Hi!
Es wurde ja schon oft zu Recht moniert, dass bei "So nicht, Schurke" einfach zu wenig Marker in der Schachtel sind. Mit zwei Kindern mag das ja noch gehen, doch selbst da funktioniert es nicht, wenn diese im selben Attribut den Wert 5 haben, da nicht einmal 10 Marker von jeder Sorte in der Schachtel sind. Man könnte jetzt sagen, nehmt doch etwas anderes (Münzen, Chips, o.ä.) Doch wenn man sieht, wie oft kleinere Kinder den Charakterbogen verschieben, alle Wertetürmchen durcheinander fallen, ist es keine gute Idee gleichartige Chips auf die Werte zu verteilen.
Könnte man nicht eine "Freundebox" oder "Partybox" Herausgeben? Das Nachbarsmädchen, der Nachbarsjunge möchte vielleicht auch mal mitspielen, da wäre doch eine Box, bis zum Rand mit Token gefüllt und weiteren Charaktermöglichkeiten eine ideale/notwendige Ergänzung. (Ich habe mir jetzt mit den PDFs ausgeholfen. Token auf festes Papier ausgedruckt und ausgeschnitten - Ich würde eine Tokenbox jedoch bevorzugen - wäre einfach weniger Arbeit
)