Von Typo3 würde ich Dir abraten.
Ok, damit wäre Typo3 schon fast aus dem Rennen :-o .
Ich musste für mich feststellen, dass Joomla 1.5 keine geeigneten Benutzerrechte hat und 1.6 keine geeigneten Plugins.
Hmm.. und damit Joomla auch :-( .
Bleibt Drupal mit weitem Abstand vor diesen beiden - davon hatte ich noch gar nichts mitbekommen, insofern schon einmal vielen Dank für den Hinweis!
Was ich machen möchte, ist... naja, ich schätze, sowas nennt man Community-Projekt. Im Zentrum der ganzen Angelegenheit soll die Möglichkeit stehen, in einem Wiki
in Abhängigkeit vom Login nur bestimmte Seiten verändern zu dürfen. (Ziel ist, daß einzelne Nutzer ihre "eigenen" Seiten haben können, auf denen andere ihnen nicht ins Zeug pfuschen können.) Das heißt, ich muß die Benutzerrechte entsprechend vergeben können. Wenn Joomla gerade bei den Benutzerrechten hakt, ist es daher natürlich dann keine Option mehr. (D.h., ich müsste mal sehen, ob die nötigen Plugins bei Joomla 1.6 aufzutreiben sind, dann würde es wieder deutlich aufholen.)
Neben dem Wiki hätte ich gerne ein Forum, um über die Seiten (und die Änderungen) miteinander "reden" zu können, und wenn's hoch kommt, auch noch einen Chat und eine Galerie. Wünschenswert wäre, wenn derselbe Login sich auf alle Teilbereiche auswirken würde (deshalb bin ich auf ein CMS verfallen). Allerdings habe ich nach ersten Erfahrungen mit Webhosting den Eindruck, es wäre ziemlich wesentlich, daß ich jemanden habe, der mir schnell hilft und geduldig genug ist, auch wenn meine Gedanken gerade in einem Endlos-Loop hängengeblieben sind. Oder jemand, der das ganze für mich pflegt - gegen echte Euro dann halt, versteht sich, das wäre mir der Versuch im Moment schon wert.