So...bin mal soweit gekommen, erstmal für den Schurken die Klamotten...und 2 verschieden Steine/Siegel nach Tudors Idee.
Was haltet Ihr davon? Bzw. wo kann ich noch was verbessern?
Die Artefakte der tollkühnen Bruderschaft
In einer Zeit lange vor der Taliser Zeitrechnung, als sich Zwerge und Elfen zusammen mit den Menschen bekriegten, einer Zeit in der Magie schon eine mächtige Rolle spielte gab es aussergewöhnliche magische Artefakte, wie sie heute kaum noch bekannt sind oder hergestellt werden. In dieser Zeit gab es die Vereinigung der „tollkühnen Bruderschaft“ welche völlig losgelöst der damaligen Feindschaften rassenübergreifend zusammenhielten.
Sie waren weise, mächtig, geschickt und entwickelten für jeweils Ihre Zwecke nützliche magische Artefakte, die sie damals für sich fertigten und niederschrieben.
Lange nachdem diese Helden bereits verstorben, in ein fernes Land ausgewandert waren, fand ich diese Rezeptsammlung in alter Schrift, übersetzte diese auf unsere heutige bekannte Sprache, band sie in einem Buchwerk zusammen und fing an die Materialien zu suchen und zu sammeln. Ich hinterlasse diese Buch im Falle meines Todes der Nachwelt, auf dass eine ähnliche gut gesonnen Gruppe diese zu Ihrer Stärkung verwenden mag.
Klinge des SchattensturmsObsidianerze (gem. Gewicht der Waffe in normal)
1 Stück Klaue eines lebendigen Drachen
1 Feder eines Phönix
1x Blut eines Ghuls
1x getrocknete Flammenzunge
1x Opal (Wert ab 2500GM)
1x Leder eines Warans
1x Schriftrolle „Klopfen“
1x Schriftrolle „Fallen finden“
In einer Nacht, in welcher der Mond die wenigste Helligkeit erzeugt und nur in seiner geringsten Pracht am Himmel zu sehen ist, ist es an der Zeit mit dem Schmieden dieser hervorragenden Waffe zu beginnen.
Die Erze müssen in einem absolut reinen Behältnis geschmolzen und in einer ebenso absolut reinen Schmiedform eingegossen werden. Der Lebenssaft eines Ghuls wird in geronnener Form dem geheiligten Wasser einer höheren Gottheit vermengt und erhitzt. Wenn die Flüssigkeit die ersten Blasen wirft, die Feder eines Phönix vorsichtig hinzugeben und vermengen bis sie vollständig geschmolzen ist.
Die Klaue eines lebendigen Drachen sowie die Flammenzunge müssen zu feinem Staub zermahlen werden.
Das flüssige Gemisch wird zuerst auf die erhitzte Rohform gegeben und in Form der gewünschten Waffe geschmiedet, nach 3x erhitzen, wird der Staub auf der Waffe verteilt und wiederum 3x erhitzt, bis sich die Zutaten eingebrannt sind. Nun müssen die Schriftrollen auf den jetzigen Zustand des Schwertes gesprochen werden. Nun wird die Waffe fertigeschmiedet. Der Opal der mindestens einen Wert von 2500 GM haben muss, wird in den Knauf der Waffe eingebettet. Der Griff der Waffe wird mit dem Leder eines Warans umwickelt.
Wenn Ihr diese führt werdet Ihr schwerer zu entdecken sein, Bonus bei Hinterhältigkeiten erfahren dürfen, Feuerschaden bei Eurem Ziel verursachen und Ihr werdet zum Teil Magie widerstehen und wirken können.
Diese Waffe kann nur einmal pro Person getragen werden, da sich die Wirkung sonst aufhebt.
Für den SL:
+3/ +3 (+5 / +5 bei hinterhältigen Angriffen)
20% auf Leise bewegen / Im Schatten verstecken
Jede Runde pro erlangten Treffer 1 Punkt Feuerschaden beim Opfer (additional)
20% Magieresistenz
1x pro Tag Zauber „klopfen“
1x pro Tag Zauber „Fallen finden“Wenn die dazugehörige Rüstung getragen wird: (Setbonus)
+10 % auf Leise Bewegen / Im Schatten verstecken
+10% MagieresistenzRüstung des SchattensturmsLeder einer Tentakelkatze
1x Obsidianerze
1x Blut einer Geisternaga
1x Haare eines Trolls
1x Auge eines Basilisken
1x Tränen eines Zentauren
1X Schriftrolle „Unsichtbarkeit“
1x Schriftrolle „Schweben“
In einer Nacht, in welcher der Mond die wenigste Helligkeit erzeugt und nur in seiner geringsten Pracht am Himmel zu sehen ist, ist es an der Zeit mit dem Schmieden dieser hervorragenden Rüstung zu beginnen. Das Leder der Tentakelkatze sollte von einem Gerber in einen verarbeitungswürdigen Zustand gebracht werden.
Die Obsidianerze sollen mit einem geeigneten Stössel pulverisiert werden. Die Haare des Troll sind in kleine Stücke zu schneiden. Das Auge des Basilisken wird in einer Schale zerquetscht und mit den Tränen eines Zentauren beträufelt. Dann fügt die Haare des Trolls hinzu, sowie das Blut der Geisternaga...diese Mixtur erhitzen, bis sie dunkelblau wird.
Das Leder ist mit dieser Mixtur dünn, aber vollständig zu bestreichen..
Direkt nach dem Bestreichen werden die Zaubersprüche auf das Leder gesprochen, bevor die Mixtur getrocknet ist.
Für den SL
Ist zu behandeln wie eine magische Lederrüstung +3 / RK: 3
+3 RW gegen Zauber / Zauberstäbe,-stecken, ruten / Vertseinerung / Verwandlung
+10% auf Leise bewegen / Im Schatten verstecken
1x pro Tag Zauber „Unsichtbarkeit“
1x pro Tag Zauber „Schweben“Wenn die dazugehörige Waffe getragen wird: (Setbonus)
+10 % auf Leise Bewegen / Im Schatten verstecken
+10% MagieresistenzZenotta`s Juwel des Frostes1x Diamant (Wert ab 1000 GM)
1x Schuppe eines weissen Drachen
1x Flüssigkeit eines Eisgolems
1x Hauch eines Winterwolfes
Die Schuppe des weissen Drachen wird in Pulverform gerieben und der Flüssigkeit eines Eisgolems hinzugegeben. Der Hauch eines Winterwolfes muss auf die Flüssigkeit gegeben werden, bevor der Staub der Schuppe in das Behältnis gesunken ist. Danach wird der Diamant eingelegt und für 1 komplette Mondphase so verwahrt, damit dieser die Magie in sich aufnehmen kann. Dieses Juwel kann mit jeder Art einer Waffe, Rüstung, Amulett verbunden werden, sofern diese magisch ist.
Das Juwel verbindet sich auf Kommando „“Zenotta frigus conncio“ mit einem beliebigen Gegenstand und kann nur auf Kommando „Zenotta frigus digero“ „wieder davon gelöst werden. Nach 24 Stunden überträgt das Siegel seine Kraft auf den Gegenstand. Je nach Art des Gegenstandes unterscheiden sich die übertragenen Eigenschaften.
Angebracht an eine Waffe umgibt das Siegel diese mit einer Frostaura, die bei jedem Treffer Kälteschaden bewirkt. Die Waffe fühlt sich für jeden außer dem, der das Siegel aufgebracht hat, eiskalt an; wird die Waffe zu lange berührt, wird Kälteschaden angerichtet wie bei einem Treffer im Kampf. Zudem kann die Waffe auf Wunsch des Trägers ein blaues Licht abgeben, das in der Stärke einer Fackel entspricht. Einmal pro Tag kann der Träger die Frostaura konzentrieren und als Kältekegel verschießen. Nach dem der Strahl verschossen wurde, benötigt die Aura 6 Stunden, um sich zu regenerieren; solange macht die Waffe keinen Kälteschaden.
Wird das Siegel mit einer Rüstung, einem Helm, Amulett oder Kleidungsstück verbunden, erhält der Träger Kälteresistenz; zudem werden Kälteangriffe evtl. nicht volle Wirkung gegen den Träger entfalten. Der Träger des Juwels kann in der Form über Eis und Schnee laufen wie über normalen Boden und seine Sicht ist in Nebel und Schnee nicht behindert.
Für den SL:
Waffe:
bei Berührung / Treffer 1W4 Kälteschaden
-ederzeit wie eine Fackel verwendbar (blaues Licht)
1x pro Tag Kältekegel (Stufe des Anwenders) / danach 6 Stunden Pause
Rüstung & ähnliches
20% Kälteresistenz
+4 auf RW gegen Kältezauber
Uneingeschränkte Sicht in Nebel und Schnee
Träger läuft auf Schnee wie auf festem BodenZenotta`s Juwel der Flammen1x Rubin (Wert ab 1000 GM)
1x Schuppe eines roten Drachen
1x Blut eines Feuerriesen
1x Zunge eines Höllenhundes
Die Schuppe des roten Drachen sowie die Zunge des Höllenhundes wird in Pulverform gerieben und dem Blut des Feuerriesen hinzugegeben. Danach wird der Rubin eingelegt und für 1 komplette Mondphase so verwahrt, damit dieser die Magie in sich aufnehmen kann. Dieses Juwel kann mit jeder Art einer Waffe, Rüstung, Amulett verbunden werden, sofern diese magisch ist.
Das Juwel verbindet sich auf Kommando „“Zenotta frigus conncio“ mit einem beliebigen Gegenstand und kann nur auf Kommando „Zenotta frigus digero“ „wieder davon gelöst werden. Nach 24 Stunden überträgt das Siegel seine Kraft auf den Gegenstand. Je nach Art des Gegenstandes unterscheiden sich die übertragenen Eigenschaften.
Angebracht an eine Waffe umgibt das Siegel diese mit einer Flammenaura, die bei jedem Treffer Feuerschaden bewirkt. Die Waffe fühlt sich für jeden außer dem, der das Siegel aufgebracht hat, heiss an; wird die Waffe zu lange berührt, wird Feuerschaden angerichtet wie bei einem Treffer im Kampf. Zudem kann die Waffe auf Wunsch des Trägers ein rotes Licht abgeben, das in der Stärke einer Fackel entspricht. Einmal pro Tag kann der Träger die Flammenaura konzentrieren und als Flammenstrahll verschießen. Nach dem der Strahl verschossen wurde, benötigt die Aura 6 Stunden, um sich zu regenerieren; solange macht die Waffe keinen Feuerschadenn.
Wird das Siegel mit einer Rüstung, einem Helm, Amulett oder Kleidungsstück verbunden, erhält der Träger Feuerresistenz; zudem werden Feuerangriffe evtl. nicht volle Wirkung gegen den Träger entfalten. Der Träger des Juwels kann in der Form über Lava laufen wie über normalen Boden und seine Sicht ist in Nebel und Feuer nicht behindert.
Für den SL:
Waffe:
bei Berührung / Treffer 1W4 Feuerschadenn
-ederzeit wie eine Fackel verwendbar (rotes Licht)
1x pro Tag Flammenstrahl (Stufe des Anwenders) / danach 6 Stunden Pause
Rüstung & ähnliches
20% Feuerresistenz
+4 auf RW gegen Feuerzauber
uneingeschränkte Sicht in Feuer & Nebel
Träger läuft auf Lava wie auf festem Boden