Autor Thema: D&D4 in FFM (Visionär, WitzeClown, Tele-Chinese, Minne und CK)  (Gelesen 3505 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
- Was ich besonders cool fände (da Firefly erwähnt wurde): Der letzte Schrei auf Khorvaire sind ja die elementargetriebenen Luftschiffe von Haus Lyrandar. Die allermeisten dieser Schiffe stehen ja unter strenger Kontrolle dieses Hauses, aber ein paar sind laut Setting  "unabhängig". Was wenn wir eines dieser Schiffe besitzen und als Abenteurer/Söldner auf der Suche nach RUhm und Reichtum kreuz und quer über Khorvaire fliegen? Sowas müsste Crimson halt bei der Abenteuergestaltung einplanen.

Super Idee :d Die ist sofort gekauft. Will sagen: +1. Da es ja auch Werte für Luftschiffe in diversen Supplements gibt, könnten wir sogar mal ne kleine Luftschlacht machen bzw. andere Schiffe entern (als vorgeplänkel) und dann wenn sie nah genug dran sind gehts in den Nahkampf.
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
OK, der Minne will also entweder einen Striker, der viel Single Target Schaden macht (Ranger, Barb, Rogue, Sorcerer, Avenger) oder einen Blaster Wizard.

Beim Blaster möchte ich vorwarnen. Der ist taktisch anspruchsvoll.

Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Sag mal, darf ich nen Swordmage spielen? Der ist ja immerhin FR und nicht EB. Aber so einen Artificer/Swordmage verschnitt würd mich reizen. Als Hybride hat der echt schlechte Defenses, aber tolle Fähigkeiten. Daher würd ich dann Richtung MC gehen und schauen, ob man die Heilung nicht noch ein bisschen ausbauen kann.
Also wie siehts aus?
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

WitzeClown

  • Gast
Sollte es jetzt auf Eberron herauslaufen bin ich übrigens für hohe Itemdichte. Vom Fluff her ist die Verfügbarkeit von magischen Hilfsmitteln in Eberron ja schon sehr hoch, da würde ich eine hohe Itemdichte als passender empfinden.

Ich werde wohl auf jeden Fall einen Warforged spielen. Mein momentaner Plan sieht vor einen einen Dual Wield Fighter zu bauen der viele Marks verteilt und starke Opportunity Attacks schlägt.

Sollten wir tatsächlich die Option mit dem Schiff durchziehen würde ich wohl aber umschwenken und einen Barbaren bauen der viele Lightning und Thunder Fähigkeiten hat und das Mark of the Storm besitzt.   

Offline Tele-Chinese

  • Famous Hero
  • ******
  • Ballschimmlerin
  • Beiträge: 2.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LinusKH
Charaktervorschlag Tele-Chinese, wenn wir auf dem Schiff spielen und ich einen Swordmage machen darf.
Wieviele magische Gegenstände dürften wir auf Lvl. 5 in eberron haben?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Anmerkungen sind erwünscht. Momentan schwebt mir ein MC Artificer vor. Was uns dann aber fehlt ist ein Heavy Healer.
Alternativ schweben mir zur Zeit entweder noch ein Artificer oder ein Barde vor...
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Hohe Itemdichte ist für Eberron eigentlich zwangsläufig.

Der Swordmage geht natürlich klar.

Ich möchte an dieser Stelle anfügen, dass ich die Encounters und Skill Challenges nicht an die Gruppe anpassen werde. Ihr werdet mit unterschiedlichsten Missionszielen und Gegnern konfrontiert und könnt Encounter durchaus verlieren, mit Tod und so, wenn ihr nicht flieht. Dementsprechend sollte die Gruppe möglichst wenig "Bildungslücken" haben.

Folgendes sollte unbedingt vorhanden sein:

Ein Leader
Ein Defender
Ein Single Target Damage Dealer
Ein Single Target Debuffer
Ein Minion Killer
Brauchbare ranged attacks
Wenigstens rudimentäre Area Control
Die wichtigsten Skills sollten entweder durch Skill Training oder durch entsprechende Primaries abgedeckt sein. Idealerweise beides zusammen. Also mindestens jeweils ein Charakter, der DEX, INT, WIS und CHA als Primary oder Secondary Attribut hat und Zugang zu den entsprechenden Skills. Ein Char mit ST als Primary und Athletics sollte sich sowieso finden lassen.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

WitzeClown

  • Gast
Hm, wenn ich mir die Liste so anschaue, dann sollte das doch ganz gut hinkommen:

Visionär spielt einen Warlock und ist für Debuffs, Schaden und ein bisschen Schlachfeldkontrolle zuständig.
Minne wollte ja einen Striker spielen, also könnte er den Single Target Schaden übernehmen, am besten auf Entfernung.

Toastbrot und ich müssten uns dann nur mal einigen wer den Defender und wer den Leader übernimmt.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Als Leader fände ich einen Artificer sehr stimmig in Kombination mit dem Skyship-Thema. O Captain my Captain!
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

WitzeClown

  • Gast
Hier, ich bin am verzweifeln. Ich finde das PDF von den Wizards nicht mehr, in dem sie die Attribute Modifier auf den Essentials Stand bringen. Ich bräuchte vor allem die neuen Boni für den Warforged.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Da hat sich nix geändert. +2 STR, +2 CON.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

WitzeClown

  • Gast
Da hat sich nix geändert. +2 STR, +2 CON.

Okay, dann muss ich das mit dem Warforged Artificer nochmal überdenken...

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
LOL

Kurz noch was zum XP-Modus:

Es wird keine XP geben!

Da wir sehr selten spielen, wird stattdessen jeden Abend gelevelt, außer in Ausnahmesituationen (sehr kurzes Spiel oder zu viele verlorene Encounter). Es gibt aber für erfolgreiche Encounter natürlich materielle Belohnungen, die bei Niederlagen normalerweise ausbleiben.
« Letzte Änderung: 11.06.2011 | 16:25 von Erhabener Koordinator »
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

WitzeClown

  • Gast
Ich bin grade dabei mir einen Menschlichen Artificer mit dem Mark of Making zu bauen. Vom Hintergrund her wird der gute ein Zerwürfnis mit seinem Haus gehabt haben. Seitdem hält er für unseren Swordmage Captain das Schiff am laufen!

Dann würde Toastbrot die Rolle des primären Verteidigers zufallen und ich kümmere mich um Heilung und Buffs.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Idealerweise würde der Visionär dann einen Chalock spielen, der das Party Face ist. Der Minne kriegt dann einen STR-basierten Melee Striker mit secondary DEX, entweder nen Ranger oder nen Barb, Warforged (wäre wegen der Stimmigkeit innerhalb von Eberron meine Präferenz, würde auch am besten zur Gruppe passen), Goliath, Half-Orc oder Orc.

Jetzt müssen der Minne und der Visionär nur noch zustimmen.  ;)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
WAs ist denn ein CHAlock?
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Warlocks können entweder Charisma oder Constitution als primary Stat verwenden. Ein Chalock ist ein Warlock mit Charisma als Primary Stat, im Gegensatz zum Conlock.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
... !
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Magische Gegenstände zum Start: 25 Item Level, jedes Item maximal Level 8. Das ist viel, passt mMn aber gut zu Eberron. Dafür gibt es keine Inherent Bonuses, wie wir sie bei Fredi bzw. beim WitzeClown verwendet haben. Dazu Adventurer's Kit und nach Belieben nichtmagischen Kram, wenn's nicht überhand nimmt.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

WitzeClown

  • Gast
Hier mein Charakter, noch ohne Gegenstände.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Der Charakter in groben Zügen:

- Sohn einer der Hauptlinien aus dem Haus Cannith (am liebsten Merrix, aber das sollte SL seitig abgenickt sein).
- Hat Hauseigentum unter der Hand an Aussenstehende verkauft. Sekundär wegen dem Geld, primär wegen dem Reiz des Verbotenen.
- Wurde erwischt und wäre wohl schwer bestraft worden, wenn seine Familie nicht die schützende Hand über ihn gehalten hätte.
- Stattdessen erfolgte nur der Rauswurf und seitdem schlägt er sich auf eigene Faust durch.

Motivationen:

- großer Freiheitsdrang und generelle Abenteuerlust
- extrem neugierig, wenn es um arkanes Wissen geht
- persönliche Freundschaft zu Captain Swordmage Dude

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Schön.  :)

Wobei das Mark of Making natürlich stimmig ist, das Mark of Healing allerdings dem Hauptzweck der Figur eher entgegen käme.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

WitzeClown

  • Gast
Schön.  :)

Wobei das Mark of Making natürlich stimmig ist, das Mark of Healing allerdings dem Hauptzweck der Figur eher entgegen käme.

Ja, das stimmt natürlich. Der freie Saving Throw beim Heilen würde dem Hauptzweck der Figur eher dienen.

Aber das will ich nicht. Ist für Leute die das Setting nicht kennen vielleicht schwer nachvollziehbar, aber bei dem Gedanken an einen Menschen aus dem Haus Cannith der Träger des Mark of Healing ist, wird mir ganz anders...

Ich sehe grade zu, dass ich über Power und Magic Item Auswahl möglichst viel heilen kann.   

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Also, ok, ich werde einen CHALock bauen.
Stop being yourself! You make me sick!

WitzeClown

  • Gast
Ich hab grade beim Einkaufen ein bisschen gebrainstormt und dabei ist mir ne coole Idee für die Dragon Mark Sache gekommen:

Wie wäre es, wenn wir es quasi zu einem "Thema" unserer Gruppe machen, dass wir alle Freaks und Ausgestoßene sind die "falsche" Dragon Marks tragen?

Einen Menschen mit dem Halbelfen Mark haben wir schon und für mich wäre das einen Halbling Mark interessant.

Müssten die anderen beiden nur gewillt sein ein Feat dafür zu verwenden.

Sollte der Warlock viel teleportieren, dann wäre das Mark of Passage was für ihn.
Das Mark of Finding wäre eventuell was für Minnes Nahkämpfer, da es mit Combat Advantage arbeitet.
« Letzte Änderung: 11.06.2011 | 19:50 von WitzeClown »

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Der Minne möchte bevorzugt einen magiebegabten Striker spielen, also Sorc oder Warlock. Sorc würde durchaus passen. Dann fehlt der Gruppe der STR-Charakter, aber das kann man glaube ich überleben.

Wir hätten dann vier magiebegabte Charaktere. Das ist schon krass. Da der Swordmage der einzige Melee-Charakter ist, wäre es sehr gut, wenn alle Charaktere eine solide AC (mindestens 20, eher 21 oder 22) haben und Attack Powers, die sie im Nahkampf einsetzen können (geht oft über Feats, z.B. Sorcerous Blade Channeling beim Sorcerer und beim Warlock durch die Auswahl von Powers mit dem Keyword "Weapon"). Ein Con-basierter Warlock wäre dann die bessere Wahl. Der Sorc hat hohes Charisma.

Als Ausweichcharakter würde Minne auch gerne einen Warlock spielen. Da der Visionär bis dato noch nicht klar geäußert hat, was er spielen *will* (im Gegensatz zu *muss*, weil die anderen finden, dass das gut zusammen passt), sind wir da noch flexibel.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

WitzeClown

  • Gast
Ach Mist, das bringt mich jetzt etwas durcheinander. Ich wollte meinen Artificer eigentlich zum dezidierten Fernkämpfer machen. Mal sehen was ich  noch drehen kann.

EDIT: Ich merke, dass der Artificer leider nur den Crossbow als Implement verwenden kann. Ist jetzt ein bisschen blöd.
« Letzte Änderung: 11.06.2011 | 20:19 von WitzeClown »