Hm, im Zuge des Threads "Errate das System" ist gerade mal wieder die Enemy Within Kampagne erwähnt worden. Das mit großem Abstand beste Abenteuer daraus, Power Behind the Throne, habe ich gerade noch mal gegoogelt. Und was stelle ich fest? Es stammt von Carl Sargent. Es stammt von jenem Carl Sargent, der sich auch um Greyhawk große Verdienste erworben hat und bei Shadowrun Mitte der 80er bis Mitte der 90er Teil der wohl kreativsten und besten Crew war, die jemals in die Rollenspielentwicklung eingebunden wurde.
Kurz zuvor hatte Carl Sargent in Cambridge in Psychologie bei Eysenck, einem der bedeutendsten Psychologen überhaupt, promoviert. Allerdings hatte er wohl Mitte/Ende der 90er einen tragischen Unfall oder sowas, scheint schwerbehindert zu sein und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Also, lieber Carl, ich wollte Dir unbekannter Weise an dieser Stelle und mit diesem Post meinen größten Respekt zollen. Ich kenne viele Deiner Arbeiten im Rollenspielbereich und erst heute wurde mir klar, für wieviel tolle Publikationen Du tatsächlich verantwortlich bist. Wunderbar. Vielen, vielen Dank für all die Mühen. Du hast mit Deinen Beiträgen sicherlich nicht nur meiner Rollenspielrunde einige unfassbar tolle Abende bereitet. Danke!