Erschaffen von Rassen nun in den Kernregeln
Von den Talenten ist nun auch über die Hälfte in den Kernregeln drin, wenn nicht mehr.
Ausrüstung war eh größtenteils doppelt und dreifach. Macht aber ja nix..
Belagerungen nicht in Kernregeln.
Religionentemplates nicht in den Kernregeln.
Zauber zum größten Teil in Kernregeln.
Alchemie und Rituale sind nicht in Kernregeln.
Magische Gegenstände nicht in Kernregeln.
Bestiarium ist eh egal.
Würde also rein seitenmäßig auf etwa die Hälfte tippen, die im FC überflüssig geworden sind. Dennoch ist die verbleibende Hälfte interessant genug eine Anschaffung in Erwägung zu ziehen, allerdings nicht mehr mit der "Dringlichkeit" wie zu Zeiten der GE.
Die KOMPATIBILITÄT ist durch ALLE Editionen von SW gewährleistet, nur eben mit mehr oder weniger notwendigen Anpassungen. ALLES was in dem Buch angeboten wird, ist IMMER kritisch zu betrachten, wenn man es im eigenen Spiel einbringen will. Die Teile, die in die Kernregeln übernommen wurden, haben zT ein paar notwendige Umformulierungen erfahren, die sich durch die neuen bzw. geänderten Regelmechanismen ergaben.