Hm, gefühlt kommen für mich bei den Settingsbeschreibungen immer wieder leichte Wiedersprüche. Bsp.: Es wird dagelegt, warum niemals nie irgendjemand aus Tharun auf die Idee kommen könnte nach Dere überzuwechseln und dann 2 Zeilen später heißt es, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist und eher heute als morgen passiert.
Allgemein ist für mich die Weltbeschreibung/Geschichte/Mysterien ziemlich DSAig, heißt nichts genaues weiß man nicht bzw. es wird schwammig beschrieben. Es wird ein sehr grobes Raster und ein noch groberes Vielleicht beschrieben, aber was das Angedeutete nun konkret bedeutet wird stark offen gelassen.
Disclaimer 1:
Ich mag DSA. Ich sehe auch Vorteile bei diesem Vorgehen, dass alles ganz genau festlegt und zwar auf die Spielleiterausgestaltung.
Disclaimer 2:
Ohne den Weltenband würde ich mir den Generierungsband sicher nicht holen, auch wenn ich mir momentan noch denke, dass so schwamig wie es ist ich das wohl Faten oder WoDn muss. (Hm, die Konvertierer kommen also auf den Geschmack, scheint dann ein gelungener Schachzug)
Disclaimer 2+1:
Ich bin soweit angefixt, dass ich mir den Generierungsband und wohl auch die ersten Abenteuer holen werde. Über weiteres mitlesen und eventuell in 1W20 Jahren spielen entscheidet für mich wesentlich die konkrete Umsetzung bzw. ob diese den konkret ist oder nicht.