Pitch doch mal einer das nächste einzigartige und trotzdem finanziell starke Fate-Setting aus Deutschland! 8D
Ja, Atomic Robo ist aber auch wirklich so ein seltsames Ding. Sehr spezielle Lizenz, und hinter dieser sehr speziellen Lizenz steckt auch noch ein sehr spezielles Genre, wenn man es überhaupt so nennen will ...? Und beides ist nicht wirklich leicht zu greifen oder zu erklären, und auch nur auf den zweiten Blick wirklich als Rollenspielsetting geeignet. Dass das Spiel am Ende des Tages zieeemlich cool ist, spielt dann wahrscheinlich auch schon gar keine entscheidende Rolle mehr. ^^'' Ich werde mich ewig wundern, warum sie das nicht als digitale World of Adventure gemacht haben; da hätte es besser reingepasst (und da gibt es auch keine aaallzu großen Verkaufserwartungen, hoffe ich). Dann wiederum ist Evil Hat da ja sowieso etwas speziell. War of Ashes ist mindestens genauso strange, und das haben sie auch mit großen TamTam angekündigt. Ich hoffe, sie haben da nicht mit großen Verkäufen gerechnet, speziell nach Atomic Robo.
Für mich persönlich ist das deutsche Fate aber ganz gut versorgt, zumindest als Universalsystem. Die Amis haben da schon eine MENGE eher uninteressanten Schrott. Evolution Pulse hab ich mir jetzt zwar auf Englisch gekauft und ein paar Worlds of Adventure mehr wären auch cool (wobei das Fehlen von beidem leider auch sehr verständlich ist), aber sonst vermisse ich eigentlich nix mehr. Eine Spiellinie muss ja auch nicht immer ewig laufen.
Oh, und natürlich Engel, aber das kommt ja noch.