Ganz ehrlich ist mir Uhrwerk momentan zu riskant. Nach den letzten News zu Lex Arcana (suchen einen Drucker) und dem Verschieben von Runequest (scheinbar nicht mehr zur Spiel, VÖ ungewiss) werde ich sicher kein CF bei Uhrwerk machen. Und die Informationspolitik ist - mit Verlaub - miserabel. Aussagen wie „Suchen Druckerei“ fast ein Jahr nach angestrebtem Termin des CF kannte ich nur von einem Verlag und das endete nicht gut.
Momentan sehe ich bei Uhrwerk eher schwarz
Angebote einer Druckerei sind zeitlich begrenzt. Und eine Druckerei die vor einem halben Jahr noch das günstigste Angebot gemacht hat kann heute teurer sein als der der Mitbewerber der vor einen halben Jahr noch den höchsten Preis hatte.
Alle Druckereien mit denen man bisher gute Erfahrungen hatte um ein neues Angebot zu bitten ist völlig verständlich.
Gerade wenn es sich um ein Projekt mit mehreren Komponenten handelt.
Die Informationspolitik ist nicht optimal, aber unter den derzeitigen Umständen in Ordnung.
Ich habe mein RuneQuest erhalten (und hoffe auf ein baldiges Bestiarium und, dass die Reihe mit weiteren Büchern fortgeführt wird), warte geduldig auf mein Lex Arcana (und hoffe, dass es auch dort weitergehen wird) und werde das neue Crowdfunding nur nicht unterstützen, weil ich mit D&D und seinen verwandten Systemen einfach nichts anfangen kann.