Hallo,
nachdem sich meine Spieler jetzt doch dazu durch gerungen haben mal FATE auszuprobieren (und wie erwartet begeistert sind
), haben wir überlegt, was wir mit den Regeln von FATE spielen wollen. Von den offiziellen Settings reizt und eigentlich nichts so wirklich, deswegen haben wir überlegt welches wir dann benutzen. Schließlich schwankten meine Spieler zwischen DeGenesis, Earthdawn, Engel und Scion.
Naja, lange rede kurzer Sinn: Wie ihr euch denken könnt, sind wir bei Scion gelandet. Jetzt möchte ich von euch wissen, meint ihr das könnte funktionieren und was müsste man ändern/anpassen?
Die Ideen der Spieler waren bisher:
Die Stufenleiter erweitern (Kluge Idee?)
Mehr Fatepunkte (Müsste doch möglich sein, oder?)
Ich denke das meiste kann man gut über Aspekte und Stunts abhandeln.
Doch wie sieht das mit übernatürlichen Kräften auf, bisher war die Idee, das man abhängig vom Göttlichen Status an Fatepunkten den Rang eines Charakters festmacht (Held, Halbgott und Gott), beim erreichen von einem gewissen Wert an Fatepunkten steigt man in den entsprechenden Rang auf.
Dann kann man abhängig von seinem Rang einfach ein Fatepunkt ausgeben um eine "Epische Handlung" zu vollführen. Dann wird die normale Stufentabelle verwendet aber mit der entsprechenden Anwendung auf den Rang, so das diese Handlungen bei höherem göttlichen Rang immer einfach werden.
Ein Beispiel:
Wenn ein CHarakter ein Auto werfen möchte, ist das für einen Helden eine Einzigartige Leistung, für einen Halbgott eine Gute Leistung und für einen Gott eine Mäßige Leistung. Es erfordert jedoch immer den Einsatz eines Fatepunktes, um eine "Epische Handlung" durchzuführen.Also, wie sehen eure Meinungen aus?
Scion und Fate geht das zusammen?
Was haltet ihr von der Regeln für "Epische Handlungen"?
Was sollten wir noch beachten?
Grüße
Cordovan