Da ich in diesem Forum irgendwie überwiegend nur noch angefeindet werde,
Also, DA bin ich schon wieder anderer Meinung
Echte Anfeindungen hab ich hier nur sehr selten erlebt. Dass man sich in einer konträren Diskussion mal härter angeht, kommt schon öfter vor, aber das ist meist einfach im Eifer des Gefechts.
Aber dir (direkt oder indirekt) zu sagen, dass man völlig anderer Meinung ist oder dass du einen Fehler (in den Augen desjenigen) gemacht hast, ist doch kein "Anfeinden"! Du solltest das imo versuchen als Chance zu sehen, dir einen neuen Blickwinkel auf die Sache zu geben. Er muss dich ja am Ende nicht überzeugen, aber schaden tut so etwas nie.
Jetzt zu deiner Frage:
Ob sich deine Runden auflösen sollten und ob du mit D&D aufhören solltest, sind ja zwei paar Schuhe. Macht dir D&D Spaß, dann spiele es weiter. Hast du das Gefühl, dass du damit nicht das machen kannst, was dir als SL vorschwebt, halte Ausschau nach einem geeigneteren System; da wirst du hier viele Tipps bekommen.
Zu deinen Runden kann ich nichts sagen, da ich nur den kleinen Mini-Einblick bekomme, den du hier eröffnest. Sprecht euch mit dem Problemspieler aus, aber offen und ehrlich. Wenn er euch danach immernoch auf den Sack geht, ist es besser, wenn er geht. Es hat keinen Sinn, mit Leuten zu spielen, die man nicht mag. Aber das ist kein Grund, eine ganze Gruppe aufzulösen.