Das das Grundproblem ist doch: "Wieso trifft die Gruppe auf Glorana", oder?
Da könnte man zum einen in medias res einsteigen und die Nummer mit der Wilden Jagd einfach kurz umreißen. Der Aufhänger wäre dann "...und ihr wacht im Lager auf" oder so. Warum Glorana sie braucht ist dann natürlich immer noch nicht klar.
Andere Möglichkeit: Die Gruppe wird zu einer Expedition angeworben in die Eiswüste um da ein altes Bauwerk zu suchen. Sobald das gefunden und untersucht wird, ist klar dass hier irgendeine alte magische Vorrichtung entdeckt wurde. Diese wird u.U. versehentlich aktiviert - oder wissentlich, als Ziel der Expedition.
Da das Teil Glorana gehört, bekommt sie es spitz und macht Jagd auf die Gruppe, damit die das Wissen um das Teil nicht weiterträgt.
Entweder sie bekommt die Helden, oder diese stoßen auf... halt den Rest des ABs und dröseln die Sache sozusagen von hinten auf, so es denn möglich ist.
Wie gesagt, kein Plan ob das passt aber mit ein bißchen Arbeit kann man da bestimmt was hindrehen.
Die Helden werden eher zufällig beim Versuch, die Prinzessin von Weiden zu beschützen durch die dämonische Wilde Jagd entführt (ich glaube durch ein Limbustor) und leiden dann unter Gedächtnisverlust (Warum???).
-> In der Tag doof. Das Ding mit der Jagd weglassen. Bleibt das Problem: Die Helden müssen zum Lager und die Prinzessin muss von G. entführt werden.
Der Kern des ABs ist, die Prinzession von Glorana zurückzuholen?
-> Keine mir bekannte. Also müssen die SCs das mitbekommen, die Gefangennahme etc ausgespielt inklusive Möglichkeit des Ausbruchs.
-> Warum generell menschliche Sklavn? Hm. Billiger, einfacher zu beherrschen als Dämonen. Vielleicht ein Dämon als Aufpasser? Wenig ASP-Einsatz, maximale Ausbeute (Menschen haben Angst). Oder pure Bosheit. Das sehe ich eigentlich nicht als Problem.
-> Vielleicht lässt sich hier eine Verbindung zur Expedition schlagen, Glorana hat eine direkte Verbindung zum Artefakt, dass bei ihrem Tod "Böse Dinge(TM)" tut oder so.
Mir ist klar dass die Expeditionsgeschichte eigentlich nochmal ein eigenständiges AB ist, aber ich finde eine bloße Entführung auch eher... meh. Und eine Expedition als Aufreisser für Abenteuer ist allemal besser als komische Wilde Jagd mit Gedächtnisverlust.
Ich kenn halt die SCs nicht, im Normalfall würde ich auch gucken, obs irgendwelche Anknüpfpunkte gibt, alte Bekannte, Schulden (Akademiemagier dabei? Artefakt in Glorania könnte als Spende für Akademie evt Schulden entlasten -> Goldgier bei anderen triggern?)
Alles weitere sonst gern auch per PM, hab momentan nur Zeit für Schnellschüsse
Oder du machst gleich nen Faden in der Abenteuerbaustelle auf...