Ich finde das Problem ist ein wenig Hausgemacht, wenn auch nicht mit Absicht natürlich. Zuerst hies es, das die Backer DVL in der Woche nach der Spiel bekommen. Dann gab es keine Benachrichtung oder Sendungsnummer, was aber vermutlich auch bei der Masse viel zusätzliche Arbeit bedeutet. Und zu guter letzt, bis vor kurzem kein Zeitraum in dem die Pakete rausgehen. Wäre von Anfang an klar gewesen, das es auch 2 Wochen dauern kann, die Pakete zu packen und zu versenden, wäre einiges klarer gewesen.
Alles halb so Wild und soll auch kein Meckern sein. Nur verstehen muss man die Reaktionen schon, wenn die ersten Berichten das sie es in den Händen halten.
Nur mal so am Rande. "So nicht, Schurke!" war am Wochenende in vielen Kinderrunden (Ich habe noch nie zuvor so viele Runden in zwei Tagen geleitet) ein voller Erfolg und nicht wenige Eltern waren traurig, das es nicht unter dem Weihnachtsbaum liegen kann. Eine Designentscheidung des Spiels empfinde ich immer noch als sehr sehr Unglücklich und ich frage mich ob die Autoren des Spiels Kinder haben. Ich kann doch keinem 5 jährigen Kind erzählen, das es einen Geheimgang aus ihrem Kinderzimmer hat, das in eine tolle Fantasiewelt führt und es dann "Aus dem Fenster" nennen!
Die Kinder hatten sehr viel Spaß und vielen Eltern war nicht bewusst, das es sowas gibt. Ich hatte von 4 bis 11 Jahren alles am Tisch sitzen, die auch alle Facetten abgedeckt haben. Damit will ich sagen, es war anstregender als mit Erwachsenen, weil völlig fremde Kinder, aber gut machbar und nur positiv.