Hallo,
Ich bin Holycleric5 und mache auch ähnliche Fehler wie ihr^^
Ich habe VIELE Rollenspielsysteme im Regal stehen. Von Dungeonslayers, Pathfinder und DnD über DSA, Rolemaster, Elyrion und WoD bis hin zu Aborea, Warhammer, Legend of the Five Rings und noch VIELE andere.
Einerseits lese ich immer wieder von "Tollen neuen Systemen" die mir immer IRGENDWIE zu gefallen wissen (zum Beispiel ist mein neuestes RPG im Visir "Malmsturm"). Somit verbringe ich Zeit damit, mich in das "neue" System Einzulesen, Charaktere zu erstellen und über Gruppenkonstellationen zu brüten.
Zur Zeit habe ich aber ca. 6 verschiedene RPG "Kampagnen" in der Planung (u.a. Pathfinder, Rolemaster, Dungeonslayers, DSA, Ruf des warlock, Aborea und Labyrinth Lord). Die Systeme sind jeweils "angespielt" aber ich habe es gerade mal bei meiner Pathfinder-Runde geschafft, nach 6 gefühlten Abenteuern endlich die zweite Stufe zu erreichen. Und dann schwenkte ich auf Rolemaster um, sitze aber momentan wieder Bei Dungonslayers und Brüte parallel über meiner Pathfinder-Kampagne.
Und gleichzeitig schaue ich immer gierig auf die Zaubersprüche der Hohen Stufen, sträube mich aber irgendwie, die Helden auf höheren stufen einsteigen zu lassen, weil unsere Runde den Entwicklungsweg so gerne verfolgt. (Haben uns alle einen Ast gefreut, als wir bei Pathfinder endlich auf stufe 2 kamen XD )
Außerdem habe ich immer riesige Plots vor Augen, schaffe es aber selten, dann auch mal am Ball zu bleiben.
Meistens sind meine Plots ziemlich "eng", aber ich versuche, das Feld weiter zu gestalten (mit mehr Entscheidungsmöglichkeiten).
Holycleric5,
der hofft, sich zu verbessern.