Autor Thema: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...  (Gelesen 5666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
... ich bin ratlos... in meiner Vampire Runde, hat ein anderer Vampir (Regent eines Trailerparks) mitbekommen wie mein Ghoul einen seiner Trailer angezündet hat.
(War ne Rundumschlag aktion nachdem man in mein Büro eingebrochen ist, keine Verdächtigen, also einfach allen mit denen ich Klinsch hatte einmal einen Verpassen)

Der Regent hat mich in der Hand: Ich muss Ihm Infos liefern, die ich eigentlich nur dem Prinzen liefere, und da will ich raus.

Ich wollte das ganze auf der Sterblichen Ebene halten, und hab dem Infobroker der Domäne einen Gefallen abgekauft.

Meine Ausrüstung ist
-Eine Leiche die ich nicht bewegen kann (noch nicht genau festgelegt was (Mann/Frau), liegt im Park am Wasser (anderes Ende der Stadt gesehen vom Trailerpark wo der Regent wohnt).
-Eine Mordwaffe (mittlerweile festgelegt als alter Revolver
-Eine Trophähe

Mein Ziel ist
-Der Menschliche Besitzer des Trailerparks.
Wenn der nich Blutgebunden, oder wichtig für den Regenten ist, weiss ich es auch nicht.

Mein Mekhet SC-Kumpel wird dem Menschen demnächst mal die Waffe in die Hand drücken, und die Patronen mit seinen Fingerabdrücken versehen.

Aber:
Ich brauche eine Beweiskette, mit der ich die Cops lückenlos vom Opfer zu dem Mann führen kann... sobald ich den Tipp abgebe, müssen die von Alleine darauf kommen den Besitzer zu finden...

(Ziel ist es halt dem Vampir sagen zu können: "Ich hab einen Deiner wichtigsten Leute am Wickel... lass meinen Ghoul in Ruhe!". Um ein "Patt" zu erwzingen!)

Folgende Probleme bis jetzt
-Ich weiß nicht ob der Mann strafrechtlich erfasst ist (Damit die Polizei seine Fingerabdrücke hat)...
--Wie bekomme ich ggf. eine Straftat an den Mann, damit die Polizei zwar seine Fingerabdrücke nimmt, aber Ihn nicht schon voll einknastet?
-Wo soll ich die Waffe verstecken damit die Polizei sie findet, und Sie zum Verbrechen passt?
-Warum sollte der Mann Die Person umgebracht haben?
-Was für eine Trophäe lasse ich wo in seinem Haus verstecken?

Hilfe! :(

Nachtrag: Baltimore - Maryland - USA
« Letzte Änderung: 4.07.2011 | 10:23 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #1 am: 4.07.2011 | 10:15 »
In welchem Land spielt das ganze?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #2 am: 4.07.2011 | 10:18 »
Amerika, Baltimore - Maryland...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

El God

  • Gast
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #3 am: 4.07.2011 | 10:23 »
Es sollte doch ein leichtes sein, dem Mann ein paar Drogen unterzuschieben, oder? Damit ist er dann nicht nur "einschlägig" bekannt, du kannst außerdem an der Leiche auch ein paar Drogen deponieren (ProTipp: Gleiche Charge wie die, die du dem Kerl untergejubelt hast), um weitere Indizien zu streuen. Ich kenne mich leider nicht so mit den Kräften der Vampire aus (und den Kräften, die dir zur Verfügung stehen schon gar nicht) - könntest du dafür sorgen, dass das Opfer beim Trailerpark von glaubwürdigen Zeugen "gesehen" wurde? Dem Kerl die Waffe unterzuschieben, eventuell sogar für Schmauchspuren zu sorgen, sollte kniffelig sein, eventuell kannst du ihn mit einer Wette o.ä. austricksen, bei der du den Revolver als Preis auslobst? Als Trophähe könnte ich mir z.B. einfach die Brieftasche des Opfers samt Perso etc. vorstellen - eventuell leicht verbrannt im Müll (deine Spuren verwischen, glaubwürdiger machen)? Falls das die Art von Trophähe ist, die du meinst.

Der Polizei würde sich das nach erfolgten Ermittlungen dann so darstellen: Das Opfer wurde mit einer Kugel der Waffe X gefunden, Waffe X ist bei dem Typen vom Trailerpart. Der wiederum ist einschlägig vorbestraft - na sowas, mit Drogenbesitz, haben wir nicht auch Drogen beim Opfer gefunden? Und da ist ja sogar noch die Brieftasche, die wollte er wohl vernichten, hat dabei aber gepatzt (warum auch immer, Spuren sind an dem Ding zwar nicht mehr zu finden, aber sie lag in einem Haufen Asche in seinem Müll). Dann gibts zum Schluss sogar noch eine Jacke oder ein Hemd mit Schmauchspuren und siehe da, wir können uns mit den Drogen sogar irgendein Motiv zusammenbasteln.

Um dem ganzen einen netten Twist zu verpassen und das Motiv glaubwürdiger zu machen... wo hast du wohl die Drogen an der Leiche versteckt?

Richtig. Im Rektum.  >;D(Polizei denkt, der Täter wollte die Drogen haben, das Opfer hat sie nicht rausgerückt, sondern "gut versteckt", es kam zum Schuss, der Täter nahm dem Opfer um irgendwas zu haben wenigstens die Brieftasche ab, denn die Drogen selbst hat er nicht gefunden, suchte eben nicht so gründlich wie die Gerichtsmedizin :D)

Soviel mal als Gehirnsturm.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #4 am: 4.07.2011 | 10:27 »
Danke schon Mal!

Ein paar Sachen dazu kann ich gebrauchen, einige gehen nicht! (Die Schmauchspuren zB... die Leiche ist etwa ein Jahr alt.)

-Im Endeffekt soll der Emergency call so aussehen dass ein Spaziergänger die Leiche gefunden hat.
-Die Waffe muss da irgendwo sein (wo es logisch ist)...
-...damit die Cops über die Fingerabdrücke zu Ihm kommen.
-Dafür muss er zuvor strafrechtlich bekannt sein.

Die Idee mit den Drogen ist gut, das kann man sich mal merken.

Was ich halt brauche ist: Motiv, Gelegenheit, Möglichkeit.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #5 am: 4.07.2011 | 10:31 »
(Regent eines Trailerparks)
Das klingt wie CEO der Mensa :D

Zitat
Folgende Probleme bis jetzt
-Ich weiß nicht ob der Mann strafrechtlich erfasst ist (Damit die Polizei seine Fingerabdrücke hat)...
--Wie bekomme ich ggf. eine Straftat an den Mann, damit die Polizei zwar seine Fingerabdrücke nimmt, aber Ihn nicht schon voll einknastet?
In dem eine Ermittlung in seiner Nachbarschaft stattfindet.
Ansonsten ggf. bei kleineren Uebertretungen, Trunkenheit am Steuer, zu schnell gefahren, wenn er wegen Verdacht auf Diebstahl inhaftiert wird oder im Rahmen einer Rasterfahndung. Wobei es praktisch waere wenn man vielleicht damit bereits einen ersten Verdacht legt.

Ansonsten, sollte der Kerl ordentlichst observiert werden.
Damit man Ideen kriegt wieso und wie er wen umgebracht haben koennte.

Zitat
-Wo soll ich die Waffe verstecken damit die Polizei sie findet, und Sie zum Verbrechen passt?
Vielleicht erst die Waffe unterschieben und dann die Polizei direkt draufstupsen?

Bei Desperate Housewives wurde der blutige Schraubschluessel, in eine Schublade der Werkbank des to framenden in Spe gelegt und dann ist eine fiese Nachbarin mit der Polizei hin und hat ihn angezeigt. (Waehrend die Frau auch den Schaubschluessel fand und dann selbst ihren Mann verdaechtigte)
Bei einem anderen Fall in DH lief das ganze ueber den Putzfimmel, also erst wurde der Putz & Kontrollzwang hervorgehoben und das [sowie die Unterwerfung gegenueber der eigenen Mutter die der Kerl mit dem Schuldeingestaendnis schuetzen wollte] genutzt um denjenigen anzuschwaerzen.

Letzteres liesse sich ggf. auch auf VtR/VtM anwenden.
Man koennte den Guhl glauben machen das sein Erzeuger den Mord begangen hat und dran kommt, wenn er sich nun nicht in die Linie wirft.

Zitat
-Warum sollte der Mann Die Person umgebracht haben?
-Was für eine Trophäe lasse ich wo in seinem Haus verstecken?
Wenn er eine Trophaee des Mords im Haus hat:
 - Religioeser Wahn
 - Fetisch
 - Triebtaeter
 - Kannibalismus
 - Wahnsinn ["Die Freundin ist nicht tot, schau mal der Schaedel laechelt ja noch"]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

MadMalik

  • Gast
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #6 am: 4.07.2011 | 10:34 »
-Die Waffe bei ihm unterbringen ist wichtiger als die Fingerabdrücke, vor allen an den Patronen sind die meist nicht zu gebrauchen und an den meisten Handfeuerwaffen bekommt man auch nicht wirklich was eindeutiges ab.
-Bonus wenn man jemand findet, der mit dem Kerl mal zur lokalen Range fährt um ein wenig zu ballern... oder trailerparktypisch mit ihm einen noch nicht abbezahlten Wagen ventiliert.. einfach damit dem Kerl, der sich dank stereotypischer Charaktergenerierung wohl eh nicht so gründlich wäscht, auch noch Pulverspuren an der Hand usw nachgewiesen werden können... jedenfalls wenn das alles relativ Zeitnah passiert. Das lässt sich bestimmt mit ein wenig Meth... oder dämlichen Vampirfähigkeiten, abwickeln über einen der Trailerparkbewohner.
-Wichtig wäre auch sicher zu gehen, dass er kein Alibi für die Mordzeit hat, was bringen einem all die tollen Indizien wenn er sich wärend der Zeit im lokalen Hurenhaus durchvögeln hat lassen von Adolf dem Rosettenzerstörer und das mit Zeugenaussagen, Kreditkarenabrechnung und Videokameraaufnahmen beweisen kann.
-Wie Dolge schon sagt, Brieftasche und andere typische Raubmord Dinge bei ihm in der Nähe deponieren und Drogen im Hintern des Opfern rocken immer :)


El God

  • Gast
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #7 am: 4.07.2011 | 10:38 »
Oh... eine ein Jahr alte Leiche... da ist es natürlich etwas schwieriger. Hmm naja, dann wirf die Waffe einfach in den Teich/See (was auch immer da an Wasser zu finden ist)...

Die Drogenidee dürfte ein Motiv liefern, die Gelegenheit im Park ist schwierig - mit der Waffe im Teich sieht es wohl nach Affekt aus, auch dass die Leiche nicht anständig beseitigt wurde, spricht dafür. Die Idee mit der Brieftasche kann man dann natürlich vergessen - wenn das Opfer eine solche dabei hatte, kann man die von jeglichem Geld befreien und gleich mit der Waffe in den Teich werfen. Dann stellt es sich in Richtung "Drogendeal lief schief, der Kunde hat geschossen, sich das Geld gegriffen, Waffe und Brieftasche im Teich entsorgt und ist dann getürmt" dar...

Zitat
Brieftasche und andere typische Raubmord Dinge bei ihm in der Nähe deponieren und Drogen im Hintern des Opfern rocken immer

Machst du sowas öfter?  :o

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #8 am: 4.07.2011 | 10:41 »
Gerade mal gegoogelt, in Maryland muss man leider keine Fingerabdrücke beim Kauf einer Waffe abgeben...sonst hättest Du Dir das problem sparen können  :D

Motiv: alles unpersönliche. Also Raub, sexuelle Absichten etc., da sich Täter und Opfer wohl ja nicht rein zufällig kannten.

Wie Du seine Fingerabdrücke ins System kriegst: villeicht kannst Du behaupten, Du hättest in der Nähe des Parks geparkt (zum Fischen oder weiß der Geier) und Dein Auto wurde aufgebrochen. Dringend verdächtigen tust Du den Parkbesitzer. Der wird wahrscheinlich gerne einem Fingerabdruckvergleich zustimmen, er war ja nicht an Deiner Karre.

Die Waffe auf jeden Fall nicht beim Opfer verstecken, das fällt wohl auf, wenn die Leiche schon ein Jahr da liegt, die Waffe aber eben nicht so aussieht, als täte sie das auch.
Aber als Chef des Parks hat der doch sicher nen Schuppen mit allerhand Werkzeug, oder? In nen Tuch wickeln und da deponieren. Die Cops finden die schon.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #9 am: 4.07.2011 | 10:46 »
Ich würd mich auch nicht zwingend auf Fingerabdrücke versteifen. Was ist mit den guten alten Gewebespuren/Körperzellen an der Leiche. Z.B. unter den Fingernägeln. Muss es eine Pistole sein? Was ist mit einem Messer?
Vielleicht angelt der Typ und das Opfer wurde mit einem Fischmesser (oder so) erstochen? Zufällig vom gleichen Typ wie derjenige welche in seinem Angelkasten hat.
Spuren vom Kampf finden sich noch an dem Trailerbesitzer (ok, die stammen aus einer zufällig vorher stattfindenden Prügelei bei der es rein zufällig keine Zeugen gab)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

MadMalik

  • Gast
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #10 am: 4.07.2011 | 10:46 »
Machst du sowas öfter?  :o

Ich geb's zwar nich gerne zu, aber ich hab auch mal Vampire gespielt.  :gasmaskerly:

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #11 am: 4.07.2011 | 10:52 »
Ich würd mich auch nicht zwingend auf Fingerabdrücke versteifen. Was ist mit den guten alten Gewebespuren/Körperzellen an der Leiche. Z.B. unter den Fingernägeln.

Vielleicht angelt der Typ und das Opfer wurde mit einem Fischmesser (oder so) erstochen? Zufällig vom gleichen Typ wie derjenige welche in seinem Angelkasten hat.
Spuren vom Kampf finden sich noch an dem Trailerbesitzer (ok, die stammen aus einer zufällig vorher stattfindenden Prügelei bei der es rein zufällig keine Zeugen gab)

Na das erklär mal den Cops bei ner ein Jahr alten Leiche  ~;D

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #12 am: 4.07.2011 | 10:54 »
Na das erklär mal den Cops bei ner ein Jahr alten Leiche  ~;D
Ups, das Detail hab ich wohl übersehen.  ;D

Aber wieso muss das so lange her sein?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #13 am: 4.07.2011 | 10:59 »
Aber wieso muss das so lange her sein?

So wie ich das verstehe hat 8t88 diese Leiche zufällig gefunden und will sie jetzt als Mordopfer seines Ziels benutzen. Und soviel unbenutzte Leichen liegen da wohl nicht rum, da muss man nehmen, was man kriegt  ;D

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #14 am: 4.07.2011 | 11:28 »
Vielleicht nur als allgemeine Anmerkung, also ich waere mir nicht so sicher ob der Plan klappt.
Also der Regent koennte sich entscheiden seinen Ghoul zur Not gewaltsam rauszupauken [Bestechung von Geschworenen, teuere Anwaelte, Dektektive zwecks tatsaechlicher Aufklaerung des Mordfalls]
Naja oder er entscheidet sich halt, das ein neuer Ghoul vielleicht eh ganz nett waere und entsorgt den alten Ghoul ggf. noch bevor dieser in den Knast kommt.
[Denke mal die Liebe zum nuetzlichen Ghoul endet recht abrupt wenn dieser eine selten grosse Daemlichkeit wie einen Mord begeht]
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #15 am: 4.07.2011 | 11:45 »
Danke shconmal, muss kurz weg, darum hie rnir kurz:
gewebespuren bekomm ich nicht von dem Mann des Regenten, das fällt auf... (Der Regent soll nicht wissen wen ich am Wickel habe!)
(Fingerabdrücke holen wir in einer Nacht und Nebelaktion wenn der Mann schläft und wir ihm was verpassen können!)
Es geht um meinen Ghoul... vs. dem Trailerpark-Besitzer, von dem ich meine der Regent müsste mit dem zu tun haben/der müsste wichtig für den Regent sein!

@Teylen
Darum soll der Regent nicht wissen wo es Ihn treffen wird, damit er keinen Damentausch machen will.
Mein Spielleiter hätte mir die Bausteine so nicht in die Hand gegeben und würd mich nicht vor das Problem stellen wenn ich das nicht so stemmen könnte.
Da vertraue ich meinem SL schon.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #16 am: 4.07.2011 | 11:56 »
Wenn der Parkbesitzer ein Gouhl ist und kein wichtiger Kontakt, dann geb ich dir Recht, Teylen. :)
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #17 am: 4.07.2011 | 14:00 »
@Teylen
Darum soll der Regent nicht wissen wo es Ihn treffen wird, damit er keinen Damentausch machen will.
Hum ja, aber er erfaehrt es doch sowieso wenn sein Ghoul / Kontakt Besuch von der Polizei bekommt?

Zitat
Mein Spielleiter hätte mir die Bausteine so nicht in die Hand gegeben und würd mich nicht vor das Problem stellen wenn ich das nicht so stemmen könnte.
Da vertraue ich meinem SL schon.
Ah, achso.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #18 am: 4.07.2011 | 15:35 »
OT:
Hum ja, aber er erfaehrt es doch sowieso wenn sein Ghoul / Kontakt Besuch von der Polizei bekommt?
Ney... ;)
Noch mal:
-Der Regent hat was gegen meinen Ghoul in der Hand.
-Darum kann er mich für Infos erpressen.
-Da will ich raus.
-Ich will seinen Kontakt nun einen Mord anhängen können, so dass dieser "auf knopfdruck" von der Polizeit eingesackt wird...
-Dann werde ich dem Regenten ein Foto der Leiche schicken, Ihm Sagen dass ich einen seiner wichtigen Kontakte in der Hand habe (nicht welchen, dann könnte er ja suchen und das verhindern)
-Sobald diese "Mordanklage auf Abruf" in Position ist werde ich sagen: "Es gibt keine Infos mehr! und Finger weg von meinem Ghoul, denn ich hab einen deiner Wichtigen Leute in der Hand!"
-Er kann nicht herausfinden wer!
-Damit habe ich den Patt, den ich will!
« Letzte Änderung: 4.07.2011 | 15:37 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.830
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #19 am: 4.07.2011 | 15:50 »
Ah, achso. Kapiert.

Naja, haette da wohl eine etwas pragmatischere Herangehensweise. ^^;
Also vermutlich wuerde ich da versuchen den eigenen Guhl entweder Sorgenfrei zu bekommen oder auszutauschen.

Bei einer relativ wenig konkreten Mordanklage auf Abruf waere ich geneigt es darauf ankommen zu lassen.
Ich mein da kann ja jeder kommen der ein Foto von einer Leiche hat.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #20 am: 4.07.2011 | 15:53 »
Ich würde auch sagen das kommt drauf an wie abgew***st der Regent ist. Lässt er es drauf ankommen oder hat er schnell die Hosen voll (als Regent wohl eher nicht). Hat er Möglichkeiten darauf zu kommen wer ihn bedroht? (übernatürlich oder weltlich)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #21 am: 4.07.2011 | 16:02 »
OT Again...
Bei einer relativ wenig konkreten Mordanklage auf Abruf waere ich geneigt es darauf ankommen zu lassen.
Ich mein da kann ja jeder kommen der ein Foto von einer Leiche hat.
Ich hab den Stand und die Reputation, als dass er mich ernst nehmen wird, dass sich Ich ihn da treffen kann wo es weh tut...

Ich würde auch sagen das kommt drauf an wie abgew***st der Regent ist. Lässt er es drauf ankommen oder hat er schnell die Hosen voll (als Regent wohl eher nicht). Hat er Möglichkeiten darauf zu kommen wer ihn bedroht? (übernatürlich oder weltlich)
Und es hat nichts mit Hosen voll zu tun... Er wird die Sache ernst nehmen, wenn ich Ihn eröffne dass ich Ihn in diesen Patt zwinge!
Natürlich hat er das! Ich bedrohe ihn, wegen einer Konkreten Sache, das werd ich Ihm ja persönlich( bzw per Telefon) sagen!


Und außerdem:
Zitat
Mein Spielleiter hätte mir die Bausteine so nicht in die Hand gegeben und würd mich nicht vor das Problem stellen wenn ich das nicht so stemmen könnte.
Da vertraue ich meinem SL schon.
Und wenn das ganze doch zu nichts führt, dann ist das Teil der Sache, ich brauche aber hilfe bei der Mordsache, und hab hier nicht vorgehabt, Details der Kampagne zu diskutieren.


Bitte Back2Topic :)


Also bitte nehmt euren Kopf aus den Details die das ganze umschwimmen, das ist eine Sache die hier nicht hingehört, die ich hier nur dazu gegeben habe um ein wenig Kontext zu stellen.

Also:
Ich habe eine Leiche, eine Waffe, eine Trophäe, eine Zielperson.
Wie bekomme ich die Polizei da dran, dass Sie
A)Selbst den täter findet
B) Die Story Wasserdicht ist
C) Sobald ich die Polizei zur Leiche Schubse, ich da nicht mehr die Finger drin haben muss.
« Letzte Änderung: 4.07.2011 | 16:06 von 8t88 »
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #22 am: 4.07.2011 | 16:12 »
Zitat
-Die Waffe bei ihm unterbringen ist wichtiger als die Fingerabdrücke, vor allen an den Patronen sind die meist nicht zu gebrauchen und an den meisten Handfeuerwaffen bekommt man auch nicht wirklich was eindeutiges ab.
Das klang hier anders, und so wirds wohl gemacht werden.
Aber wo verstecke ich diese Waffe?
Wenn ich Sie beim "Mörder" deponiere, hab ich keinen Trail vond er Leiche zu Ihm...

Zitat
-Bonus wenn man jemand findet, der mit dem Kerl mal zur lokalen Range fährt um ein wenig zu ballern... oder trailerparktypisch mit ihm einen noch nicht abbezahlten Wagen ventiliert.. einfach damit dem Kerl, der sich dank stereotypischer Charaktergenerierung wohl eh nicht so gründlich wäscht, auch noch Pulverspuren an der Hand usw
Die Leiche ist "lange" tot... keien Schmauchspuren notwendig

Zitat
nachgewiesen werden können... jedenfalls wenn das alles relativ Zeitnah passiert. Das lässt sich bestimmt mit ein wenig Meth... oder dämlichen Vampirfähigkeiten, abwickeln über einen der Trailerparkbewohner.
Drogen sind nicht so clever, ich weiss nicht ob dieser Mann Drogen nimmt...
Ein direkteres Problem ist halt, dass ich nicht weiss ob er Polizeimäßig erfasst ist... wie bekomme cih es also hin Ihn erfassen zu lassen?

Zitat
-Wichtig wäre auch sicher zu gehen, dass er kein Alibi für die Mordzeit hat, was bringen einem all die tollen Indizien wenn er sich wärend der Zeit im lokalen Hurenhaus durchvögeln hat lassen von Adolf dem Rosettenzerstörer und das mit Zeugenaussagen, Kreditkarenabrechnung und Videokameraaufnahmen beweisen kann.
Unwichtig, der Mord liegt Jahre zurück.

Zitat
-Wie Dolge schon sagt, Brieftasche und andere typische Raubmord Dinge bei ihm in der Nähe deponieren und Drogen im Hintern des Opfern rocken immer
Raubmord beim besitzer des trailerparks der Miete Kassiert halte ich für Suboptimal :(

Ich dachte daran einen Affektmord draus zu machen...
aber wie gesagt, das sind halt so die Stücke die mir fehlen... um eine Lückenlose Kette aufzubauen...
Wenn die Polizei da nen Fehler findet, oder besser der Anwalt, ist der Mann frei... :(
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #23 am: 4.07.2011 | 16:16 »
Ich hab die Waffe schon als revolver fetsgelegt, und bishe rhabe ich vor die Waffe beim tatort zu lassen.
(mit präparierten Fingerabdrücken, die es noch zu holen gilt.)
Ich weiss aber nicht ob es bessere Alternativen gibt, und wenn nicht:
Wo deponiere ich die Waffe bei der Leiche?

Das müsste ja dann ein verbrechen aus Affekt gewesen sein... Vielleicht eine Nutte die nicht so wollte wie er/die er nicht bezahlen wollte?
Dann der Schuss und Panik?! Waffe sonst wo hin getan?

Was ist mit der Trophäe?

Mein SL hat die Waffe , Leich eund Trophäe noch offen gelassen...
Waffe Steht nun fest, den Rest kann ich noch "umeditieren"...

Mir will einfach keine Mordgeschichte einfallen, die lückenlos ist, und die die Cops von alleine Verfolgen sobald ein "Anonymer Spaziergänger" die Leiche findet...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Brauche Hilfe!] Jemanden einen Mord anhängen...
« Antwort #24 am: 4.07.2011 | 16:33 »
Der Besitzer des Trailerpark ist jemand im Falle der Nichtzahlung der Miete sich auch schon mal in Naturalien bezahlen lässt. Speziell im Falle von hübschen jungen Damen. In diesem Zuge kam es vor einigen Jahren zu einigen unschönen Situtionen als ein Vater einer Mieterin dahinterkam was da vor sich geht. Bei der Schlägerei sind beide Parteien festgenommen worden und dabei sind auch die Fingerabdrücke genommen worden. Der Besitzer kam jedoch frei, da man ihm nichts nachweisen konnte. Die Daten sind jedoch erfasst geblieben. --> Fingerabdrücke bei der Polizei. Check.

Trailerparkbesitzer hat sich von dem von ihm besuchten Damen gerne ein Souvenir mitgenommen. (Slip, Haarlocke, Pumps, Fotos, etc.) und bewahrt die bei sich in einer Trophäenkiste/raum auf. --> Trophäe. Check.

Bei der Leiche handelt es sich tatsächlich um eine Frau die vor einige Zeit im Trailerpark gewohnt hat. Nachdem sie sich das nicht mehr leisten konnte (und auch nich jeden Monat bestiegen werden wollte) zog sie aus und landete schließlich auf der Straße wo sie schließlich ihr Geld mit Drogentransporten verdiente. Bei einer Schießerei zwischen verfeindeten Gangs wurde sie erschossen und sollte schließlich mit der Mordwaffe entsorgt werden. Das wurde jedoch vergeigt und so konnte die Leiche zusammen mit der Mordwaffe gefunden werden. --> Leiche + Waffe. Check

Den Zusammenhang mit dem Besitzer muss man konstruieren. Die Frau war mal in Trailerpark wohnhaft, wurde von ihm missbraucht, er hat eine Trophäe von ihr. Sie ist tot und die Waffe liegt bei ihr.  Fingerabdrücke kann man beschaffen. Warum die Waffe jetzt direkt neben der Leiche liegt fällt mir jetzt aber auch nicht ein... :)
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"