Und DriveThru ist für euch (aus Geldgründen?) kein Thema? Weil das wäre für mich überhaupt die perfekte Variante, wenn ich die Sachen gleich in meiner DriveThru-Library hätte.
Unsere Shopsoftware kann die aktuelle Rechtslage (noch) nicht umsetzen. Du musst seit diesem Jahr je nach Kunde unterschiedliche Mehrwertsteuersätze nach Herkunftsort ausweisen und entsprechend auch verschiedene Preise angeben. Und zwar schon vor dem eigentlichen Bestellvorgang (also etwa über die IP) - wenn du es erst anzeigen lässt, wenn die Sachen im Warenkorb legen, dann verstößt du gegen die gesetzlichen Regelungen und kannst dafür abgemahnt werden.
Mit anderen Worten, wenn ich "dann" einen Proxy aus einem steuergünstigerem Land nehme bekomme ich günstigere PDFs wow..tolle neue Welt
Und ich fürchte wenn du das aus diesem Grund heraus versuchst könntest du dich auch irgendwie strafbar machen.
Hmm, ich denke, dass die MwSt. bei online Bestellungen nicht mit deinem Standort, sondern mit deinem Wohnort zusammenhängt.
Da wir schon bei dem "was wäre wenn" sind - man darf PDFs nicht verkaufen, oder? (also ich meine, es kann offiziell keiner von uns Teutonen kaufen und dann gegen dasselbe Geld weitergeben, wenn er die Kopie löscht, oder? Jaja, blöde Frage...
Danke für die ausführliche Antwort.Und DriveThru ist für euch (aus Geldgründen?) kein Thema? Weil das wäre für mich überhaupt die perfekte Variante, wenn ich die Sachen gleich in meiner DriveThru-Library hätte.
Der Uhrwerk Verlag wächst - wir haben zwei neue Leute im Team ab sofort. http://www.uhrwerk-verlag.de/?p=3492
Der Uhrwerk Verlag wächst - wir haben zwei neue Leute im Team ab sofort.
Ich mag dich ja vor allem wegen deines feinsinnigen und subtilen Humors.