Die haben mittlerweile die ersten vier Filme besprochen. Siehe hier, hier und hier.
Nach der Enttaeuschung durch die erste Review bin ich recht wenig geneigt mir weitere durchzulesen.
Enttaeuschung da sich die Besprechung in Nebenschauplaetze verennt. Wie der Wertschaetzung des Nebencharakters.
Dazu zwei laenglich ausgetretene Details, wie der beiden "Fledermaus Fuesse" beim Logo sowie des Film des Kinos.
Danach beharrt man zunaechst darauf das der Burton Film eine Fortsetzung der Serie sei, anstelle des Comics.
Spaeter wird hervorgehoben das die Serie nah an den Comics gewesen waere.
Zuerst wird mokiert das die Wandlung von Jack Napier hin zu dem Joker nicht ploetzlich [nachdem Saeurebad] geschieht, dann kritisiert das sie, nachdem der Charakter etwas filmische Zeit bekam die psychische Wandlung zu vollziehen, sich ueber den Auftritt mit der Kunst manifestiert.
Laesst man die Schlafgewohnheiten sowie das Detail mit der Brille von Bruce Wayne ausser acht, fehlt mir eine Erklaerung wieso dieser Charakter nicht der Vorlage entsprechen soll. Es faellt zwar ein "Batman toetet nicht", aber eine Erklaerung wo der Film mit der Vorgabe bricht fehlt.
Hinsichtlich des angeschossen werden, war Batman imho nicht unbedingt der Held, der aehnlich der Spinne, versucht auszuweichen bzw. defizil kaempft.
Imho wirkt Keaton bullig, der einzige Schauspieler der mir einfaellt, der in der Zeit bulliger wirkte, waere Arnold Schwarzenegger.
Nun und dann vergisst die Review noch irgendwie das Ende des Films. :/