Ich habe das erste Rezept mal so dargestellt (zuweni/zuviel Aufwand/Nutzen) ?
Achso...geht um AD&D 2nd bei mir übrigens.
Schattensturm – KlingeAdamantit-Erze (gem. Gewicht der Waffe in normal)
1 Stück Klaue eines lebendigen Drachen
1 Feder eines Phönix
1x Blut eines Ghuls
1x Weihwasser (einer höheren Gottheit)
1x getrocknete Flammenzunge
1x Rubin (Wert ab 2500GM)
1x Leder eines Warans
Das Erz sollte von einem fähigen Schmied in eine Rohform gebracht werden.
Das Blut eines Ghuls wird mit Weihwasser einer höheren Gottheit vermengt und die Feder hinzugefügt. Dieses Gemisch wird zusammen erhitzt, bis die Feder ganz und gar geschmolzen ist.
Die Klaue des lebendigen Drachen, die Flammenzunge müssen zu feinem Staub gerieben werden.
Das flüssige Gemisch wird zuerst auf die erhitzte Rohform gegeben und in Form der gewünschten Waffe geschmiedet, nach 3x erhitzen, wird der Staub auf der Waffe verteilt und wiederum 3x erhitzt, bis sich die Zutaten eingebrannt sind.
Der Rubin der mindestens einen Wert von 2500 GM haben muss, wird in den Knauf der Waffe eingearbeitet. Der Griff der Waffe wird mit dem Leder eines Warans umwickelt.
Wenn diese Waffe von einem Krieger geführt wird, werdet Ihr im Kampf Heilung erfahren , Euren Gegner besser & härter treffen, Ihr werdet Feuerschaden nur an Eurem Ziel verursachen, und Ihr werdet zu einem Teil Magie widerstehen können.
Wenn diese Waffe jedoch ein Schurke führt, wird dieser schwerer zu entdecken sein, Bonus bei Hinterhältigkeiten erfahren dürfen, Feuerschaden bei Eurem Ziel verursachen und Ihr werdet zum Teil Magie widerstehen können.
Diese Waffe kann nur einmal pro Person getragen werden, da sich die Wirkung sonst aufhebt.
Für den SL:
Kämpfer:
+4 / +4
Jede Runde pro erlangten Treffer 1 Punkt Feuerschaden beim Opfer (additional)
2TP / Runde Heilung beim Träger
20% Magieresistenz
Schurken:
+3/ +3 (+5 / +5 bei hinterhältigen Angriffen)
20% auf Leise bewegen / Im Schatten verstecken
Jede Runde pro erlangten Treffer 1 Punkt Feuerschaden beim Opfer (additional)
20% Magieresistenz