Du machst mich erröten...
Das hier ist aus dem Rohentwurf des Textes für die Kickstarter-Seite:
Record of Dragon War ist für Patric Götz und Dirk Remmecke eine Herzensangelegenheit. Beide haben den Einstieg ins Rollenspielhobby mit der Roten Box gefunden. Beide halten die Rote Box für das beste Einsteigerprodukt, das je geschrieben wurde. Beide träumen seit Jahren (in Dirks Fall einem Jahrzehnt) davon, eine zeitgemäße Neuinterpretation dieser Box zu sehen – eine Box, die die Sehgewohnheiten der heutigen (Manga-)Leser bedient und geeignet ist, eine neue Generation auf das abenteuerlichste Hobby der Welt aufmerksam zu machen.
Das ist mein Beweggrund für dieses Projekt.
Wenn nostalgiebewegte OSR-Spieler die Box auch in ihre Sammlung stellen wollen (oder sogar
spielen wollen), freut mich das natürlich sehr.
Aber noch viel lieber möchte ich nostalgiebewegten OSR-Spielern ein Werkzeug in die Hand geben, um die Fackel an die nächste Generation weiterzugeben - die Tochter, den Neffen, die Enkelin, die mit der Nase in Manga-Taschenbüchern stecken und für die Ruffy und Natsu jene Rolle innehaben, die für uns Conan oder He-Man spielten (oder in meinem Fall: Frodo, Elric, Robin of Sherwood und die x-te Wiederholung des Roten Korsaren).