ach wäre Splimo doch mein (Regel)System geworden (ja ich habe es probiert und werde mir den Magieband aus Interesse auch noch kaufen), welch löblich stetiger Nachschub in verdaubaren Dosis - um Klassen besser als bei der Konkurrenz (DSA/DnD). Wollt Ihr nicht einfach mal DnD OGL zeugs auf Deutsch rausbringen? ggf eine Marktlücke (?)
Haben wir schon probiert. Es hat nicht geklappt da ab Meisterschaften zu komplex u Kampf zu stark tabletop/Spiel im Spiel.
Kann ich nachvollziehen. Aber das ist die Kröte, die ich geschluckt habe, um bei diesem ansonsten supergeilen Projekt von Anfang an mitspielen zu dürfen (Und soooo viel harmloser finde ich jetzt die meisten D&D-Varianten mit ihren ganzen Spells und Feats und Prestige Classes auch nicht...)
In Splimo ist fuer mich immer noch ein Regeldiamant verborgen - der abundzu durchschimmert - den ich noch befreien muss.
Es könnte sich für dich eventuell ein Blick in die Einsteigerbox lohnen. Die Regeln dadrin sind im Endeffekt ein "Splittermond light" (samt Charakterentwicklung, etc.). Deutlich weniger Optionen und weggefallene Regelelemente (z.B. keine gewürfelte Aktive Abwehr, keine Erfolgsgrade) zur Reduktion der Komplexität, aber selber Regelkern. Und das ganze wird auch mit eigenen Abenteuern (den Mondsplittern) unterstützt und es kommt bald eine Erweiterungsbox raus, in der dann auch die Heldengrade 3 und 4 mit drin sind.
Unterliegt Things from the Flood eigentlich den gleichen Einschränkungen wie TftL, also dass es vermutlich keine Übersetzung geben wird?
wieso bin ich den aus dem Uhrwerk Forum verband ?
Das ist ein "Vorsichts-Puffer". Englische Texte sind im Deutschen normalerweise 10% länger als das Original. Der Layouter versucht das aufzuhangen, aber genauer wissen wir das erst, wenn das Buch durch ist.Inhaltlich sind die Bücher identisch natürlich.
Okay, dachte das Layout wäre bereits durch. Hab aber gerade gelesen, dass ihr ja im letzten Update schon angesprochen habt, dass der Layouter anderweitig eingespannt ist.
Layout ist aktuell in Arbeit. Meldung von heute war, dass der Layouter vermutlich noch 1-2 Wochen braucht für das GRW.
Besteht dann ggf. die Chance, dass ihr das auf der Spiel schon habt?
Bin ja einer der Backer. Hatte halt gehofft das ggf. auf der Spiel einzusammeln.