Jungens, euch geht's wie mir!
Nochmal genau lesen, was Erik gesagt hat!
Wieviel Leute können einen freisteheden Mann angreifen?
Nicht wie viele Leute man gleichzeitig im Auge behalten/angreifen kann, sondern von wie vielen Leuten kann man eingekreist/gleichzeitig angegriffen WERDEN!
WdS S. 80:
Man kann nur 3 Kämpfer im Auge behalten, ein vierter Kämpfer befindet sich dann "im Rücken" des Kämpfers, also außerhalb des Kontrollbereichs.
Was Erik wissen wollte ist aber etwas anderes:
WdS S. 79 (die Grafik zum Miniatureinsatz):
Da man hier leider keine Hexfelder benutzt hat, sondern Karos - und eine Richtung mit 45° angegeben wird, sieht es tatsächlich so aus, als könnte ein Char gleichzeitig von 8 anderen Chars angegriffen werden (Textstelle "Die Einheit der Drehung ist 45°, so dass sich eine Figur auf einem Bodenplan entweder einer Seite oder einer Ecke eines Kästchens zuwenden kann" + entsprechendes Bild zu F/R).
Erscheint mir als sehr... überfüllt, das muss aber ein sehr umfangreicher Char sein, dass er gleichzeitig von so vielen Gegnern attackiert werden kann...
Ich würde die Verwendung von Hexfeldern und den von Erik angegeben max. 6 Gegner gleichzeitig favorisieren.
[Edit]
Es gab aber im MBK ein Regelung, die in etwa besagt, dass man nicht gegen mehr als 4 Leute gleichzeitig kämpfen kann und der Kampf in so einem Fall dann automatisch als verloren galt, oder so.
Ob es das immer noch gibt, weiß ich nicht, aber da gab es so etwas in die Richtung in 4.0.
Siehe WdS S. 80 - nein - man kann nur gegen 3 Gegner gleichzeitig kämpfen, nein - der Kampf gilt nicht automatisch als verloren (war auch bei MBK sicher nicht der Fall) - entscheidend ist, dass alle Chars über 3 als im Rücken befindlich gelten und so deren Angriffe nicht pariert werden können, vergleiche auch mein Beitrag oben, danke! [/Edit]