Ich würde auch mal sagen: zu gleichen Teilen gemischt. Es gibt aktuelle Spiele, die ich gerne spiele, oder die ich mir direkt bei Erscheinen kaufe, auch wenn da schon so manche Enttäuschung mit verbunden war-aber das nehme ich dann eben in Kauf. Ich spiele aber auch gerne ältere Spiele, die ich damals-warum auch immer-nicht gespielt/gekauft habe, als sie aktuell waren. Oblivion und Gothic 3 z.B. Gothic 3 ist jetzt immerhin spielbar, aber die Story und das Missionsdesign haben mich erstmal ne Pause einlegen lassen. Zu Oblivion habe ich im gleichnamigen Thread schon meinen Senf dazu gegeben.
@Kane: Was die Zwergenstadt in DA anbelangt, das ist einfach der umfangreichste, weil längste Teil der Hauptquest. Ja, das zieht sich alles etwas(besonderes in den tiefen Wegen), aber so schlimm fand ich das jetzt nicht. Es lohnt sich aber, da weiter zu spielen und dann(falls du alles andere schon erledigt hast) die Endschlacht anzugehen.
@Drakensang: Nun, ich habe den ersten und den zweiten Teil gespielt. Zu beiden Teilen habe ich mich im Drakensang-Thread ausgelassen. Kurz gesagt, der zweite Teil ist imho um eine Klasse besser als der erste Teil, auch wenn ich den zweiten Teil nie zu Ende gespielt habe(bei mir ging die Motivation zum Weiterspielen in Hammerberg flöten)und das Add-On (Phileassons Geheimnis) bislang noch nicht ausprobiert habe.