Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mich für ein System interessiere, lese ich mal gelegentlich in das entsprechende Board rein. Wenn es mich nicht interessiert, will ich die Threads nicht sehen. Ich lese hier auch trotz gemeinsamem Board keinen einzigen 4E-Thread, außer versehentlich, wenn sie nicht richtig getaggt sind.
Wie schon gesagt: 4E und 3.5 sind nur dem Namen nach verwandt, und gehören so sehr ins gleiche Board wie Runequest und Warhammer zusammengehören würden - sind auch beides Fantasy-systeme mit w100, dolle Wurst.
Und wie ebenfalls schon gesagt, 3.5 und PF wiederum _gehören_ ins gleiche Board, weil die meisten Themen, die das eine betreffen, auch 1:1 auf das andere anwendbar sind.
Sehr interessant finde ich, wie sehr sich hier das Klima in dieser Frage insgesamt gewandelt hat: Zweidrittelmehrheit _pro_ Aufteilung spricht doch eine ziemlich deutliche Sprache. Im Gegensatz zu den sehr knappen Ergebnissen früherer Umfragen eine deutliche Veränderung. (Und dabei habe ich selber noch nichtmal mit abgestimmt.)