Ich sehe nicht warum Vampire nicht stillhalten sollten wenn sie sich einer gut organisierten und überlegen agierenden Macht ausgesetzt fühlen.
Das sehe ich noch nicht so richtig. Ich kann mir vorstellen, dass Werwölfe anfangen, die Straßen zu patroullieren und ein paar Neonates zu erwischen. Ich kann mir vorstellen, dass eine gut geplante Kommandoaktion einen Prinzen das Unleben kostet.
Aber Berlin hat eine Vampirbevölkerung von weit über hundert und viele davon haben sich tief in die Welt der Sterblichen eingegraben. Sie haben große Kontrolle über Politik, Wirtschaft, organisiertes Verbrechen, Polizei, Medien und andere Machtbereiche. Sie neigen dazu, Orte zu kontrollieren, wo sich viele Menschen sammeln: Schulen, Nachtclubs, Krankenhäuser, Suppenküchen und Hotels. Und sie hatten seit dem Krieg (oder sogar noch länger) Zeit, ihren Griff zu festigen.
Während die Vampire alle Register ziehen können, um die Werwölfe aufs Titelblatt aller Zeitungen zu bekommen, sie von der Polizei suchen zu lassen oder in der Stadt eine Panik vor frei herumlaufenden Wölfen "die aus einem Zoo ausgebrochen sind" auszulösen, während sie hinterrücks Verstärkung einfliegen und herausfinden, wer Freunde und Familie der Werwölfe sind, kämpfen die Werwölfe auf fremdem Territorium, ohne Verbündete und wissen wahrscheinlich nicht einmal genau, wer die Vampire sind und wo sie sitzen.
Es ist ja nicht so, dass die Werwölfe an sich besser und stärker als die Vampire währen und sich nur dazu entscheiden müssten, gegen sie anzutreten. Es muss ihnen klar sein, dass sie damit im besten Fall kurzzeitig unter großen Verlusten ein wenig Spielraum gewinnen, schlimmstenfalls einen globalen Krieg an einer Front anzetteln, die es zuvor gar nicht gegeben hat.
Ich verstehe nicht, was sie sich davon versprechen und was die zehn, zwanzig Packs, die für so eine Aktion nötig währen, dazu bewegen soll, eine solche Selbstmordmission durchzuführen.
Das mit den Attributen hilft nüscht da der Vampir nicht den Schaden soaken kann, bzw. einfach nicht genug. ;O)
Das mit den Attributen hilft, um auszuweichen und selbst zu treffen. Wenn ich nicht getroffen werde, gibt es auch keinen Schaden, Aggravated oder sonstwie.
Die Diskussion erinnert mich an lang vergessene Zeiten. Herrlich.
Ich habe auch meine Freude dran, diese neumodische nWoD mit ihren ganzen kompatiblen Regeln und diesem Balancing-Schmu kann einfach nicht diese guten alten Diskussionen unter Einbeziehung aller obskuren Quellen erzeugen. In den vergangenen Stunden hatte ich Bücher in der Hand, die seit Jahren unberührt im Schrank standen.