Kann ein Werewolf ein Blood Bond spüren? Wenn ja, wie?
Ob er das tatsächlich kann, hängt wahrscheinlich vom Gamemaster ab. Möglich sein könnte es mit den Gaben "Sense Wyrm" oder "Scent of the true form", wobei das erste mit Sicherheit sehr verbreitet ist, da Stufe 1 und häufig verfügbar.
Kann man ein Blood Bond aufheben mit einem Rite of Cleansing?
Wenn ich mich recht entsinne, bezieht sich das Rite of Cleansing nur auf Geister. Ich glaube es ist sogar so, dass dieser Ritus, auf Vampire, Ghule, Tänzer, etc. angewandt, nur ungeheure Schmerzen verursacht, aber das "Opfer" nicht reinwaschen kann-
Wie kampfstark sind normalerweise Vampire?
Das kommt ganz erheblich auf den Clan an. Ein älterer Gangrel kann im Nahkampf mit Tierhaftigkeit schon rocken, ein unerfahrener Ventrue ist ohne Bodyguards verloren. Gegenüber Werwölfen sind Vampire auf jeden Fall deutlich schwächer. Werwölfe machen mit den Klauen schwer heilbaren Schaden und kriegen in Crinos-Form noch abartige Attributsboni. Dazu können sie mit Zorn zusätzliche Handlungen kaufen, können alles soaken bis auf Silber (und Feuer?), und regenerieren jede Runde noch zusätzlich (allerdings keinen schwer heilbaren). Klar kann man sich auch nen Vampir bauen, der mit einem Werwolf im Nahkampf mithalten kann (gerade bei Kindreds of the East gibt es krasse Fähigkeiten), aber im Normalfall wird der Vampir keine Chance haben.
Können Vampire auch soaken?
Das weiß ich nicht genau, aber ich glaube nur, wenn sie Seelenstärke haben.
Ich würde gerne nahe an den Vampire Regeln spielen, da ich einige Spieler habe die sich damit auskennen.
Um ein paar werwolf-spezifische Sachen wirst die wohl nicht herum kommen. Umbra, Geister, Gabe und Rituale machen auch den Reiz von Werewolf aus.