Ich kannte Frank ja schon aus der Zeit, bevor er Chefredakteur wurde (also über's Netz, persönlich erst danach) und hab Cthulhu davor und danach erlebt. Ich denke, dass das, was er dem Spiel bzw. vor allem der Produktlinie gebracht hat, ein Maß von Einsatz, Hingabe und Professionalität darstellt, die nun erst mal ersetzt werden muss.
Ich denke Heiko ist durchaus jemand, der diese Fußstapfen füllen kann, aber man braucht schon große Füße dafür. Wenn man alleine die nun ja leider damit einhergehend eingestellte CW betrachtet, die nun insgesamt 21 Ausgaben lang Material in Quellenbuchqualität rausgehauen hat und großteilig ehrenamtlich gelaufen ist – man muss Leute halt dann auch immer motivieren, an so einem Strang mitzuziehen.
Und das konnte Frank. Ist vielleicht eine seiner größten Stärken.
Außerdem muss ich ihm hoch anrechnen, dass er immer ein offenes Ohr für obskure Wünsche am Wegesrand hatte. Ich kann zwar behaupten, dass meine Regel-Artikelreihe in der CW die einzige ist, bei der jeder einzelne Beitrag einen Disclaimer hatte, dass die Texte nicht die Meinung der Redaktion wiedergeben … aber sie haben einen Platz in der CW gefunden
Das ist ja auch nicht selbstverständlich!
Viele Grüße,
Thomas