Du hast als Vorteil aus dem Background "Nature Class Skill" ausgewählt. Class Skills sind Skills, die du trainieren
kannst. Das heißt aber noch nicht, dass sie auch trainiert sind. Nature ist allerdings sowieso ein Barbarian Class Skill, weshalb das nix bringt. Ich habe das mal durch Nature +2 ersetzt. Deine trainierten Skills sind Perception, Athletics, Intimidate und über das Multiclass Feat noch Stealth.
Intimidate lohnt sich richtig, wenn du das Half Orc Racial Feat "Strong Arm Tactics" nimmst. Ist was für die Zukunft.
Ich würde empfehlen, STR immer zu pushen. Des Weiteren wäre für CON der Zielwert 15 bei Level 11 und 17, weil das Voraussetzungen für Armor Feats sind. Da es auf Level 11 +1 auf alle Attribute gibt, reicht aktuell 14. DEX ist wichtiger (+AC, +Reflex, +Initiative), hast du ja auch hoch geskillt.
Bei den Powers habe ich nur eine Anmerkung: die Vengeful Storm Rage auf Level 5 macht fast das Gleiche wie die Rage of the Crimson Hurricane. Statt 4 gibt es halt 3 statischen Schaden. Aber dafür macht die Vengeful Storm Rage den Schaden immer, während du für Crimson Hurricane treffen musst.
Das Thirst for Battle Feat ist richtig gut. Allerdings würde ich empfehlen, ein Feat zu nehmen, das Schaden erhöht oder Treffsicherheit, entweder Weapon Proficiency (Execution Axe) oder Weapon Focus (Axe).
Ich habe dem Charakter mal Items zur Chargeoptimierung gegeben, die Level 5 Rage und das Feat ausgetauscht und ein kleines Bisschen an den Attributen rumgedoktert.
Die Vanguard Axe macht bei Charges 1d8 Extraschaden. Badge of the Berserker führt dazu, dass Charges keine Opportunity Attacks mehr verursachen (das Uber Item schlechthin, total broken imho), die Iron Armbands machen auf alle Melee Attacks (nicht auf Close Attacks)
====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
Grenosh, level 5
Half-Orc, Barbarian
Feral Might: Rageblood Vigor
Background: Shadow Marches (+2 to Nature)
FINAL ABILITY SCORES
Str 19, Con 14, Dex 17, Int 8, Wis 13, Cha 10.
STARTING ABILITY SCORES
Str 16, Con 14, Dex 14, Int 8, Wis 13, Cha 10.
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 17 Will: 14
HP: 53 Surges: 10 Surge Value: 13
TRAINED SKILLS
Athletics +10, Perception +8, Intimidate +9, Stealth +9
UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +4, Arcana +1, Bluff +2, Diplomacy +2, Dungeoneering +3, Endurance +5, Heal +3, History +1, Insight +3, Nature +5, Religion +1, Streetwise +2, Thievery +4
FEATS
Level 1: Weapon Expertise (Axe)
Level 2: Weapon Proficiency (Execution axe)
Level 4: Warrior of the Wild
POWERS
Barbarian at-will 1: Howling Strike
Barbarian at-will 1: Pressing Strike
Barbarian encounter 1: Desperate Fury
Barbarian daily 1: Tyrant's Rage
Barbarian utility 2: Combat Sprint
Barbarian encounter 3: Brutal Slam
Barbarian daily 5: Vengeful Storm Rage
ITEMS
Iron Armbands of Power (heroic tier), Vanguard Execution axe +2, Bestial Hide Armor +2, Badge of the Berserker +1
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======