Naja, Runen (nordische Schrift) auf Steine gekritzelt.
Mehr aber auch nicht, jemand der sich ein bisschen auskennt, für den passt es nicht, das hat wenig bis eher nix mit nordischem Runenschneiden zu tun. Siehe die Saga von Egil Skallagrimson oder die Edda
Die von dir hauptsächlich erwähnte Tokugawa-Periode meinte ich.
wo die Samurai zu Bürokraten, Sicherheitspersonal und Höflingen und Duellfechtern degenerierten, und das war der produktive Teil.
Mein TRriggerbild ist aber der Lehrer von Athor in Film 1
Aber dann ließe sich natürlich nicht so schön rumtrollen.Nun, es ist ein Kastensystem. Für mich ist das am ehesten aus Indien bekannt. Deswegen gut als Beispiel heranziehbar.
ähem Sorry, ich kenn mich damit etwas aus und deshalb ist für mich das indische Kastensystem unpassend, extrem unpassend.
Du zeigsrt mir Bilder die grell schreien passt nicht,
Welches Kompendium?
das (Grosse?) D&D Kompendium oder Companion
Regelbuch 2, Kapitel "Götter, Menschen, Kreaturen" im Subkapitel "Giganten".
Danke
Da gebe ich dir recht, aber solange du mir nicht erzählen magst,
das sich die Guerai alles von den Niederen nehmen können was sie wollen, das die Richter nach reiner Willkür richten...., das lässt Wirtschaft und Gesellschaft sehr schnell zusammenbrechen.
Selbst in Japan durfte das ein Samurai nicht, er durfte zwar Etas zum Schwerttesten zerhackstückeln((üblicherweise nahm man Verbrecher) oder Mitglieder anderer Kasten wegen Unhöflichkeit zerhackstückeln.
Nebenbei Oda Nobunaga soll einen seiner Männer eigenhändig exekutiert haben, weil er gegen eine alte Frau unhöflich war, so ganz nebenbei
Unterhaltung Unterbrech Unhöflichmann köpf Unterhaltung fortführ.
Als Beispiel für das Tharunische System könnte doch zB die von dir erwähnte Tokugawa-Periode dienen.
die 47 kann ich mir in Tharun nicht vorstellen.