hier verbreitet...
Club SchiningDer angesagteste Club der Stadt. Hier steigt DIE Party überhaupt! Feiern, Frauen, Alkohol und Drogen bis zum Abwinken. Und Türsteher. Diese (Pain: 6) sehen aus wie aus Schränken, Fitnessgeräten und allen möglichen Nahkampfwaffen zusammengesetzte Roboter mit stechenden Kameraaugen, aus denen DER BOSS ( Pain:
einen Blick auf die Anwärter wirft. Man kommt hier nur rein wenn man a) einen Ruf hat oder b) die Türsteher besticht oder c) etwas für den Boss hat.
Im Club kommt man sich vor, als würde jeder hinterm Rücken über einen tuscheln und Witze machen. Vordergründig sind aber alle ätzend freundlich, es wird einem dauernd was zu trinken angeboten... in das vorher mit Sicherheit jemand ne Pille geschmissen hat.
Die Ladies (Pain: 2, als Gruppe: 6) sind eine üble Parodie auf alle Partiegirlies dieser Welte: entweder klapperdürr bis magersüchtig oder einen Tick zu fett und aufgequollen für die viel zu engen und knappen Designerklamotten, in die sie sich gezwängt haben. Knallbund, schichtenweise Make-Up und immer einen riesiegen Schwall von Parfumschwaden hinter sich herziehend.
Überhaupt die Luft: ein undurchdringlich scheinender, grauer Nebel durchsetzt von einer Kakaphonie aus Gerüchen angefangen vom billigen Parfum der Girls über Schweiß- und Alkoholausdünstungen bis hin zu billigen Sex und anderen Körperflüssigkeiten (vorzugsweise in den Ecken...)
Hill HotelEintritt kostet eine Münze oder Dienst in der Küche. Die Zimmer bestehen nur aus Kulissen, Schubladen gehen nicht auf, Schränke keinen Innenraum, Bett ist aus Holz (auch Decke!). Aus dem Nebenraum kommt Kindergeschrei von einem Puppenbaby, dass alleine im Raum liegt. Wer dem Kind hilft, (Pain 2) muss sich mit dem Vater auseinandersetzen: dreckiges Unterhemd mit einem flaschenarm und zwei glühenden Zigaretten als Augen. Er versucht, den Angreifer zu verbrennen... (Pain 5)
In der Küche werden Menschen zubereitet von Rattenköchen (Pain 3, pro Koch dazu +1)
Die WachsfabrikDer Wachskönig hält hier Besucher aus Mad City fest, und saugt mit speziellen Maschinen ihre Erinnerungen vollständig aus, presst diese in Münzen und wandelt die Menschen in Blind Knights um.Wer ihm neue Menschen bringt, erhält einen Coin pro Person. Tiere gehen auch, aber zwei zum Preis von einem Coin.
Das SeelenkabinettIm Spiegelkabinett stellt man sich seiner möglichen Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart. Wer eine wählt, gelangt ins Wachslabyrinth, wo man versucht, seine Hoffnung zu entreissen.
Man wurde vom Besitzer verkauft.
Man kann dort auf Despair treffen (Sandman-Comics) die evt. verhandelt und einem helfen kann - gegen entsprechende Bezahlung....
Der RummelplatzEin heruntergekommener Jahrmarkt. Im Kettenkarussell sitzen Kinder, die Schreien und Heulen, Mütter drumherum sind Puppen die miteinander tratschen. Im Spiegelkabinett sieht man sich selbst in allen Altern, im Schießstand Köpfe der Liebsten, aber nur durch die Linse... (wer schießt, verliert die Erinnerung an die Person). Die Geisterbahn ist der einzige Weg hinaus, aber dazu muss man die Geister (Pain 3, jeder weitere +2) bekämpfen.
Krieg zwischen den Pin Heads und Paper Boys (Origami Jungs)
Wenn beide dieselbe Story haben und keiner nachgibt, entstehen Gangkriege. Dadurch könnten die Paper Boys unaufmerksam werden und ein Einbruch wäre möglich....
Dachratten
Prügelburschen, die die Paper Boys prügeln und sie abziehen. Wer die Paper Boys vor ihnen rettet, steht in deren Gunst - kurze Zeit!
Maskenkabinett:Hier trifft man Wesen an, die Menschenmasken tragen (eventuell bekannte aus Kindheit usw)
Wenn man die Maske abreißt, wird der Alptraum freigesetzt.
MadCity Bewohner und Alpträume
Der RegisseurRegiert einen eigenen Stadtteil, in dem immer gedreht wird. Hier gelten Filmregeln, Waffen müssen nicht nachgeladen werden, wer erschossen wird stirbt nicht, wer fällt wird durch Stuntman ersetzt usw. Alles ist schwarz/weiß, Bild rauscht. Wenn jemand das Drehbuch nicht kennt, wird der Regisseur sauer - und hetzt den Requisiteur (Pain: 6) auf einen, damit dieser eine Puppe aus dem SC macht.
Der PennerEin hohler, der aber seine Rolle weiter verkörpert: Antihaltung, hat eventuell Informationen. „Hütet euch vor den „Papierenen Reportern"
Dream Der Traumkönig aus Sandman. Die MadCity ist in seiner Domäne, sozusagen eine Art "Müllhalde". Er könnte auftauchen, wenn etwas im (Alp-)Traumreich nicht stimmt, bzw. wenn die Charaktere auf einen WIRBEL stoßen und nicht weiterkommen. Evt. wird er sie mit Traumsand unterstützen oder so.
Kann auch als Auftraggeber genutzt werden.
Der DoktorSeriös wirkender Artzt ohne Mund, randlose Brille, wenig Haare, groß gebaut, hat am ende eines Armes ein Konstrukt aus bronzefarbenen Metallschienen, Röhrchen, Schläuchen (einer endet in seinem Hinterkopf), Schrauben und Skalen aus denen ein großer "Stachel" bzw. Spritze herausragt, der ein wenig angerostet scheint
Der AntiquarHat eine Buchhandlung in der Mad City, tarnt alle Bücher als alte Ausgaben von der Bibel, das 23. Buch im Regal "W" enthält den Stadtführer der Mad City
Der Händler Handelt mit Erinnerungen (die an Gegenstände gebunden sind. Einsatz der Gegenstände gibt einen zusätzliche Fähigkeiten oder Würfel.
- Der Wind der Ostsee (ist in der Lage, die Flammen der Knights auszublasen)
- Die Erinnerung an den letzten Fasching (einmalige Verkleidung)