An
anderer Stelle habe ich schonmal dargelegt, welche drei Settings ich mit großer Freude als PPCs für Savage World verwirklicht sehen würde: Kurz gesagt sind das eine
klassische Fantasy-Kriegsgeschichte, eine
Piraten-Siedler-Insel und eine
1001-Nacht-Fantasy. Sämtliche dieser PPCs könnten auf einer Welt wie
Midgard von
Midgard angesiedelt sein: die Orcs in Alba, die Piraten nahe den Küstenstaaten, 1001 Nacht in Eschar. Als Systemalternative könnte ich mir D&D 4. Edition dafür vorstellen.
Schon nah an einer Traumkombi ist für mich die
Old World von
Warhammer mit den
Warhammer-Regeln der 3. Edition von
FFG. Genauso nah an der Wunscherfüllung ist für mich die Welt der
Dresden Files mit dem
DFRPG.
Ebenso würde ich mich freuen über die
Old World betrieben auf der Basis von
FATE.
Das Setting von
Scion von
White Wolf (mitsamt der einmal generalüberholten Kampagne, wo an den ätzenden Stellen nachgebessert wird) kann ich mir auch gut auf FATE oder einem anderen regelleichten System mit Player Empowerment-Elementen vorstellen, hätte ich sofort Lust zu leiten. PDQ steht auch noch auf meiner to-do-Liste.
Ich kann mir nicht helfen, aber
Barsaive mit einem schnell laufenden Kampfsystem und Regeln für Social Combat und Fahrzeugkampf (Luftschiffe ahoi!), ohne sonderlich viel Crunch und Subsysteme, aber unter Beibehaltung der coolen Regeln für magische Gegenstände wäre auch traumhaft für mich, zum Spielen oder zum Leiten. Sollte sich Earthdawn 3 als Rohrkrepierer erweisen, würde ich es mit PDQ S7S versuchen, oder mit FATE (LoA) oder Savage Worlds.
Fürs Spiel zwischendurch hätte ich gerne ein
Westernsetting mit interessanten Konflikten und einem kleinen Hauch Übernatürlichem, etwas weniger als bei Deadlands. Oder mit Zombies, vielen Zombies! Mit dem Lesen der Deadlands: Reloaded-Regeln bin ich noch nicht durch, aber SW gefällt mir sowieso.
Hach, man hat so viele Träume und Wünsche...