Im Faustkampf, wie geschickt/stark können Vampire werden?
Was sie aushalten is mir nu klar.
Vampire können ihre körperlichen Attribute mit Blut buffen. Außerdem besitzen manche von ihnen die Disziplin Potence, die effektiv ihre Stärke erhöht oder Celerity, die Zusatzaktionen einbringt. Dazu kommt, dass Vampire meist kein Problem haben, sich mit effektiver Ausrüstung und loyalen Gefolgsleuten auszustatten.
Die Camarilla spielt möglichst subtil, aber der Sabbat hat keine Skrupel, jede hinterhältige Methode zu verwenden, zum Beispiel massenhaft Vampire zu erschaffen und die dann als Schwertfutter und Ablenkung auf die Gegner zu werfen.
Wie teilen sie denn aus?
Also ohne Waffen, gibts da auch was sie boostet?
Die meisten Clans haben ein Disziplinset, das nicht unbedingt auf Kampf ausgelegt ist. Neben den genannten Möglichkeiten sind Fänge und (mit der Disziplin Protean erschaffene) Klauen die "natürlichen" Waffen von Vampiren. Mit der Disziplin Vicissitude ist es möglich, eine crinos-ähnliche Kampfgestalt anzunehmen, aber das ist eher ein Exotikum.
Thaumaturgy erlaubt zig verschiedene Effekte, die allerdings lange vorbereitet werden müssen, ein wenig wie Rites bei den Werwölfen.
Natürlich ist die Frage, ob die Vampire nicht Werwolf-Spezialisten angesammelt haben, wenn ihre Agenda ist, die Garou aus der Stadt zu jagen. Das normale Vampire-Spiel sieht keine weitreichenden Interaktionen mit Werwölfen vor, der Durchschnittsvampir wird vom Durchschnittswerwolf immer dick auf die Mappe bekommen.
Generell arbeiten Vampire aber ungern durch direkte Gewalt, während die Werwölfe ja eine Heldenkultur mit Opferbereitschaft und Schlachtentod haben, ist einem Vampir, besonders wenn er älter ist, sein einziges Unleben wichtiger als alles andere und er wird zuerst all seine Gefolgsleute, seinen Einfluss und seinen Besitz verheizen, bevor er sich mano a mano einer tödlichen Bedrohung stellt.
Was die Ghulwerwölfe angeht, es gab ja auch einige wenige "Pariahs", also Vampir-Werwölfe...