Autor Thema: Re: Serpentia (14.-15.11.2020)  (Gelesen 64223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1275 am: 4.11.2011 | 22:42 »
So, alle Charaktere vorbereitet. Ich mag die.

...ich bin schon sooooo gespannt, was ihr mit denen macht!  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1276 am: 5.11.2011 | 10:56 »
:( Ich muss leider absagen. Mein Magen spielt verrückt - keine Ahnung, was ich mir da wieder eingefangen habe. Aber lasst euch davon nicht aufhalten. Ihr schafft es sicher auch ohne mich, euch fertig zu machen. :)
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1277 am: 5.11.2011 | 11:02 »
Das ist sehr schade. Gute Besserung!
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1278 am: 6.11.2011 | 21:04 »
So, Bund steht noch.  :) Wird zwar teuer, aber er wird das Tribunal vermutlich überstehen. Außerdem ist eine Schatzkarte aufgetaucht und ein möglicherweise wertvoller neuer Kontakt entstanden. Und die Flambeau-Hoplitin ist da geblieben. Ach so, Rhys ist nicht mehr Princeps, das macht jetzt Dáirine. Lacus ist neuer Vizeprinceps, und Bernward neuer Vizezeremonienmeister. Andrew hat sich auch ein Amt eingefangen, der darf jetzt die Grogs überwachen.

Frederik war während der ganzen Geschichte in Damaskus und wurde durch einen Magen-Darm-Infekt aufgehalten. ^^ Seska auch, die hatte ihn begleitet.

Ansonsten haben wir einen neuen Termin: 14./15.01., wenn da alle Zeit haben.  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1279 am: 6.11.2011 | 21:32 »
Der Überforde4rte Anfänger-Quesi ist auch noch im Bund. Und es gibt inzwischen die Vermutung, das irgend jemand Rufmord begeht, in dem er die Mercere besticht, unsere guten Taten nicht weiter zu tragen.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1280 am: 6.11.2011 | 22:26 »
14./15.1. geht bei uns klar.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1281 am: 7.11.2011 | 19:47 »
Ich hab mal die ganzen Seasons ins Obsidian Portal gestellt. Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken über Herbst / Winter machen... (im Herbst ist offenbar ausnahmsweise mal gar nix passiert... :D)

@brbr: Yay, endlich noch ein Charakter im Portal! ;D (...nur als Anmerkung: Lacus' Lehrmeister heißt Selin, nich Selim).

@ByC: Wir müssen Matthew und Karen noch bauen, stell ich grad fest. :)
« Letzte Änderung: 7.11.2011 | 19:49 von Bad Horse »
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1282 am: 1.01.2012 | 18:07 »
14./15.1. geht bei uns klar.
Dito
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1283 am: 2.01.2012 | 09:57 »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1284 am: 2.01.2012 | 12:51 »
Habt ihr schon irgendeinen Plan, was ihr da machen wollt? Das Tribunal können wir relativ schnell abhandeln, wenn ihr mögt - wir können es aber auch in näherer Beleuchtung betrachten...

Ansonsten habt ihr eine Schatzkarte... oder steht noch was anderes an? Wenn ihr mögt, hab ich da auch noch ein Feenabenteuer (dafür wären Juri und Joran gut geeignet...).

Herbst- und Winterseason stehen auch noch aus, glaube ich, genauso der Jahreswechsel. Könnt ihr euch ja auch schon mal Gedanken zu machen. ^^
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1285 am: 8.01.2012 | 00:29 »
Habt ihr schon irgendeinen Plan, was ihr da machen wollt? Das Tribunal können wir relativ schnell abhandeln, wenn ihr mögt - wir können es aber auch in näherer Beleuchtung betrachten...



Das ist schon eine Frage, auf die ich gern eine Antwort hätte. So ganz ohne Input kann ich mich auch nicht vorbereiten.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1286 am: 8.01.2012 | 20:00 »
Auf Tribunal exesive auswalzen hab ich gerade keine Lust.

Schatzkarte oder Feenabenteuer wäre mir persönlich lieber.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1287 am: 9.01.2012 | 08:08 »
Tribunal ist so ne Sache bei mir, ausspielen bedeutet wohl größere Chancen, aber auch größere Risiken. Wäre von daher vielleicht sogar ne Überlegung wert. 

Schatzkarte wäre etwas, was man zumindest in näherer Zukunft mal angehen sollte, da da ja wenn ich mich richtig erinnere zumindest indirekt auch die Sache mit dem, dass jemand unsere Reputation ständig schädigt mit dran hängt.

Feenabenteuer ist wie immer erstmal die große Wundertüte.

Meine Meinung zusammengefaßt wäre wohl folgende Reihenfolge:
1. Schatzkarte
2. Tribunal
3. Feenabenteuer
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1288 am: 9.01.2012 | 09:38 »
Ich bin leider nicht ganz auf letzten Stand. War noch was wegen Justitianas Drache oder mit den Tripolitanern offen? (Das würde logischerweise Ramitep enorm interessieren. Mittlerweile sogar stärker als dieses "unwichtige" Tribunal)
Ansonsten finde ich alle 3 Optionen gleich schön. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1289 am: 9.01.2012 | 12:53 »
Ich weiß nicht, ob Ramitep mal nach Wales will, um sich das kaputte Teil anzugucken (und ggf. zu reparieren). Das muss dann aber nicht als Abenteuer ausgestaltet werden, es sei denn, du möchtest das gerne. :) Da könnte man allerdings auch noch ne Story mit Leila, Meru und der Clique veranstalten.

Also, dann würde ich das Tribunal eher kurz halten (grober Abriss, welche Probleme vorhanden sind und was wie entschieden wird). Wenn ihr noch irgendwas machen wollt, überlegt euch das bitte vorher, dann können wir das abhandeln (ggf. auch per Skype, weil ja eh nicht alle beteiligt sind).

Soweit ich weiß, gehen auf jeden Fall zum Tribunal:
- Dairine (als Principa)
- Andrew (um die Lehrlinge vorzustellen)
- Padraig und Gwyn (um vorgestellt zu werden)
Will noch irgendwer dringend mit? (Lacus muss als Vizeprinceps nicht dringend mit - da er ja eigentlich Dairine vertreten soll, wenn die nicht da ist. Wenn er mitwill, ist das aber kein Hinderungsgrund).

Ansonsten überleg ich mir was zur Schatzkarte (johoho!).  :.)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1290 am: 9.01.2012 | 19:05 »
Lacus will eher nicht mit.

Ich fände das Abenteuer um die Pyramide gut - das wo Lacus den Mund zu voll genommen hat. ;)

Meine Reihenfolge:
1. Tribunal (Ich will das Ergebniss wissen.)
2. Pyramide
3. Schatzkarte
4 Feenabenteuer
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1291 am: 9.01.2012 | 19:11 »
Ah, stimmt, da war was. :)

Wie siehts beim Rest aus? Pyramide oder Schatz?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1292 am: 10.01.2012 | 08:14 »
Ah, stimmt, da war was. :)

Wie siehts beim Rest aus? Pyramide oder Schatz?
Da beides für uns wichtig ist, sollten wir auch beides möglichst als nächstes angehen. In welcher Reihenfolge ist mir aber erstmal egal.

Darüber hinaus gibt es für Dáirine noch ein paar andere Dinge, über die wir und dringend einmal ein paar Gedanken machen sollten und dementsprechend wird sie auch eine Ratssitzung einberufen mit folgender Agenda:

1. Hermetische Politik
Wie wir durch den netten Quaesi erfahren haben, betreibt da jemand im Orden wohl schon ziemlich lange gezielte Rufschädigung gegen uns, und das ohne, dass wir dieses auch nur erahnt hätten. Das ist ein ziemlich haltloser Zustand, den man dringend beenden muß. Als erstes sollten wir dazu einmal eine Bestandsaufnahme machen wer innerhalb des Ordens uns freundlich gesonnen ist und wer uns eher feindlich gegenüber steht und danach sollten wir unsere Kontakte ausbauen und insbesondere herausfinden wer hinter dieser Rufmord-Kampagne steht.
Dáirine wird sich auf alle Fälle verstärkt um die Pflege hermetischer kontakte kümmern, die Frage ist, welche anderen Ratsmitglieder sich ebenfalls verstärkt politisch engagieren wollen. Diejenigen, die sich dann finden sollten eine gemeinsame Strategie entwickeln um ein möglichst koordiniertes Vorgehen zu erreichen.

2. Justitianas Drache
Auch hier ist Dáirine der Meinung, dass dieses Problem so langsam zu einem Abschluß gebracht werden sollte. Da sie selbst bisher darin eher weniger involviert war und neben der verstärkten Konzentration auf den Orden und die ausbildung von vier Lehrlingen ohnehin kaum Zeit für anderes erübrigen kann, würde sie es sehr begrüßen, wenn sich auch hier einige Ratsmitglieder federführend betätigen und an einer Lösung arbeiten.

3. Lehrlingssituation
Fakt ist im Moment haben wir ca. 10 Kinder mit Gabe im Bund für die zum Teil auch möglichst bald Lehrmeister gefunden werden müssen. Wer hat die Absicht in nächster Zeit einen oder mehrere weitere Lehrlinge auszubilden? Wie gehen wir mit den "übrigen" um? Irgendwie ist ja damit zu rechnen, dass selbst nach der Abrüstung spätestens alle zwei Jahre ein neues Kind mit Gabe geboren wird.

4. Abrüstung
Dáirne wird vorschlagen, dass diejenigen Grogs, die Serpentia verlassen werden eine recht großzügige Abfindung in Abhängigkeit der Ringe, die sie haben erhalten. Ziel ist, dass das ganze auf möglichst freiwilliger Basis läuft und kein zu großer Unmut bei denjenigen entsteht, die gehen (müssen).
Denkbar wären vielleicht ja auch sowas wie Eltern mit "begabtem" Kind gehen in einen anderen Bund, um gleich zwei Probleme gleichzeitig zu lösen.

5. Größe von Serpentia
Wie gehen wir denn mit den Lehrlingen um, die wir selbst ausbilden? Wieviele davon wollen bleiben, wieviele können sinnvoll untergebracht/versorgt werden? Ab wievielen gibt es diplomatische Probleme, weil Serpentia zu groß wird?

Ich würde mich freuen, wen Ihr Euch zu diesen Themen einmal ein paar Gedanken machen würdet, damit wir sie diskutieren können.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1293 am: 10.01.2012 | 08:54 »
2. Justitianas Drache
Auch hier ist Dáirine der Meinung, dass dieses Problem so langsam zu einem Abschluß gebracht werden sollte. Da sie selbst bisher darin eher weniger involviert war und neben der verstärkten Konzentration auf den Orden und die ausbildung von vier Lehrlingen ohnehin kaum Zeit für anderes erübrigen kann, würde sie es sehr begrüßen, wenn sich auch hier einige Ratsmitglieder federführend betätigen und an einer Lösung arbeiten.
Da wird sich Ramitep drum kümmern. Er würde sich dann melden, wenn er Unterstützung brauch.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1294 am: 10.01.2012 | 12:50 »
Andrew hat - gemeinsam mit Baruch - ausgearbeitet, wer geht und wer nicht. Grogs mit Familie verbleiben zunächst in Serpentia, und er würde auch dafür plädieren, keine Grogs mit begabten Kindern wegzuschicken, zumindest nicht im Rahmen der Strafaktion.

Lehrlinge sind ein hochbegehrtes Gut, und die einfach "herzuschenken" hält er nicht für sonderlich klug. Zumal es sicherlich geschickter wäre, wenn wir ein bißchen gucken, wer die Kinder zur Ausbildung bekommt - da gibt es ja sicher auch Leute, die wir für "unsere" Kinder nicht unbedingt als Lehrmeister wollen.

Das mit der Abfindung hat er sich auch schon gedacht. ;) Macht ja auch Sinn.
Zur Neustrukturierung unserer Grogs erzählt er dann in der Bundsitzung was.  :) Genauso zur hermetischen Politik.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1295 am: 10.01.2012 | 15:50 »
Howdy.

1) Hermetische Politik. Wenn Freddie nicht dauernd über seine eigene Zunge stolpern würde, wäre er dafür auch zu haben. (Was leider eher ein Spielerdefizit als ein Charakterdefizit ist - vom Charakter her ist Freddie was Reden angeht eigentlich gar nicht so ungeschickt). Der Kerl braucht eh mal ne neue Aufgabe bevor er ganz in seiner Schreibstube "terminiert". Kann man eigentlich seinen Lehrling auf "diplomatische Einsätze" und Reisen mitnehmen? Das wäre dann doch für Kathleen auch eine Gelegenheit, sich im Bund umzuschauen.

2) Also da hat Freddie nur am Rande was mit zu tun gehabt. Ludwig jedoch wird bei der Sache immer mit Eifer dabei sein... wenn er kann... oder muss. ;-)

3) Freddie kann von seinen Werten her glaub ich eh nur einen Lehrling ausbilden. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege. Aber wenn Kathleen erst mal ihr Gauntlet hat, wäre Freddie durchaus auch bereit, weitere Lehrlinge auszubilden.

Und was die Abenteuer angeht: Mir sind Pyramide und Schatzsuche gleich Recht, obwohl ich ByC zustimmen muss, was den Drachen angeht. Da mal endlich durchzublicken wäre schon nicht schlecht... nur die ganzen Teile mal zusammenzubekommen dürfte uns noch über Jahre hinaus beschäftigen. Und selbst wenn wir sie nicht alle zusammenbekommen wollten, dürfte das Arbeiten daran, wer sie am besten bekommen sollte... oder auch das Arbeiten daran, dass NIEMAND sie alle bekommt, ungefähr den gleichen Aufwand bedeuten.

http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline ByC

  • Wicki
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich hab's
  • Beiträge: 3.108
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ByC
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1296 am: 10.01.2012 | 15:59 »
Kann man eigentlich seinen Lehrling auf "diplomatische Einsätze" und Reisen mitnehmen? Das wäre dann doch für Kathleen auch eine Gelegenheit, sich im Bund umzuschauen.

:verschwoer: Bernward und Frederick haben ihre Lehrlinge getauscht? Davon wußte ich ja noch gar nichts. ~;D
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.090
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1297 am: 10.01.2012 | 16:02 »
Und selbst wenn wir sie nicht alle zusammenbekommen wollten, dürfte das Arbeiten daran, wer sie am besten bekommen sollte... oder auch das Arbeiten daran, dass NIEMAND sie alle bekommt, ungefähr den gleichen Aufwand bedeuten.
[OC]
Nur über Ramiteps Leiche. ;)
[/OC]
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1298 am: 10.01.2012 | 16:17 »
:verschwoer: Bernward und Frederick haben ihre Lehrlinge getauscht? Davon wußte ich ja noch gar nichts. ~;D

Argh. Charnapping... schon wieder. Ich meinte doch Deborah... xD
« Letzte Änderung: 10.01.2012 | 16:19 von duke »
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.323
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: Serpentia (23./24.11.2013)
« Antwort #1299 am: 10.01.2012 | 16:21 »
:verschwoer: Bernward und Frederick haben ihre Lehrlinge getauscht? Davon wußte ich ja noch gar nichts. ~;D
Mach dir nix drauss... Ich auch nicht. Ich glaube Freddie hat das mit der Variation des Codex fuer Bonisagus irgendwie falsch verstanden ;D

@Bad Horse: Da ich durch die Season-Liste auf OP doch nicht genug Einblick in den Ausbildungsstand von Kathleen habe... wie weit ist sie denn inzwischen in der Ausbildung? Was "fehlt" noch?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."