Autor Thema: Re: Serpentia (14.-15.11.2020)  (Gelesen 65771 mal)

Offline duke

• Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • Unfähigster Admin
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #400 am: 9.11.2006 | 21:44 »
Ich habe zwischen Weihnachten und Sylvester keine Zeit. s.o. :)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline ByC

• Wicki
  • Famous Hero
  • Ich hab's
  • Username: ByC
« Antwort #401 am: 13.11.2006 | 10:02 »
Leider gestaltet sich meine Terminplannung zwischen den Jahren nach wie vor ein wenig chaotisch. Tendenziell sieht es aber bei mir wohl besser näher an Weihnachten (26./27./28.12.) als an Silvester/Neujahr (29./30.12.) aus. Wobei wie gesagt das alles noch sehr vage ist.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
« Antwort #402 am: 18.11.2006 | 07:38 »
Dr. Sylvia Sinclair wird beim nächsten Serpentiatermin nicht mit dabei sein, weil sie jetzt 6 Tage die Woche einen Job hat und deswegen am Wochenende nicht wirklich fit sein wird.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Username: moderata
« Antwort #403 am: 19.11.2006 | 21:20 »
Planung:
Slobo geht einkaufen und Christian kauft die Kästen ein und holt am Freitag Sbn.

Ich mach gerade den Einkaufszettel fertig:
Wie macht ihr das mit dem Frühstück? Alle frühstücken Samstag und Sonntag bei Slobo? Oder nur Sonntag? Oder jeder Zuhause?

@Slobo: Beachte bitte beim Einkaufen, ob dir Gewürze oder Öl oder Klopapier fehlen.

P.S.: Den Thread mit den Einkaufszetteln findet ihr hier. Kritik bitte in diesem Thread hier. Ich übertrag das dann.

Was Lacus lernt:
Winter:   Amnis et fluvius Mu 0-9(11) => Muto 2->5
Frühling: Liber Quästionum Auqa vitae Co 1(8) => Corpus 0->3

@Sbn: In welcher Season kam Lacus nochmal nach Serpentia?
Weisst du noch, mit wem Lacus über "Enigmatic wisdom" korrespondiert?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #404 am: 19.11.2006 | 21:57 »
So... hab' doch noch die Zeit gefunden mich mal an die "Lernliste" zu machen.

Hat Bernward auch noch den Winter frei oder war er doch die ganze Season unterwegs?

Wenn ich die Kuenste von Kathleen mal so sehe waeren das:

Corpus 3, Creo 6, Intellego 3, Mentem  3, Vim 6
Oder fehlt da noch was?

Sollte Bernward ihr nix mehr beibringen koennen sollte sich sich mal die "Physiologica Gentis" anschauen (danach muesste sie den Chirurgeon's Healing Touch sogar selbst sprechen koennen, oder?)

Wenn er ihr noch etwas oeffnen kann dann Muto oder Perdo (ihre Entscheidung - oder Muto wenn sie sich nicht entscheiden kann/will)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #405 am: 20.11.2006 | 16:14 »
@brbr: Lacus ist im Frühling 1202 dazugekommen.

@Selganor: Die Queste hat den Winter gefressen, aber nicht den Frühling (der steht auch noch aus...). Kathleen kann den Chirurgeon´s Healing Touch schon als Formelspruch. Sie fände jetzt Perdo interessant.  ;)

@Einkauf: Wenn Slobo und ich am Samstag einkaufen gehen, brauchen wir eigentlich keine Liste...  ;) Die Frage ist eh, was wir machen - geht Chili für CP, wenn es nicht so scharf ist? (Wir können ja von Hand würzen, und dann für alle Scharfis nachwürzen). Was ist mit dem Auflauf (nehme ja fast an, daß der nicht geht...)? Sollen wir dann für Sonntag eine Asia-Pfanne machen?

@brbr: Schade, daß du nicht kommen kannst...  :,,(
« Letzte Änderung: 20.11.2006 | 16:17 von Leonie »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #406 am: 20.11.2006 | 16:21 »
Wenn das Chili nicht zu scharf ist, sollte das kein Problem sein. Beim Auflauf wird es schwierig. Aber im Zweifelsfall mache ich mir ne Gemüsepfanne oder so. :)
Gewinn.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #407 am: 20.11.2006 | 16:24 »
Können wir ja am Freitag noch besprechen.  :D

ByC, was hast du denn für Vorlieben zwecks Pfanne bzw. Auflauf?  :)

Übrigens weiß ich jetzt bei Slobo, mir, ByC und Torsten, was sie in den Seasons machen. Von CP fehlt noch der Frühling, und von duke und brbr beide.  ::)

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline 6

• Der Rote Ritter
  • Titan
    • Miami Files
« Antwort #408 am: 20.11.2006 | 16:37 »
@Leonie:
Sylvia hat die Planung für Lacus weiter oben schon beschrieben.
Mein Frühling kommt noch
Gewinn.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #409 am: 20.11.2006 | 16:47 »
 :-[ Ähm, ja klar. Hab ich natürlich gelesen...

Ich weiß grade nicht, mit wem Lacus korrespondiert, aber ich kann es herausfinden... war das nicht die eine Criamon aus dem Regenkreis?

Offline ByC

• Wicki
  • Famous Hero
  • Ich hab's
  • Username: ByC
« Antwort #410 am: 21.11.2006 | 09:39 »
Für den Auflauf weiß ich nicht, wie Slobo küchentechnisch ausgerüstet ist. Ich bräuchte dazu einen Backofen und eine oder ggf. auch zwei entsprechend große Auflaufformen. Die Casserole von Wolfgang war da schon ziemlich ideal.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Selganor [n/a]

• Moderator
  • Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #411 am: 21.11.2006 | 10:46 »
Backofen ist kein Problem, den hat er. Auflaufform muss er schauen, ansonsten kann ich auch schauen ob ich was auftreiben kann.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline duke

• Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • Unfähigster Admin
  • Username: duke
    • Duke's Home
« Antwort #412 am: 21.11.2006 | 18:01 »
Hi.

Jetzt ist es amtlich: Am Samstag geht ein weiterer Webauftritt unserer Firma online -> Kein Serpentia für den Wolfgang :(
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Edward Fu

• Pantoffelschurke
  • Legend
  • Azurhimmelblau
  • Username: Slobo
« Antwort #413 am: 22.11.2006 | 00:16 »
So eine große Kaserolle, wie Wolfgang hab ich nicht. Wie es mit Auflaufform aussieht muß ich noch schauen!
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #414 am: 22.11.2006 | 20:47 »
Auflaufformen kann Chris auch von mir mitbringen ... ich hab eine grosse und eine fast grosse  aus Glas :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #415 am: 23.11.2006 | 16:18 »
Wolfgang kommt nicht... wäh!  :,,(

Ansonsten muß nur irgendwer diese Auflaufform ankarren.

Apropos mitbringen: brbr, hast du noch diesen schnuckligen Rentnerferrari? Die Einkaufstasche auf Rädern? Die könnten wir nämlich gut brauchen... kannst du die vielleicht am Freitag mitbringen? Sonst muß Slobo so schwer tragen.  ::)

Wann fangen wir eigentlich an? Da Slobo und ich am Samstag noch einkaufen müssen, schlage ich folgendes vor: Wir treffen uns so zwischen 12.00 und 13.00 Uhr - wer frühstücken will, müßte halt entsprechend 'früh' auftauchen.

Wie sieht´s denn aus, gemeinsames Frühstück am Samstag - ja oder nein?

Übrigens ist der Blub fertig, ich schick ihn demnächst über die Liste...

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #416 am: 28.11.2006 | 17:52 »
So... Indien ist passiert, und alle leben noch (teilweise war´s ja ziemlich knapp). Ich hab die Nachlese noch mal über die Liste geschickt. Für Leute mit schlechtem Namensgedächtnis: Surajani ist die nicht-Tochter des bösen Magiers, Rohit und Aman sind die beiden Fischer (Rohit ist der enthusiastische), Marek ist euer Grog-Hauptmann und Tina... naja, wer nicht weiß, wer Tina ist, hat sich soeben als Doppelgänger enttarnt und darf sich auf ein intensives Gespräch mit Rhys freuen!  ;)

Ansonsten ist die augenblickliche Planung, vom 27.12 bis zum 30.12 zu spielen (das heißt: Duke, wenn du doch an einem dieser Tage Zeit hast - wir haben dich echt vermißt...  ;) Christians Kalauer sind einfach nicht so überzeugend.  :P).
ByC wollte eventuell die Suche nach Zwergenschatz und Quaesitor leiten (wer sich nicht erinnert: Ein deutscher Bund wurde von Feuerriesen niedergebrannt, nachdem einer der Magier einen Zwergenschatz geklaut hat. Bei der Untersuchung der Geschichte ist ein Quaesitor verschwunden...).
Dann war da eventuell noch die Sache mit Kaal, dem schwarzen Büffel, und die Vorstellung bei dem König von Gujarat.
Außerdem will Lacus eventuell noch nach Italien reisen (aber Andrew will sich vorher noch mal mit ihm unterhalten...).

Da sollte uns wohl der Stoff nicht ausgehen.

Am 31.12 feiern wir Sylvester, da stoßen wahrscheinlich noch Jochen, Kai, Brian und Michael (?) zu uns. Es gibt Cevapcici mit Tzatziki und Fladenbrot bzw. Reis. Und Sekt, der in Selganors Keller vor sich hin brodelt.  :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #417 am: 7.12.2006 | 13:08 »
Stoff hin, Stoff her... für Sylvester sind bis jetzt zwei Sachen mehr oder weniger fix geplant: a) die Suche nach Zwergenschatz und Quaesi, die ByC leiten will und b) Lacus´ Reise nach Italien.

Ansonsten gibt´s noch als Optionen:
- Suche nach Lux Mentis und Justitianas Unterlagen.
- Vorstellung beim König von Gujarat.
- Einführung von Slobos neuem Char.
- Spaß mit Kaal, dem schwarzen Büffel.
- ... was euch sonst noch einfällt/interessiert (das kann auch so vage wie "ich will mal wieder mit X in den Feenwald" oder "Ich fänd´s cool, wenn Y mal gegen einen fiesen Djinn antreten müßte" sein.

Meldet euch mal und sagt, worauf ihr Lust habt... außerdem wäre es schön, wenn wir wüßten, wer wo mitgeht.
Zwergenschatz und Quaesi: Andrew, ?, ?, ?, ? Lacus wäre hier natürlich relativ nützlich, weil der ja die ganzen Unterlagen, die wir bisher haben, besorgt hat...
Lacus´ Italienfahrt: Lacus, ?, ?, ?, ? Hier sollte vielleicht ein Char mit, der ein bißchen Sozialkompetenz hat... vielleicht Arthur?

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #418 am: 7.12.2006 | 19:19 »
Auf die Suche nach dem Qäsi will Lacus auf jeden Fall mit. Das interessiert ihn. :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #419 am: 8.12.2006 | 09:49 »
Fein!  ;D Dann können wir die Hochzeitsgeschichte ja schon in den Sommer legen... Andrew wollte im Herbst los. Wenn das Lacus passt, ansonsten wird das noch verschoben.

Haben sich da eigentlich noch neue Infos ergeben?  ::)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #420 am: 18.12.2006 | 17:02 »
Okay, jetzt mal eine genauere Planung (ich weiß nicht, ob ich vor dem 27. noch mal ins Internet komme):

27.12. Anfahrt. Ich würde sagen, wir treffen uns vielleicht Nachmittags bis Abends (so zwischen 16.00 und 18.00 Uhr). Dann geht´s erstmal einkaufen (Details beraten wir am besten vor Ort). Ansonsten machen wir Planung - was wird mit Indien? Was steht sonst noch an? Wer will sich um was kümmern???

28.12. Einführung von Slobos neuem Companion. Dafür bräuchte ich allerdings Ramitep und Zafira (naja, brauchen ist übertrieben, aber es wäre schön, wenn sie dabei wären). Damit muß das Abenteuer wohl Mitte bis Ende Herbst stattfinden. Außer Rami, Zaf und X müssen noch brbr und Selganor ihre Chars festlegen (ich schätze mal, bei brbr läuft das auf Gwy raus, weil sie Lacus schon in den beiden anderen Abenteuern spielen will).

29.12. Die Suche nach dem Quaesi und dem Zwergenschatz. Das sollte auch im Herbst stattfinden, da haben alle Zeit. Bisher sind Andrew und Lacus fest eingeplant, vielleicht noch Konrad (den wird Andrew jedenfalls mitnehmen) und irgendein Feenexperte (Dáirine?).

30.12. Lacus sucht die Braut. Das findet dann wohl eher im Winter statt. Oder sogar im Frühling, je nach Reiseart. Da gehen Lacus und Arthur fest mit, und wahrscheinlich Slobos neuer Companion. Pierre wäre wohl auch ganz gut geeignet. Und vielleicht Aella?

Das ist jetzt eine grobe Planung... sollte ein Abenteuer länger dauern, können wir immer noch schieben. Grade den Lacus-Braut-Plot kann ich relativ kurz halten ("dauert nur zwei Stunden!"  ;)).

Okay soweit? Ich telefonier um Weihnachten herum noch mal durch.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #421 am: 2.01.2007 | 16:47 »
Neue Termine: 03./04. Februar 2007 und Ostern (also 06.-09. April 2007).

Es steht ja genug an Problemen an:
- Lacus sucht die Gnomin.
- Danach will Lacus mit Sadek zum Regenkreis eiern und da nachforschen.
- Zafira will ihre Familie finden (irgendwo in Italien, Domenico bezeichnete sie als 'kleine Schwester' und sah ihr auch einigermaßen ähnlich).
- Rhys will Tina magisch machen.
- Irgendwer sollte sich um die Unterlagen zum Thema Justitianas Drache kümmern.
- Andrew will nach Asgard, um Infos über Lohe zu kriegen.
- Slobo will ein Zwergenabenteuer leiten.

Hab ich was vergessen?

Beim nächsten Mal steht übrigens Lacus´ Gnomensuche an. Beteiligt sind (bisher) Lacus, Fianna, Colleen und Samed.  :)

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #422 am: 2.01.2007 | 17:10 »
Eine Zusammenfassung für Wolfgang wäre gut. Ich habs gerade versucht, krieg aber einiges an Details nimmer zusammen. *schäm*

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #423 am: 2.01.2007 | 17:33 »
Hatte ich eh vor, wollte ich aber zu Hause machen... kommt noch.  :)

Sag mal, war einer deiner Charaktere bei der Suche nach Quintus´ und Bernwards Frauen dabei? Mir fällt überhaupt nicht mehr ein, ob Gwy da mit war oder nicht...  ::)

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #424 am: 2.01.2007 | 21:45 »
Sag mal, war einer deiner Charaktere bei der Suche nach Quintus´ und Bernwards Frauen dabei? Mir fällt überhaupt nicht mehr ein, ob Gwy da mit war oder nicht...  ::)
Gute Frage. Ich glaube, Gwy war dabei. Einer meiner Chars war auf jeden Fall dabei als Sir Quintus zum Baum wurde. :) Nur welcher ... da bin ich mir nicht ganz sicher...
« Letzte Änderung: 2.01.2007 | 21:47 von Dr. Sylvia Sinclair »