Autor Thema: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)  (Gelesen 14205 mal)

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Offline Robert

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #75 am: 5.07.2011 | 17:36 »
Hätte ich den Klammertext in Spoiler packen sollen?
Fand ich unnötig, weil es ja nichts von der Handlung verrät.

@ Topic:
Evocation = 1 Kampfrunde aka 1 Aktion
2 Kampfrunden finde ich akzeptabel, so lange dauert ein starker Schildzauber(volle Kraft, 1 Runde Haltbar & danach nochmal volle Kraft in zusätzliche Runden Haltbarkeit) auch.
3 Kampfrunden wird langsam kritisch, alles darüber ist IMHO im Kampf nicht mehr sinnvoll einsetzbar.

Müssten sich halt noch ein paar Leute dazu äußern, wie lange jetzt die von mir beschriebenen Aktionen dauern und welche davon man zusammenfassen kann...
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Bluerps

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #76 am: 5.07.2011 | 19:56 »
Hätte ich den Klammertext in Spoiler packen sollen?
Fand ich unnötig, weil es ja nichts von der Handlung verrät.
Ne, die Klammer war undramatisch. Ich meinte das allgemein. :)

Zitat
Müssten sich halt noch ein paar Leute dazu äußern, wie lange jetzt die von mir beschriebenen Aktionen dauern und welche davon man zusammenfassen kann...
Das ist halt das Problem. Wie lange die Aktionen dauern ist nicht in den Regeln festlegt. Das muss jede Runde selbst entscheiden.


Bluerps
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Offline Blechpirat

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #77 am: 6.07.2011 | 15:01 »
Noch mal kurz zum Thema, bevor ihr weiter über Zauberarten diskutieren könnt:

Fred über meinen Einwand, dass compels und invokes jeweils einen Fatepunkt kosten und daher etwa gleich stark sein sollten:

Zitat von: Fred Hicks
Compels and invokes aren't equal/symmetric actions.

Compels are about, in essence, setting aside the dice and system and
letting the drama dictate the outcome.

Fred

Offline Bad Horse

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #78 am: 6.07.2011 | 18:28 »
Ich würde mal sagen, dieser Fred hat voll den Durchblick.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Blechpirat

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #79 am: 6.07.2011 | 19:26 »
Ich würde mal sagen, dieser Fred hat voll den Durchblick.  ;)
Ich glaube, er hatte nur Angst davor, dir zu widersprechen...  ;D

Offline Bad Horse

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #80 am: 6.07.2011 | 19:27 »
Natürlich. Das meinte ich doch.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Abd al Rahman

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #81 am: 7.07.2011 | 11:35 »
Am Wochenende werd ich wieder 'ne Demorunde Dresden Files leiten. Ich freu mich drauf. Die Regeln muss ich mir allerdings nochmal anschauen.

Offline Bad Horse

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #82 am: 7.07.2011 | 18:03 »
...und warum postest du das hier und nicht im Smalltalk?  :)

Ansonsten: Viel Spaß!
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #83 am: 7.07.2011 | 18:20 »
... vielleicht wurde er dazu durch einen Zauber gezwungen? ;D


Bluerps
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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #84 am: 7.07.2011 | 19:04 »
Wenn ich den Hansel erwische, der allen Leuten den Aspekt "Diskussionswütig" verpasst und den compellt, sodaß sie OT posten... *grummel*

Immerhin kann ich ziemlich sicher sagen, dass da normalerweise nicht nach einer Runde (sprich: einem Post) Schluß ist.

...und ich wollte das gerade als Beweis dafür anführen, dass ein Compell ja länger als eine Runde halten muss. Weil das realistisch ist.  :P

Ich brauch soooo dringend Urlaub.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Blechpirat

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #85 am: 7.07.2011 | 22:01 »
Wenn ich den Hansel erwische, der allen Leuten den Aspekt "Diskussionswütig" verpasst und den compellt, sodaß sie OT posten... *grummel*

Immerhin kann ich ziemlich sicher sagen, dass da normalerweise nicht nach einer Runde (sprich: einem Post) Schluß ist.

...und ich wollte das gerade als Beweis dafür anführen, dass ein Compell ja länger als eine Runde halten muss. Weil das realistisch ist.  :P

Ich brauch soooo dringend Urlaub.
Der Gegenbeweis ist leicht zu führen: Ich compelle Bad Horse, nicht im Tanelorn zu posten. Das hält HÖCHSTENS eine Kampfrunde. Und nur wenn sie den Fatepunkt richtig dringend braucht...

Offline Abd al Rahman

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #86 am: 8.07.2011 | 00:20 »
...und warum postest du das hier und nicht im Smalltalk?  :)

Ansonsten: Viel Spaß!

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Offline Blechpirat

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #87 am: 8.07.2011 | 09:44 »
* Blechpirat reicht Bad Horse einen Fatepunkt.

Offline Timberwere

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #88 am: 10.07.2011 | 11:00 »
Ich compelle Bad Horse, nicht im Tanelorn zu posten. Das hält HÖCHSTENS eine Kampfrunde. Und nur wenn sie den Fatepunkt richtig dringend braucht...

Aber welchen Aspekt von Bad Horse willst du da compellen? Ich wüsste keinen auf Anhieb, der das beinhalten könnte...
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #89 am: 10.07.2011 | 14:08 »
Es war der "Ich muss unbedingt recht haben"-Aspekt. ;)

Hätte aber auch der "Macht jeden Scheiß mit"-Aspekt sein können.  :D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline mieserwicht im Forum

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Re: Handlungen durch Zauber erzwingen (war: Smalltalk)
« Antwort #90 am: 11.07.2011 | 21:14 »
Das ist schon ein ganzes Stück langsamer als eine Evocation. Zudem gehört zu den Zaubern in den Büchern oft noch mehr Aufwand. Das man Wissen und Hilfsmittel parat hat, heißt ja nicht das auch sofort alles so aufgebaut ist, wie es sein muss.

Die Regeln zur Dauer eines Thaumaturgy Spruches sehe ich eindeutig in den Regel definiert siehe YS262 "How to do it".
Unter 1 wird nur erwähnt, dass man die Komplexität bestimmen muss. Das ist für mich keine Charakter Handlung.
Unter 2 steht direkt am Anfang, dass man keine Vorbereitungzeit braucht, wenn Komplexität kleiner oder gleich Lore. Alle weiteren Optionen kosten Aufwand. Wobei ein Invoke Aspekt den Aufwand schon in der Vergangenheit hatte, also auch sofort einsetzbar ist. Hier ist auch explizit der Bonus pro Runde als Option erwähnt um fehlendes Lore auszugleichen.
Unter 3 steht, dass man die Energy in mehreren Runden reinpumpen darf (aber nicht muss, eine Runde reicht wenn man will und es schafft). Der letzte Satz bestätigt, dass der Spruch erfolgreich ist, wenn genug Energie reingepumpt wurde.

Also keine Runde für Vorbereitung notwendig.
Keine Runde für Kreis ziehen notwendig, wobei der Kreis ein gültiges Vorbereitungsmanöver ist.
Mind. eine Runde für Energie reinpumpen notwendig.
Keine Runde für Energie freigeben, da der Zauber automatisch aktiv wird.
Reitraupe reitender Raubritter.