a) Warum Selbstdefinition über andere (wenn Du X, dann mach ichs richtig)?
b) Warum Selbstdefinition über Nicht-Sein statt Sein ("Ich bin nicht auf der Welt, um...")?
Nicht bös gemeint, Neugier, wirklich.
Weder definiere ich mich über andere, noch übern Nicht-sein, das sind nur Randerscheinungen, Ergebnisse des Point-of-view.
ad a: Natürlich macht es Spaß zu beobachten, wie andere Leute sich an einem reiben, sich echauffieren und aufregen, obwohl man denen nichts, aber auch wirklich gar nichts angetan hat. Ich trage meine langen Haare, meine Shirts und meine Kutte nicht, um zu provozieren, sondern weil mir der Stil gefällt. Das sich Leute davon provoziert fühlen, ist ganz allein deren Problem, denn ich dringe ja nicht in ihren Wohlfühlbereich ein, ich renne nicht durch die Straßen und skandiere lauthals "scheiß Christenpack" und zwinge auch niemanden, mit ohrenbetöhrender Lautstärke Slayer zu hören. Ich bin, wie ich bin. Ich stehe nicht morgens vor meinem Kleiderschrank und überlege, welches meiner 500 Shirts heute besonders provozierend wirken könnte. Ich lass jeden Menschen den Mensch sein, der er gerne wäre. Natürlich rümpfe ich über gewisse Leute auch meine Nase und denke mir meinen Teil, aber ich versuche weder, diese Leute zu missionieren, noch würde ich diese plump beleidigen.
ad b: Es ist halt einfachnicht mein Ziel, everybodies darling zu sein. Das hat aber ncihts mit Selbstdefinition über Nichtssein zu tun, sondern vielmehr damit, das diese Art des Ziels einfach nicht meins ist. Meine Definition läuft über andere Schienen. DIe wird aber hier im Forum kaum jemand kennen, erkennen, verstehen oder sonstewas und ich denke auch nicht, das es Sinn macht, diese in einem Forum zu erörtern.
Was ich übrigens mal so richtig geil finde: Metal als Subkultur wird als Jugendding abgetan, irgendwann wird man erwachsen und vernünftig und entwickelt sich weiter...
Klar, höre ich ständig, von meiner Mutter seit 25 Jahren ("Nächstes Jahr wirst Du X Jahre alt, da wirste dir bestimmt die Haare schneiden, Jung!")...
ABER AUS DEN MÜNDERN VON LEUTEN DIE BRETT- UND ROLLENSPIELE SPIELEN???? Spielen ist ja sowas von infantil!
Und was das angeblich mangelhafte Sexleben von Metallern angeht (sehr interesanntes Thema im übrigen, das hier aufgekommen ist): Wovon träumen wohl mehr Frauen: Ne heiße Nacht mit nem Bad Boy oder Händchenhalten mit El Spießo aus Geleckthausen?