So, ich glaube ich muss hier mal was klarstellen, nach dem Sara sich sehr über meine Wortwahl zu Beginn dieses Threads aufgeregt hat.
Dort habe ich geschrieben:
Sara bezweifelt, dass Rollenspieler ziemlich gebildet sind
Das bezieht sich auf einen Eindruck, den ich in folgendem Thread erhalten habe:
http://tanelorn.net/index.php?board=23;action=display;threadid=6807;start=0Und zwar sagte ich dort:
Was Rollenspieler von der Durchschnittsbevölkerung unterscheidet, ist der höhere Bildungsgrad.
Woraufhin Sara antwortete:
Gibt es da eine Studie zu, oder ist das jetzt eine reine Vermutung, dass Rollenspieler einen höheren Bildungsgrad haben?
und einem späteren Post (nachdem ich es nicht geschafft hatte, die Studie schnell genug zu finden):
Und wo ist jetzt die Studie, die den höheren Bildungsgrad der Rollenspieler beweist?
Diese Beiden Aussagen hatte ich als Zweifel an meiner Aussage, Rollenspieler hätten einen höheren Bildungsgrad aufgefasst. Dazu aus dem Wörterbuch:
zwei·feln <V.i.; hat> Zweifel haben, nicht sicher sein, nicht genau wissen, nicht fest glauben
Ich hatte die Aussagen von Sara dahingehend interpretiert, dass sie nicht fest daran glaube, dass Rollenspieler einen höheren Bildungsgrad haben, sie zweifele meine Aussage an (wobei das ja nichts schlechtes ist, Hinterfragen ist doch gut, oder?).
Wenn ich dies missverstanden haben sollte (und so scheint es), tut es mir leid. Ich denke jeder von euch sollte den oben genannten Thread lesen und sich selbst eine Meinung darüber bilden, ob die Antworten von Sara als Zweifel an meinen Aussagen verstanden werden können oder nicht.
Wie gesagt Sara, ich hatte Dich so verstanden und es tut mir leid, falls ich mich geirrt habe.
Sara, vielleicht solltest Du kurz zusammenfassen, was Du denn mit den beiden Posts gemeint hast, wenn Du keinen Zweifel hegst, es ist mir scheinbar wirklich entgangen.
An alle anderen: vielen Dank für die rege Teilnahme an dieser kleinen Umfrage, macht weiter (alle die noch nicht haben)...
Fredi (Der zweifelt. Und zwar an seinem Sprachverständnis)