Was man zudem in jedem Fall nicht braucht ist die ganze Palette die sonst noch oben genannt wurde. Die braucht man ja schon in Aventurien nicht immer. ZBA? Warum das denn, Monsterwerte für Tharunviecher sind in Tharun dabei. Aventurisches Arsenal? Seriously, wofür das denn? WdE? Wohl kaum. Braune Bände? Haha. Blaue Bände? Also damit man alles zu aventurischen (!) Magierakademien, aventurischer (!) Wirtschaft, aventurischen (!) Organisationen und so weiter weiß? Ich denke nicht.
Ein paar der Bücher braucht man vielleicht oder sie sind nützlich, wenn man mit aventurischen Helden in Tharun spielen will. Aber auch da will mir nicht all zu viel einfallen außer den Regelwerken (neben den eh benötigten WdH und WdS eben dann WdG oder WdZ.
Ernsthaft, ich verstehe nicht warum die ganzen Bücher hier genannt werden, außer um da zu einem Rundumschlag anzusetzen, dass DSA zu vollgepackt ist mit Büchern. Mag man ja so sehen, aber das hat mit Tharun erstmal nix zu tun, denn um dort mit DSA-Regeln zu spielen braucht man nicht jedes jemals erschienene DSA-Buch.
Klar, mehr als manchen lieb sein wird trotzdem noch (nämlich mindestens 2 Bücher neben den Tharunbüchern), aber wer gar kein DSA spielen will, der soll halt das Hintergrundbuch nehmen und dann mit anderen Regeln spielen. Für Tharun kann DSA nicht plötzlich umgeschrieben werden, das ist nun mal ein Lizenzprodukt.