Ich kenn mich mit MTV und ihrer Geek-Ecke nicht aus.
Ist das irgendwie relevant, wenn da jemand was zu VtM und tGM schreibt?
Ich bis dahin auch nicht.
Also MTV ist ein Jugend beziehungsweise Musik Sender, so etwas wie die Bravo, nur mehr TV basiert und mit einer etwas aelteren Zielgruppe. Denk ich.
Wiki meint dazu:
MTV stellte zu Beginn beinahe eine eigene Kunstform innerhalb der TV-Landschaft dar, welche sich durch neuartige Formate, schnelle Bildschnitte und völlig neue Videokunst auszeichnete. MTV war dabei Vorreiter bei Etablierung einer globalen Popkultur. Die gesellschaftspolitische Bedeutung hat MTV mit Aufkommen des Internets und Online-Videoplattformen wie YouTube beinahe völlig abgeben müssen.Wenn nun der Vorreiter der Popkultur die Bedeutung eines System mehr oder weniger bestaetigt und einen mehrseitigen Hype-Beitrag verfasst ist das, selbst angesicht der gesunkenen Bedeutung, schon ein Grund sich zu freuen.
Zumindest hoerte ich dergleichen nicht von anderen Rollenspielen. ^^
[Wobei in einem der verwandten Artikel die ORE gefeatured wird]
Ueber die Geek Ecke heisst es auf der Seite:
"MTV Geek is the home of MTV Comics and your daily destination for the latest in comic books, games, animation, toys, sci-fi, fantasy, horror, technology and more. We’ll have all the latest previews, exclusive sneak peeks, behind the scenes videos, and event coverage along with MTV original comics!"
Kann da jeder schreiben? Oder ist das die Avantgarde, die einen neuen (= alten) Trend setzen könnte?
Ich wuerde vermuten das MTV da seine Redakteuere hat.
Immerhin gab es wohl ein Interview und man findet so einfach nicht wer's geschrieben hat.