Nachdem Super-RTL vergangenen Samstag zu später Stunde mehrere Folgen der neuen Cartoon-Serie Avengers: Earth's Mightiest Heroes (2010) auf Pseudo-Spielfilmlänge gezeigt hat, habe ich nun endlich selbst sehen können, wie gut diese Serie geworden ist.
Ich wusste zwar vorher schon von einer Handvoll amerikanischer Bekannter, dass sie echt gelungen sein musste, aber ich kannte eben selber noch keine bewegten Bilder dieser Avengers-Version. Anmerkung: Natürlich spreche ich hier von den "Rächern" aus Marvel Comics (Thor, Iron Man, Hulk, Wasp usw.), nicht von "Mit Schirm, Charme und Melone", was in Großbritannien im Original auch "The Avengers" hieß.
Jetzt habe ich ein bisschen zu der Avengers-Zeichentrickserie recherchiert und herausgefunden, dass sie bei uns auch schon auf Disney XD lief, Anfang dieses Jahres. Aber ich habe leider kein Disney XD oder solche Pay-TV-Spielereien. Interessanterweise hat aber Disney auch schon mal eine
offizielle deutsche Homepage für Avengers eingerichtet.
Dort findet man dann unter der Überschrift "Game" ein besonders beknacktes, aber irgendwie lustiges Billig-Videospiel namens
Bunker-Knacker. In diesem Spiel kann man etwas Unerwartetes mit den Superhelden machen. Die gar nicht heldenhafte und ziemlich sadistische Aufgabe in dem Videospiel besteht darin, die vier Hauptfiguren aus dem Original-Avengers-Team (nämlich Hulk, Thor, Captain America und Iron Man) nacheinander in eine große Kanone zu packen und einfach als menschliche Kanonenkugeln auf Gebäude und Gerüste zu feuern, in denen und neben denen Handlanger der bösen Oberschurken stehen.
Wenn man Schusswinkel und Schussstärke der Kanone richtig einstellt, fliegt der Held auf den richtigen empfindlichen Punkt am Zielort und haut die Handlanger um... Bisher habe ich es dabei nur bis Level 3 geschafft. Es ist ganz schön knifflig. Aber ich habe schon festgestellt, dass man mit jedem Level ein weiteres "Leben" für den Hulk bekommt und ihn damit häufiger als Geschoss einsetzen kann. Spaßig!
Edit: Man bekommt später auch für die anderen Figuren mehrere "Leben" und sie fliegen tatsächlich alle ein wenig anders. (Der Hulk ist das dickste und heftigste Geschoss, Captain America sollte man eher für kleine Ziele verwenden, Iron Man ist glaub' ich der schnellste...)