Autor Thema: King Of Tokyo  (Gelesen 3479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
King Of Tokyo
« am: 6.07.2011 | 17:42 »
Richard Garfield (Magic) hat ein neues Brettspiel entworfen, welches nicht bei den Küstenzauberern erscheint. Thematisch dreht sich alles um GOdzilla und Konsorten, ohne jedoch diese Namen zu nennen. Mich jedenfalls hat das SPiel recht begeisgtert und daher habe ich in meinem Blog einen längeren Artikel hierzu verfasst

Aber lest selbst

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #1 am: 6.07.2011 | 21:46 »
Einige Male gespielt und immer gewonnen ... Nee, macht echt Spaß und es soll ja auf deutsch rauskommen.

Edit: -> http://de.trictrac.net/news-sommer-in-der-grossstadt-fight.php

Edit2: ahh, Du erwähnst es ja auch!
« Letzte Änderung: 6.07.2011 | 21:48 von IM Possible »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: King Of Tokyo
« Antwort #2 am: 7.07.2011 | 15:55 »
Danke Tequila klasse Artikel, mach weiter so!

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King Of Tokyo
« Antwort #3 am: 25.10.2011 | 12:35 »
So Leute, die SPIEList vorbei und auf Tequilas Welt findet ihr eine Liste und Bilder ALLER Promoitems zu dem Spiel in der deutschen Version, auch die Promokarten, die es nochnicht offiziell auf der SPIEL gab...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #4 am: 25.10.2011 | 22:32 »
Uiii, das ist ja ne ganze Menge an Karten. Tipps, wo man die herkriegt?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King Of Tokyo
« Antwort #5 am: 26.10.2011 | 09:22 »
Werde ich nachliefern, sobald es fest steht.

Die englischen kann man für 5$ auf BGG bestellen...davon sind dann 4,99$ Porto *g*


Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #6 am: 31.01.2012 | 02:22 »
Werde ich nachliefern, sobald es fest steht.

Die englischen kann man für 5$ auf BGG bestellen...davon sind dann 4,99$ Porto *g*


Hast Du mittlerweile Infos zu den deutschen Promokarten? Hab mir das deutsche Spiel nämlich zugelegt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King Of Tokyo
« Antwort #7 am: 6.02.2012 | 08:25 »
Also, 4 der Promos bekommt man in den Flagshipstores der Heidelbären, die restlichen stehen (noch) unter Verschluss. Einige wenige Exemplare kursieren zwar umher, haben offiziell sind diese bisher nicht erhältlich.

Den Brockenbären hast Du schon?

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #8 am: 6.02.2012 | 11:17 »
Nein, aber ich bekomme ihn evtl.!

Und dank der Söhne Sigmars finde ich auch einen Flagshipstore!  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: King Of Tokyo
« Antwort #9 am: 6.02.2012 | 12:07 »
Wir helfen immer gerne:)

Du musst nur versprechen das wir auf der RPC ein paar Runden King of Tokyo zocken werden!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #10 am: 6.02.2012 | 18:43 »
Wir helfen immer gerne:)

Du musst nur versprechen das wir auf der RPC ein paar Runden King of Tokyo zocken werden!
Prinzipiell ist die Zeit auf der RPC immer etwas knapp, aber bei KoT geht das ja so fix ... Ich habe es am Samstag nach dr Rollenspielrunde (bis Mitternacht) und ner Runde Pokern (bis 3) noch exsessiv gespielt (bis 6) ... aber am Sonntag ziemlich durchgehangen.

Bisher kommt es sehr gut als fixes Spiel für zwischendurch an!

Und bis auf die "Abklaufen!"-Karte* scheinen die sehr ausgewogen und jede Karte brauchbar zu sein!

* Jedem, der sie nimmt, wurde ewige Rache geschworen ... Und auch zwei Runden später hat man noch Klauen gesammelt, um demjenigen eine reinzusemmeln ...
« Letzte Änderung: 6.02.2012 | 22:29 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King Of Tokyo
« Antwort #11 am: 6.02.2012 | 22:18 »
Und genau DAS zeichnet die Karte als PERFEKT aus...


Wenn die Söhne SIgmars dir bei der Suche nach einem Flagship oder nach einem Bären nicht helfen können...wir finden da ne Möglichkeit...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #12 am: 6.02.2012 | 22:30 »
Ich denke in so einem Spiel dieser Länge passt sie durchaus ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: King Of Tokyo
« Antwort #13 am: 7.02.2012 | 08:55 »
Hi,

da ich Tequila schon per PM darauf aufmerksam gemacht  habe, aber der Umstand immernoch nicht behoben wurde, sehe ich mich gezwungen auch nochmal hier öffentlich vor dem obigen Link zu warnen.

Meine Internetsecurity Software warnt beim Aufruf der Seite davor, dass diese Seite "möglicherweise versucht, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King Of Tokyo
« Antwort #14 am: 7.02.2012 | 11:41 »
Ich bin zur Zeit leider nicht zhause und komme daher nicht an den Adminaccount der Seite (bzw. meiner Seiten) dran. EIn erster Check hatte aber (nach ComStars Warnung) ergeben, das die Seiten nicht akut gefährlich sind, in den Indexseiten etc.pp ist kein Schadcode versteckt (gottseidank)

Von den meisten meiner Seiten ist die Warnung auch wieder verschwunden, ich vermute fast, das in irgendwelchen Kommentaren etwas versteckt sind, aber die kann man im Normalfall eh nicht aufrufen, da ich jeden Kommentar händisch freischalten mus. Am WOchenende werde ich da mal in aller Ruhe drüber gehen...

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #15 am: 7.02.2012 | 13:41 »
Vorhin kam Post mit dem Heidelbären und einigen Promokarten - Danke dafür!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King Of Tokyo
« Antwort #16 am: 13.02.2012 | 14:41 »
Hi,

da ich Tequila schon per PM darauf aufmerksam gemacht  habe, aber der Umstand immernoch nicht behoben wurde, sehe ich mich gezwungen auch nochmal hier öffentlich vor dem obigen Link zu warnen.

Meine Internetsecurity Software warnt beim Aufruf der Seite davor, dass diese Seite "möglicherweise versucht, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert."



Check mal bitte, ob die Warnung bei dir noch kommt. Ich bekomme nichts mehr angezeigt, das Problem, welches ja an sich nie existierte, ist wohl Geschichte...

Online ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: King Of Tokyo
« Antwort #17 am: 14.02.2012 | 11:39 »
Die Warnung kommt jetzt tatsächlich nichtmehr.
Das "das Problem nie existierte" ist deine Meinung. Ich würde sowas nicht so leichtfertig abtun.
Wie dem auch sei, der Hinweis war nur gut gemeint, wenn du das in den falschen Hals bekommen hast tut mir das leid.

Offline Tequila

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tequila
    • Metalstorm
Re: King Of Tokyo
« Antwort #18 am: 15.02.2012 | 23:15 »
Ne, nix falschen Hals, keine Sorge.

Aber halt auch falscher Alarm, da die Virenschleudern andere Seiten auf demselben Server waren, dren Googleabstufen an meine Seiten "vererbt" wurde. Extrem dumm gelaufen für mich, zumal ich und ein Kumpel uns schwarz gesucht haben nach dem angeblichen Leck. *grmbl* Brauch ich echt nicht öfters haben...

Offline Yvi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: HerrinDesFeuers
    • Yvis Nerd And Geek World
Re: King Of Tokyo
« Antwort #19 am: 23.02.2013 | 15:37 »
Und hier kommt noch das passende Video ;)

http://www.youtube.com/watch?v=2Ps70Nhu_R8
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!

Yvis Nerd And Geek World   Der Onlineshop für handgefertigtes, individualisierbares Spielzubehör, (nicht handgefertigte) Würfel und mehr! :)
Es gibt auch handgefertigtes Spielzubehör von DSA, Hexxen 1733 und Co.

Trail of Cthulhu und Cats of Catthulhu werden bei mir in deutsch erscheinen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #20 am: 23.03.2013 | 19:03 »
Konnte schon jemand die erste Erweiterung testen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Zukar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Username: Zukar
Re: King Of Tokyo
« Antwort #21 am: 3.04.2013 | 20:32 »
Ja, mehrmals, da das Spiel doch recht häufig als Starter/Absacker auf den Tisch kommt.

Zum einen gibt es jeder Figur eine bestimmte Richtung vor, so dass sie sich jetzt jeweils (komplett) anders spielen - mag ich persönlich jetzt nicht so, da es auch etwas die Leichtigkeit des Spieles nimmt.
Auf der anderen Seite braucht man ja auch 3 Herzen, es ist also meist nicht spielentscheidend.
Das Schöne ist aber die teilweise doch recht kurze Spieldauer wird dadurch aber erlängert, da die Leute vermehrt Herzen (und damit den Heilungseffekt) sammeln.


Die füheren Ausrichtungen: "Aufs Maul", "Mädchensieg durch Punkte" und "Kartenkombo" werden halt um eine Variante erweitert.
Man kann sich drauf einlassen, muss es aber nicht! (Sollte man aber!)
“Real gamers play face to face”

Stimmt es eigentlich, dass Savage Spieler alle kleine Organe haben, die primär der Fortpflanzung dienen?

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.544
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: King Of Tokyo
« Antwort #22 am: 4.04.2013 | 10:27 »
Die füheren Ausrichtungen: "Aufs Maul", "Mädchensieg durch Punkte" und "Kartenkombo" werden halt um eine Variante erweitert.

Sehr schön! Dem Nächsten der versucht durch Punkte zu gewinnen, werde ich ordentlich dissen.
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #23 am: 4.04.2013 | 12:53 »
Ein richtiger Sieg ist doch ehh nur, die anderen totkloppen und dadurch auf über 20 Punkte steigen ...  :D

Danke für Deinen Eindruck!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: King Of Tokyo
« Antwort #24 am: 17.12.2013 | 17:49 »
Wie sieht es der zweiten Erweiterung (Halloween) aus? Die Würfel zumindest sind ja schick ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de