Es gibt Infos zum nächsten Band für Space: 1889
https://www.uhrwerk-verlag.de/paris-1889-im-angesicht-der-welten-ein-werkstattbericht/
Oft mussten wir nur an kleineren Details schrauben, denn Space: 1889 zeichnet sich trotz allen Steampunks durch eine hohe Nähe zur irdischen Realität aus.
Wie brauchbar wird der Band ehrlicherweise sein, wenn man gänzlich auf Aliens verzichten will?
Ich würde mir wirklich gerne mehr 1889-Bände für eine Victorian-Age-Kampagne besorgen, aber der ganze Space-Teil juckt mich leider gar nicht.
So einen Band zu Paris 1889 könnte ich wirklich gut gebrauchen, aber wenn die ganze Zeit Raumfahrt-Einflüsse drin sind, wird er für mich uninteressant.
Wäre wirklich cool, wenn ihr die Bände wie bei Midgard 1880 aufbauen könntet, wo es Kästen für "So wäre es realistisch" und "So wäre es mit übernatürlichen Elementen" (Im Fall von Space 1889 "mit Aliens") gibt. Bei Cthulhu funktioniert es auch ganz gut, da kann man auch den Großteil der Bände nutzen, egal ob man den Mythos drin haben will oder nicht.
Mir ist natürlich klar, dass das bei Abenteuern, die stark auf das Space-Thema aufbauen keinen Sinn macht, aber Bände zu irdischen Themen, Kriminalfälle o.Ä. könnte man ja evtl. mit entsprechenden Anmerkungen versehen?