Autor Thema: Tharun - DSA Professional  (Gelesen 220493 mal)

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Offline Andras Marwolaeth

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #850 am: 26.12.2013 | 10:20 »
Uff. Endlich durch. Das ist schon ein ziemlich fetter Wälzer.

Insgesamt gefällt mir der Band, der eine eigene Welt beschreibt, mit einer eigenen Gesellschaft, eigenen Monstern, eigenen Legenden usw. Allerdings würde ich da wahrscheinlich keine aventurische oder myranische Heldengruppe hinschicken, sondern eine tharunische basteln. Wahrscheinlich sogar mehrere. Die starren gesellschaftlichen Strukturen machen es schwierig, eine Heldengruppe in unterschiedliche Reiche Tharuns zu schicken oder sie aus unterschiedlichen Kasten zusammenzusetzen. Auch wird man wohl Runenzauberer und Geweihte nicht in eine Gruppe kriegen.

Ein paar Dinge haben mir doch etwas Stirnrunzeln bereitet:
Angeblich ist die Hohlwelt fast unzugänglich und trotzdem werden Quellen von Durthan von Erkenstein oder der Schwesternschaft der Mada zitiert. Außerdem wird ab und an von Dämonen geredet. Die beschwören zu können, bedeutet, dass der Weg durch den Limbus offen ist.
Überall gibt es Rieseninsekten, aber anscheinend landen die nirgendwo auf der Speisekarte.
Im zentralen Reich Tharuns werden auch immer wieder neue Pflanzen und Tiere von anderen Reichen importiert. Probleme scheint es da aber nie zu geben, wären aber sicher interessant. Irdisch sind ja Plagen wie Ochsenfrösche und Karnickel in Australien oder die Herkulesstaude in Europa bekannt.
Zu vielen Monstern ist es schwer, sich ein Bild zu machen, weil die Namen nicht wirklich was sagen. Und ich kann mir immer noch nichts unter einem Gruu vorstellen.



Offline Skolman

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #851 am: 26.12.2013 | 10:51 »
zur Heldengruppe: Das Problem besteht in Aventurien doch auch. Thorwaler können nicht mit Horasiern und Al Anfern, Orks, Goblins und Echsenmenschen sind nur extrem begrenzt spielbar, Novadis, Praios Geweihte usw können auch mit den meisten anderen nichts anfangen...

Mir ist aufgefallen, dass in dem Buch immer wieder Tharunische Wörter verwendet werden, die erst Seiten später erklärt werden oder überhaupt erst im Regelband erläutert werden. Wenn man die alten Schwetmeister Boxen nicht kennt, wird man sich vlt etwas schwer tun...

Offline Grubentroll

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #852 am: 26.12.2013 | 11:16 »
Ich denke, es wird alles viel mehr Sinn machen, wenn man schließlich den Regelband und Abenteuerband in der Hand hält.

Für sich allein stehend wirken manche Sachen im Weltenband etwas unzureichend erklärt. Mir ging es zum Beispiel so beim Thema Infrastruktur. Es wird zwar das Thema Schifffahrt ausführlich aufgegriffen und erklärt. Aber wer wann warum mit was wo hinfährt, dafür wurde meines Erachtens nach kein wirkliches Gefühl entwickelt. Die Reiche sind ja wahnsinnig weit auseinander, und die Seefahrt so unglaublich gefährlich.

Wer will da 50 Tage auf hoher See zwischen den Reichen herschippern?
Das klingt ja nach Selbstmordkommando.

Bei den Gruus habe ich auch geguckt im Buch, und nix gefundenzu dem Thema was denn nu mit ihnen passiert ist am Anfang der Zeiten. Ich bilde mir ein, dass das nie wirklich irgendwo genau erklärt wird. Allerdings wird öfters auf diese Geschichte angespielt im Text.

@ Andras: Im alten zweiten Kasten sind Gruus kleine verunstaltete Humanoide. Können hier und da ein Körperteil oder Gliedmaßen zu viel oder zu wenig haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Tharuner stecken die Gruus gerne in die Minen.

@Skolman: Ein bisschen starrer finde ich das bei Tharun aber schon noch, mit den unterschiedlichen Kasten/Klassen/Geschlechtern/usw.
« Letzte Änderung: 26.12.2013 | 11:17 von Grubentroll »

Offline Skolman

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #853 am: 26.12.2013 | 11:30 »
Also ich habe die Gesellschaft Tharuns so verstanden: Nach außen hin muss der Schein immer Gewahrt bleiben. Allerdings, wenn man eine Aufgabe hat ist JEDES Mittel recht um zum Erfolg zu kommen. Wenn man obsiegt fragt kein Mensch nach dem Wie, versagt man allerdings werden einem alle Verfehlungen angelastet und man wird von der Gesellschaft, dem Recht usw regelrecht vernichtet....
Meine Interpretation wie der Dinge....

Offline Grubentroll

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #854 am: 26.12.2013 | 11:38 »
Also ich habe die Gesellschaft Tharuns so verstanden: Nach außen hin muss der Schein immer Gewahrt bleiben. Allerdings, wenn man eine Aufgabe hat ist JEDES Mittel recht um zum Erfolg zu kommen. Wenn man obsiegt fragt kein Mensch nach dem Wie, versagt man allerdings werden einem alle Verfehlungen angelastet und man wird von der Gesellschaft, dem Recht usw regelrecht vernichtet....
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Da ist schon was dran.

Das löst für mich aber nicht ganz die Frage, wie eine Spielergruppe aussehen könnte, die handlungs- und settingtechnisch Sinn macht.

Letzten Endes, wen schickt der Insellord ins benachbarte Dorf, wenn ein Ungeheuer es bedroht? (für mich grad der klassischste Abenteuerfall im Modus "Spieler sind Guerai").

Da ist die Auswahl nicht allzu groß.

Einen Richter und eventuell ein paar Schwertmeister oder einfache Guerai.

Aber, da warte ich gespannt auf den Abenteuerband.

Wie das dort aufgelöst wird.

Online Waldviech

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #855 am: 26.12.2013 | 12:49 »
Zitat
Da ist schon was dran.
Sehe ich ähnlich - zumal die tharunische Adelskaste trotz der rigiden Gesellschaftsordnung ja immer noch aus Individuen mit Einzelinteressen besteht. So wie ich den tharunischen Adel verstehe (und wie es IMHO auch aus dem Buch hervorgeht), gibt es da unter der starren Fassade einiges an Dynamik. Rivalitäten, Erbschleicherei, Intrigen, Angriffe von außen, Kompetenzgerangel...das volle Programm. Ganz grob könnte ich mir eine tharunische Kampagne auf Seiten der göttergefälligen Obrigkeit vielleicht so vorstellen wie eine Art "Game of Thrones" mit Diskokugelsonne und Reitinsekten.
Die "klassische" bunt zusammengewürfelte Heldengruppe hingegen würde ich auf Seiten der Brigantai sehen. In einer Brigantaibande kann ja so ziemlich alles vertreten sein und auch das typische Umherwandern und Abenteuer bestreiten passt auch recht perfekt ins Konzept. Ja, man müsste sich nicht einmal überall zwangsweise mit der Regierung anlegen. Braucht man mal einen "Guten König", dann baut man halt einen Inselfürsten ein, der kein kompletter Unsympath ist und durchaus bereit ist, mit Brigantai zu reden (auch das kommt laut Buch ja vor).
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Offline Grubentroll

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #856 am: 26.12.2013 | 13:08 »
Sehe ich ähnlich - zumal die tharunische Adelskaste trotz der rigiden Gesellschaftsordnung ja immer noch aus Individuen mit Einzelinteressen besteht. So wie ich den tharunischen Adel verstehe (und wie es IMHO auch aus dem Buch hervorgeht), gibt es da unter der starren Fassade einiges an Dynamik. Rivalitäten, Erbschleicherei, Intrigen, Angriffe von außen, Kompetenzgerangel...das volle Programm. Ganz grob könnte ich mir eine tharunische Kampagne auf Seiten der göttergefälligen Obrigkeit vielleicht so vorstellen wie eine Art "Game of Thrones" mit Diskokugelsonne und Reitinsekten.
Die "klassische" bunt zusammengewürfelte Heldengruppe hingegen würde ich auf Seiten der Brigantai sehen. In einer Brigantaibande kann ja so ziemlich alles vertreten sein und auch das typische Umherwandern und Abenteuer bestreiten passt auch recht perfekt ins Konzept. Ja, man müsste sich nicht einmal überall zwangsweise mit der Regierung anlegen. Braucht man mal einen "Guten König", dann baut man halt einen Inselfürsten ein, der kein kompletter Unsympath ist und durchaus bereit ist, mit Brigantai zu reden (auch das kommt laut Buch ja vor).

Ja, "Game of Thrones" könnte da gut funktionieren, das stimmt.

Offline Arne

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #857 am: 26.12.2013 | 13:16 »
Will mich gar nicht groß mit weiteren Hinweisen zum Spiel in Tharun einmischen, Ihr liegt da alle sehr richtig und wir werden im Abenteuerband versuchen, möglichst viele verschiedene Optionen aufzuzeigen.
Zu den Gruu steht kurz etwas auf S. 13, Hinweise zu ihrem Schicksal finden sich im Geschichtskapitel sowie in den Mysterien. Mehr Infos über die Gruu an sich folgen im Regelband.
Zu den tharunischen Schiffen steht auch mehr im Regelband, das ist bereits ein dickes Kapitel geworden ;-) Hinweise zu Seefahrt und Numinai sind aber auch immer in den Reichen aufgeführt.
Die Rieseninsekten werden vorzugsweise geritten, nicht gegessen ;-)

Offline Gecq

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #858 am: 26.12.2013 | 13:33 »
[...] Für sich allein stehend wirken manche Sachen im Weltenband etwas unzureichend erklärt. Mir ging es zum Beispiel so beim Thema Infrastruktur. Es wird zwar das Thema Schifffahrt ausführlich aufgegriffen und erklärt. Aber wer wann warum mit was wo hinfährt, dafür wurde meines Erachtens nach kein wirkliches Gefühl entwickelt. Die Reiche sind ja wahnsinnig weit auseinander, und die Seefahrt so unglaublich gefährlich.

Wer will da 50 Tage auf hoher See zwischen den Reichen herschippern?
Das klingt ja nach Selbstmordkommando.

Das ist auch keine einfache Aufgabe. Im Kapitel "Abgaben und Handel", Abschnitt "Tausch und Fernhandel" (S. 107/108) wird erläutert, dass der Handel zwischen den Reichen auf Geheiß des Reichsherrschers von einem Archipelar bestellt wird, der also ein besonderes Handelsprivileg erhält und zu diesem Zweck eine Flotte ausrüstet.
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Offline Arne

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #859 am: 26.12.2013 | 16:42 »
Ergänzend: Bereits die Reise von einem Archipel zum nächsten ist ein Abenteuer, das nur erfahrene Numinai auf sich nehmen - etwa um die Abgaben zum Hof des Reichsherrschers zu bringen oder um den Handel zwischen den Archipelen abzuwickeln. Am ausgeprägtesten ist die Schifffahrt innerhalb der Archipel: Hier liegen die Reisezeiten von Insel zu Insel zwischen fünf und zwanzig Tagen.

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #860 am: 26.12.2013 | 21:23 »
Also ich habe die Gesellschaft Tharuns so verstanden: Nach außen hin muss der Schein immer Gewahrt bleiben. Allerdings, wenn man eine Aufgabe hat ist JEDES Mittel recht um zum Erfolg zu kommen. Wenn man obsiegt fragt kein Mensch nach dem Wie, versagt man allerdings werden einem alle Verfehlungen angelastet und man wird von der Gesellschaft, dem Recht usw regelrecht vernichtet....
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ualso da  war ie japanische Inspiration
“Uh, hey Bob?”
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Online Waldviech

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #861 am: 26.12.2013 | 21:25 »
Zitat
Ergänzend: Bereits die Reise von einem Archipel zum nächsten ist ein Abenteuer, das nur erfahrene Numinai auf sich nehmen - etwa um die Abgaben zum Hof des Reichsherrschers zu bringen oder um den Handel zwischen den Archipelen abzuwickeln. Am ausgeprägtesten ist die Schifffahrt innerhalb der Archipel: Hier liegen die Reisezeiten von Insel zu Insel zwischen fünf und zwanzig Tagen.

Andererseits scheinen die Reiche aber auch dann und wann Krieg gegeneinander zu führen. Landläufig würde man sich da ja vorstellen, dass in diesen Fällen auch recht große Kriegsflotten von A nach B schwimmen. Regelt sich sowas durch den "ritualisierten" Ablauf tharunischer Kriege runter - etwa weil man für "Kriege" dann halt nur ein Trüppchen Schwertmeister samt Guerai-Begleittruppe befördern muss, die sich dann zwecks Kriegshandlung mit einem ähnlich großen Trüppchen auf einer abgesteckten, küstennahen Wiese treffen?
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Offline Arne

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #862 am: 26.12.2013 | 21:57 »
Ja, es gibt durchaus Kriege zwischen Archipelen oder sogar Reichen, bei denen ganze Heere übersetzen und aufeinandertreffen. Wie größere Schlachten idealerweise ablaufen, wird im Kapitel "Guerai und Schwertmeister" beschrieben. Allerdings ist natürlich die Seite, die mehr Kämpfer mit sich führt, im Vorteil, weil sie immer weiter frische Kämpfer aufstellen kann, die noch nicht durch Wunden geschwächt sind. Verteidiger von Festungen o.ä. sind natürlich zunächst auch durch ihre Mauern geschützt, die erst gegen Fernkampfeinsatz überwunden werden müssen.

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #863 am: 26.12.2013 | 22:17 »
führt man immer noch Krieg mittels Zweikämpfen?
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Offline Tharbad

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #864 am: 27.12.2013 | 15:43 »
führt man immer noch Krieg mittels Zweikämpfen?
Das ist auch historisch nichts ungewöhnliches.

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #865 am: 27.12.2013 | 16:06 »
führt man immer noch Krieg mittels Zweikämpfen?

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Offline Skolman

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #866 am: 27.12.2013 | 17:42 »
Lieber Arne! Habe es schon vorher mal geposted... Ihr habt hier mit Tharun eine fantastische Fantasy Welt geschaffen! Ich hoffe im Abenteuer Band wird das auch hinlänglich ausgenutzt? Ich denke an exotische Schauplätze, neue Kreaturen etc etc all das was leider bei DSA sonst kaum mehr zu finden ist. Ich denke ihr habt hier eine Riesen Chance die Kunden/Spieler zu begeistern und zu überraschen! Kkannst du hier vlt shon ein wenig über den Abenteuerband verraten?

Ich denke nicht, dass es so schwer ist eine Heldengruppe zusammen zu stellen.
Einige Beispiele: Bei Gefahr müssen die Dörfler mal fähige Leute ausschicken um den Inselherren zu verständigen. Auch fähige Guerrai sind in der Wildnis schnell mal auf Hilfe der einfachen Bürger angewiesen...
Mashas werden entführt und müssen zurück gebracht werden oder Töchter fliehen vor Zwangsehen und schließen sich anderen Ausgestoßenen an, Brigantai Gruppen müßen sich die Sympathie der Dörfler erarbeiten, Spione werden auf feindliche Inseln gebracht, unbekannte Eilande erforscht werden etc etc
Da gibt es genug Möglichkeiten wie Helden zueinander finden.
Ich denke der Spielleiter muß in Tharun eher auf längerfristige Storys setzten...

Offline Arne

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #867 am: 27.12.2013 | 17:52 »
Danke sehr  :)

Alles was ich jetzt schon sagen kann, dass es vermutlich vier Abenteuer sein werden. Ein Einstiegsabenteuer für tharunfremde Helden wird dabei sein, ein Abenteuer für eine Gruppe Guerai sowie ein Abenteuer mit Schwerpunkt Macht & Politik.
Aber Du hast ganz Recht: Man kann in Tharun wahnsinnig viel Abenteuerideen unterbringen, auch wenn es die klassische "Heldengruppe sitzt in der Kneipe" nicht gibt. Längerfristige Storys: Wir spielen seit 1989 an einer durchgehenden Story in der Hohlwelt, das ist also prima möglich  ;)

Offline Skolman

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #868 am: 27.12.2013 | 18:07 »
Da fällt mir noch etwas anderes ein. Macht Ina Kramer eigentlich noch Illustrationen? Blätterte gerade durch einige alte Abenteuer und finde, dass die Dame Tharun sicher auch großartig darstellen könnte!

Oje! Ein Politik Abenteuer! Genau das, werde ich bei meinen Abenteuern vermeiden! Meine Helden lösen Probleme mit der Schwinge in der Hand zwischen monolithischen Steinbauten, in Pilzwäldern oder am rücken einer Riesenschildkröte! ;-)

Online Waldviech

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #869 am: 27.12.2013 | 21:45 »
Zitat
auch wenn es die klassische "Heldengruppe sitzt in der Kneipe" nicht gibt.
Och - mit ein bisschen Phantasie könnte ich mir in Tharun selbst das vorstellen: die SC sind eine Gruppe von Brigantai, haben grade das schmucke Gasthaus eines kleinen Dorfes okkupiert und tun ihr bestes, um die dortigen Vorräte an jasmingewürztem Reisschnaps leerzusaufen und die kostbaren Pflaumenspeckhäppchen wegzufressen. Für die Bauern ist nun natürlich guter Rat teuer. Wenn der örtliche Richter ins Dorf kommen sollte und dann keinen jasmingewürzten Reisschnaps und keine Pflaumenspeckhäppchen zur Besänftigung bekommt, werden wieder wahllos Dörfler enthauptet!
Glücklicherweise hat der Patriarch einen guten Einfall! Er erzählt den Brigantai von der uralten Legende der Endurium-Schwinge Bürzelspalter, die in einer Höhle im Zentralberg der Insel liegen soll und angeblich von einem vierköpfigen Rakshasa bewacht wird, der nur von wahren Helden besiegt werden kann. Geschickt untermalt er die Geschichte mit einer Mischung aus Schmeicheln und Jammern, um an das immense Ego der Bewaffneten zu appelieren. Bei anderen Guerai funktioniert die Masche immer recht gut. Vielleicht kann er die einfältigen Brigantai damit aus dem Gasthaus bugsieren, bevor das letzte Pflaumenspeckhäppchen verschwunden ist...
« Letzte Änderung: 27.12.2013 | 21:48 von Waldviech »
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Offline Fadenweber

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #870 am: 27.12.2013 | 21:55 »
Oje! Ein Politik Abenteuer! Genau das, werde ich bei meinen Abenteuern vermeiden! Meine Helden lösen Probleme mit der Schwinge in der Hand zwischen monolithischen Steinbauten, in Pilzwäldern oder am rücken einer Riesenschildkröte! ;-)

Die so genannte Donnerrohr-Politik  :)
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Offline Arne

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #871 am: 27.12.2013 | 22:18 »
Waldviech, Kompliment - ein genialer tharunischer Abenteuerstart!

Online Waldviech

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #872 am: 27.12.2013 | 22:45 »
Freut mich, wenn es gefällt.  ;D
Man kann das Ganze natürlich auch umdrehen und mit gesetzestreuen Guerai bespielen. Die Guerai-SC begleiten den Richter auf seiner turnusmäßigen Inselrundreise. Das nächste Dorf soll zwar ein ziemlich mieses Kaff, doch es gibt dort ein Gasthaus, in dem sich edle Recken mit jasmingewürztem Reisschnaps und Pflaumenspeckhäppchen erfrischen können. Doch im Dorf angekommen, bietet sich den frommen Bewahrern der göttlichen Ordnung ein Bild des Grauens! Eine Aura der Verzweifelung liegt über dem Weiler und die Bauern sind noch weit weinerlicher und serviler als üblich. Im Gasthaus offenbart sich das ganze Ausmaß der Tragödie - sämtliche Flaschen mit jasmingewürztem Reisschnaps sind leergetrunken und von den Pflaumenspeckhäppchen findet sich keine Spur mehr. Einer der kostbaren Bambussichtschirme ist außerdem mit lästerlichen Zeichen beschmiert (für den unwahrscheinlichen Fall, dass einer der SC-Guerai lesen kann: Man hat dort den Satz "Der Inselfürst ist doof!" verewigt.) Der Dorfpatriarch erklärt dem Richter und den SC in einem vor devoten Höflichkeitsfloskeln überfließenden Vortrag, was vorgefallen ist: Eine Armee von mindestens hundert Brigantai, begleitet von einem vierköpfigen Rakshasa hat das Dorf heimgesucht um im Gasthaus zu zechen. Bei dieser Übermacht hatten die Dörfler natürlich keine, aber auch gar keine Chance, den Verlust der Pflaumenspeckhäppchen zu verhindern. Und überhaupt war alles ganz allein die Schuld des dümmsten und unbeliebtesten Dorfbewohners, der die frischen Pflaumenspeckhäppchen zu offensichtlich nahe eines Fensters abstellte und die feindliche Übermacht damit erst anlockte. Der Rest des Dorfes ist ganz gewiss vollkommen unschuldig. Ehrlich! Der Richter macht sich nun daran, in einem Schauprozess ein paar Dörfler zu enthaupten (wenn er schon keine Pflaumenspeckhäppchen bekommt, kann er ja wenigstens seinen Abschlag üben). Die SC-Guerai aber schickt er aus, den Brigantai zu folgen, und sie zu stellen! Und unterwegs sollen sie beim Azarai-Kloster wegen der unheimlichen Zeichen bescheid geben. Vielleicht geht es dabei um Hexerei (der Richter kann halt auch nicht lesen...).
« Letzte Änderung: 27.12.2013 | 22:50 von Waldviech »
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Offline Arne

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« Antwort #873 am: 28.12.2013 | 01:06 »
Geil, Du hast den Spirit der Welt echt voll erfasst!

Offline Lichtschwerttänzer

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Re: Tharun - DSA Professional
« Antwort #874 am: 28.12.2013 | 01:58 »
Das ist auch historisch nichts ungewöhnliches.
das War ne Frage keine Verdammung.
btw zaehl mir die historischen Beispiele mal auf.

@Waldviech

Warum muss ich gerade an Lone Wolf and the Cub denken?
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