@ Medizinmann:
Alle Attribute auf 3 und 200 Punkte für Fertigkeiten, besondere Attribute und Vorteile ist dann auch wieder nicht mehr so luschig wie Du das darstellt.
Du meinst 400 Karma ?
das wären alle 8 Attribute auf 3 oder (wenn Du 2 auf 4 haben willst) dann 2 auf 1 und die restlichen 4 auf 2
dann ist aber Edge auf 1, MAG auf 1 wenn man sich den Vorteil leisten kann und man hat
Für alles anderedann nur noch 200 Karma übrig Für Rasse,Vorteile,Resourcen,Connection und vor allem Skills und Wissenskills, die ja auch gekauft werden müssen.
Wenn Du dann eine Metavariante spielen willst mußt Du ,abgesehen von den Kosten der Rasse auch noch die erhöhten attribute Zahlen. Nehmen wir mal an, du willst einen Elfen Face mit (für Elfen) durchschnittlichem CHA
von 5 spielen,dann bist Du dafür alleine schon 45 Punkte los
Natürlich kannst Du einen Elfen mit unterdurchschnittlichem CHA spielen, klar...aber mal ganz Ehrlich, muß denn diese "Rollenspielerische Herausforderung sein ?
Von einem Troll oder Ork will Ich gar nicht erst Posten. Da kann man sich nur Minimalst erhöhte Werte (wenn überhaupt ) Leisten . EinTroll mit KON 7 (Durchschnitt !!) kostet 65 Punkte. Ein Drittel aller zur Verügung stehender Punkte....
ImO ist das zu wenig
Einer der Vorteile am Bauergaming im Vergleich zu normalem Shadowrun ist das die Spieler mehr das Gehirn benutzen, und weniger oft die Würfel.Ja eigentlich schon, aber was machst Du als Spieler wenn ....dein Geist willig ist, aber das Fleisch deines Chars schwach ?...
Klar dann verzichtet man lieber auf die Würfe, weil das was man sich dann als Spieler im Fluff ausgedacht hat
im Crunch nicht klappt,also besser das würfeln weglassen ?!?
Ich weiß nicht, ist das dann nicht....irgendwie...Selbstbetrug ?
Du Ich mein das nicht böse und will niemandem was unterstellen
Ich bin auch nicht dagegen das etwas runterzuschrauben (Ich hab auch 2 350 BP Chars in meinem Portfolio für alle Fälle )
aber sooooo tief runter zu gehen auf die Hälfte ist ImO (oder besser gesagt es wäre übertrieben, es war ja aeigentlich alles ein Mißverständnis. Es wurden Ja Karma und GP verwechselt. Wir reden/posten ja hier nur über einen hypothetischen Fall).
Chiungalla
Du spielst doch GURPS.Ich hab auch viel und gerne 3te Ed gespielt: was würdest Du zu einem heutigen Char
sagen, wenn dir der SL sagt (nach GURPS 3te Ed):" du hast 50 Punkte,mach mal einen High School Sportler"
Ja, das müßte hinkommen
mit transportiertem Tanz
Medizinmann