Autor Thema: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!  (Gelesen 19492 mal)

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Online Waldviech

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Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« am: 2.08.2011 | 18:00 »
Mal so eine völlig wirre Idee, die mir eben grad kam: Malmsturm ist, laut eigener Aussage, zum Teil eine RPG-Umsetzung von Heavy-Metal-Themen und hat, laut Inspirationsquellenliste im Malmsturmthreat auch diverse SF-Filme zum Vorbild. Nun ist die Welt von Malmsturm nun mehr oder weniger Sword&Sorcery-orientiert und bietet so ziemlich alle Versatzstücke von S&S, die man so braucht in einer Art dunklem "Kitchen-Sink-Setting" zwischen Thongor und Ivanhoe.
Ließe sich ein ähnliches "Kitchen-Sink-Setting" alá Malmsturm unter ähnlichen Prämissen (Heavy-Metal-Flair) auch mit dem SF-Genre basteln? Weiterhin wären die Prämissen:

- Die Welt von Malmsturm ist auch eine nostalgische Welt, daher sollten die SF-Quellen eines "Space-Malmsturm" auch ne gewisse Nostalgie versprühen. Also keine zu "modern" wirkende SF in Hochglanzoptik
-Postapokalypse darf (und muss) mit drin sein, sollte aber nicht in Richtung Degenesis und Survivor-Verblödung gehen. Natürlich spielt das Ganze auf mehreren Planeten, es gibt Raumschiffe, Laser, usw....
- Es liegt zwar nahe, sich an WH40K zu orientieren, aber die ganze Sache sollte sich doch sehr erkennbar von diesem grimdarken SF-Setting unterscheiden.
- Inspirationen wären wohl neben den beiden Heavy-Metal-Animationsfilmen auch noch andere, dubiose B-Movies und, natürlich, die legendären britischen 2000AD-Comics.






Was wär noch wichtig ? :)
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #1 am: 2.08.2011 | 18:11 »
Wie geil bitteschön!
Der Power Metal bedient sich oft den Sci-Fi Elementen. Im Thrash und Black bereich wird es da eher schwierig. Als Tip wäre Iron Savior vielleicht etwas an dem man sich orientieren könnte.
Wir haben die Spielarten und ihre Attitude in Völker und Gegenden umgesetzt und durch diverse Albencover, Titel, Albennamen, und Songs die Welt ausgeschmückt. Vielleicht ein Ansatz für Malmsturm in Space?
Wir haben vor einiger Zeit mit Kardinal einen homebrew gestartet:

deutsch-germanische Heldensagen (insb. die Nibelungen, Dietrich von Bern, Beowulf, Wieland der Schmied) als pseudo-sf/cyberpunk setting mit battlesuits, mechas, space dragons, außerirdischen "Hunnen", pseudomenschlichen "Zwergen", und übermenschlichen "Göttern" (e.g. Mr. Odin, CEO und Gründer der allgewaltigen Asgard Corporation) und "Riesen"...
Thema/Plot: Söldner & anderer Abschaum im Kampf ums Überleben und auf der Jagd nach dem sogenannten Rheingold...

Offline Tequila

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #2 am: 2.08.2011 | 18:17 »
Thrash kein Sci-Fi?


Agent Steel? Die Ideen von denen sollten locker für ne längere Kampagne reichen....wenn das Material dann zuneige geht, widmet man sich VOIVOD und hat den Rest seines Lebens zu tun *g*


Offline rollsomedice

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #3 am: 2.08.2011 | 18:20 »
verdammt Tequila du hast recht!
Asche au fmein haupt.
und wiel Arjen Lucassen schon angesprochen wurde mit Aryeon hat er auch noche in nettes Konzept Projekt am laufen das in die Richtung gehen könnte. Zwar nich wirklich Metal aber Coheed & Cambria könnten auch herhalten was das angeht

Offline Tequila

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #4 am: 2.08.2011 | 18:25 »
Wer Aryeon sagt, muss auch RUSH sagen, der Kosmos, der sich dann da öffnet, ist unbeschreiblich groß.

Operation: Mindcrime von Queensryche muss man da auch noch erwähnen!

LöwenHerz

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #5 am: 2.08.2011 | 18:45 »
Die Covenant*-Scheibe "Nexus Polaris" ist doch auch recht spacig  >;D

Zumal sie wiederum in typisch galaktischer Black Metal Manier schöne Aspekte für Malmsturm bereit hält.


*bevor sie sich wegen der Elektro- und Future-Pop-Band in The Kovenant umbenennen mussten.

Pyromancer

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #6 am: 2.08.2011 | 18:59 »
Umgekehrt geht auch: The Lord Weird Slough Feg haben 2003 ihre Traveller-Kampagne in einem kompletten Album vertont.
http://www.youtube.com/watch?v=C_aJuyEvYKM

Online Waldviech

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #7 am: 2.08.2011 | 19:26 »
Also an Kompatibilität scheint ja nun kein Mangel zu bestehen  ;D. Mal überlegen, was man sich anhand dessen so ad hoc aus den Fingern saugen kann.... ;D

Zitat
Wir haben die Spielarten und ihre Attitude in Völker und Gegenden umgesetzt und durch diverse Albencover, Titel, Albennamen, und Songs die Welt ausgeschmückt.
Halte ich für ne gute Idee! Da ich oben schonmal das Cover von "Warp-Riders" von "The Swords" verlinkt habe, schauen wir mal, was das so hergibt.  ;D. Den Ansatz hier:
Zitat
deutsch-germanische Heldensagen (insb. die Nibelungen, Dietrich von Bern, Beowulf, Wieland der Schmied) als pseudo-sf/cyberpunk setting mit battlesuits, mechas, space dragons, außerirdischen "Hunnen", pseudomenschlichen "Zwergen", und übermenschlichen "Göttern" (e.g. Mr. Odin, CEO und Gründer der allgewaltigen Asgard Corporation) und "Riesen"...
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find ich auch ganz geil, wobei ich weniger in Richtung "Großkonzerne" gehen würde. Sowas wie "Space-Hunnen" schwebten mir ohnehin als Malmsturm-Space-Variante für ein "böses" Weltraumimperium vor. Das lässt sich auch hervorragend mit den "Warp-Riders" verquicken.

Eine der Parteien wären also die "Warp-Rider" ! Die Warp-Rider sind eine Gruppe von Eroberern, Marodeuren und Plünderern, die unter ihrem Großkönig ein gewaltiges Reich kontrollieren. Die Warp-Rider sind dabei kein monolithischer Block, sondern bestehen aus einem Haufen mehrerer Flotten, die jeweils unter dem Kommando eines mächtigen Warlords stehen. Die Warp-Rider sind fast vollständig im All zuhause und überfallen Planeten, um dort Rohstoffe für ihre Kriegsflotten und ihre Krieger zu plündern. Einige der Warlords sind wenig mehr als Raumpiraten, andere sind so mächtig, dass sie mehrere Sonnensysteme unterdrücken. Oftmals bekriegen sich die Warlords auch untereinander. Inspirationen für die Warprider wären neben Hunnen und Mongolen auch Wikinger, da die Warprider aus mehreren raumfahrenden Völkern bestehen - nicht nur Menschen, sondern auch Reptiloiden, Mutanten und Insektoiden (Marke "The Swarm is upon us" ;) ). Interessanterweise sind die Warp-Rider auf diese Weise eine der tolerantesten Gruppen des "Malmsturm-Alls". Sofern du kämpfen kannst und dich dem Warlord anschließt, spielt´s keine Rolle, wie viele Arme du hast....

Die "Asen", die noch nen anderen Namen bräuchten, sind eine der technologisch fortschrittlichsten Parteien, residieren in einer fliegenden Kristallstadt (Asgard) und sind eine lustige Mischung als Guter Star-Trek-Föderation und den Goa´Uld als Star-Gate. Die Asen selbst sind evolutionär enorm weit fortgeschritten und unsterblich, aber es gibt nur noch sehr wenige von ihnen. Sie stehen für Werte wie Ehre, Aufrichtigkeit, Gerechtigkeit usw. ein, prügeln diese Werte aber gnadenlos durch. Ihre Praxis besteht darin, auf primitiven Planeten zu landen und diese ihrem Reich durch eine Mischung aus brutalen Machtdemonstrationen und Predigten einzugliedern. Unter der Ägide der Asen bricht auf diesen Planeten dann in der Regel der Weltfrieden aus. Dennoch sind die von den Asen kontrollierten Planeten oftmals Kriegergesellschaften, da die Asen sicherstellen, dass die von ihnen aus der Primitivität erhobenen Völker sich nach gelungener Indoktrination selbst verteidigen können. In letzter Zeit verlassen die Asen Asgard nur noch sehr selten und fungieren primär als "Berater" für die sterblichen Rassen ihres Reiches. So bleibt es den Menschen und evolutionärvergleichbaren Rassen überlassen, die Ideologie der Asen weiter hinaus in´s All zu tragen....
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #8 am: 2.08.2011 | 19:40 »
hmmm... vielleicht sollten diese "Protektoren" mehr Föderationsmäßig sein und ein "chaotisches" Gegenstück haben, dem die Warp-Rider dienen/entsprungen sind?

Warp-Rider --- Quasarian Overlords
The League --- Galactic Guardians

...dazu könnte es noch extra-evil "Beings from Beyond" geben und vielleicht auch eine Art "Lords of Balance" im Hintergrund: so was wie Moorcock meets EE Smith und Barbarella ;)
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #9 am: 2.08.2011 | 19:59 »
Klingt nach dem guten Plan - das hätte auch noch eine nette Lensmen-Anleihe. :) Die Galactic Guardians wären recht eindeutig an die Asen angelehnt. Allerdings bin ich unschlüssig, ob die Warp-Rider eher eine Jotun- oder eine Wanen-Analogie sein sollten. Gefühlsmäßig würde ich eher auf kosmische "Riesen" tippen, da die Wanen der nordischen Mythologie eher für Magie standen und in nem SF-Kontext am Besten als mysteriöse Rasse von PSI-Meistern taugen würden. Am Besten mit einer gehörigen Portion "Untergegangene Alt-Rasse" mit HR-Gigermäßigen Ruinen. ;D Was die Guardians an PSI-Wissen haben, das haben sie mal von den "Wanen" erlernt. Ähnlich wie die unsterblichen Guardians halten sich allerdings auch die noch existierenden "Wanen" eher im Hintergrund. Vielleicht eignen sich die "Wanen" auch für die oben genannten moorcocksschen Lords of Balance. Die superbösen "Beings from Beyond" würde ich vielleicht weniger an der nordischen Mythologie als eher der christlichen oder gar an Lovecraft anlehnen wollen. Irgendwas, was noch vor Guardians, "Wanen" und Overlords da war und echt miese Absichten hat.

Ein büschen was zur Malmsturm-Space-Galaxis:
Generell ist der Raum natürlich von düsteren, rot glühenden Schlieren und Nebeln durchzogen, die dem All ne unheilvoll-epische Aura geben. Planeten liegen nicht selten so nahe beieinander, dass man am Nachthimmel stets gleich mehrere Nachbarplaneten und Monde sieht (wie in nem schlechten alten SF-Comic halt). Bewohnbare Planeten und Monde gibt´s zuhauf und die Galaxis ist riesig, aber wie auch die Welt von Malmsturm ist sie unglaublich alt. Das Setting geht deutlich eher in Richtung Space-Fantasy als in Richtung Near-Future. Raumbasen erinnern an gigantische, metallene Burgen. Städte bestehen aus schlanken Kristalltürmen, Stahlkuppeln oder sonstig exotisch-futuristischer Architektur. Die militärische Mode besteht aus Kampfraumanzügen mit mittelalterlichen Elementen (bei den Guardians in futuristisch-idealisierter Form, bei den Overlords sind´s direkt Felle und Schädel). Die zivile Mode ist auch ne Mischung aus Mittelalter und Sci-Fi. Futuristische Spandex-Ganzkörperkondome unter der Tunika, weite Roben mit elektronischen Einbauteilen, etc.pp. Vorbilder wären das, was man in Odysseus31 und ähnlichen Produktionen sieht - ein No-Go wären Looks wie in moderneren SF-Serien wie z.b. der Galactica-Neuauflage, bei der alle so aussehen, als würden sie auf der heutigen Erde leben....

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #10 am: 2.08.2011 | 20:11 »
The Powers of the Void - uralte Wesenheiten aus den ersten Tagen des Universums oder der Zeit davor: ihre schwarzen Archen durchstreifen die Abgründe zwischen den Galaxien, doch ihre Anhänger können sich überall verbergen...

The Grey Masterminds - KI-Erben einer uralten Kultur, die an Harmonie unter allen Wesen glauben (Buddha-KIs)
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #11 am: 3.08.2011 | 00:46 »
Yeah - beides fetzt !! Im Übrigen brauchen wir natürlich noch eine Partei von Überkriegern in Poweramor....das gebietet allein schon das Klischee! Ich schlage eine Mischung aus Space-Knights und dem Predator vor.  ;D





Die Backgroundgeschichte ist natürlich eine schön althergebrachte. Die Spaceknights sind eine uralte Kriegerrasse muskulöser, 2.50m großer Humanoiden. Die Angehörigen dieser Rasse zählten zu den größten Kriegern, die die Galaxis je gesehen hatte. Sie pflegten einen spartanischen Lebensstil und folgten einem kriegerischen Kodex irgendwo zwischen Samurai und europäischem Ritter. Die "Powers of the Void" vernichteten jedoch ihre Heimatwelt, so dass heute nur noch sehr wenige ihrer Art durch das All reisen und mit Poweramor und Superwaffen immer auf der Suche nach dem nächsten Kampf sind. Zwar folgen alle dieser sterbenden Rasse dem selben Kriegerkodex, aber die individuellen Einstellungen sind von "Spaceknight" zu "Spaceknight" verschieden. Sie haben ebenso das Zeug zu Helden wie zu Schurken. Einige von ihnen sind Warlords in Diensten der Quasarier geworden (und wurden die brutalsten und besten Heerführer, die die Overlords zu bieten haben), einige von ihnen haben in ihrem Edelmut ganze Planeten vor den Mächten der Finsternis gerettet....und einige sind auch nur "normale" Abenteurer.

Kleiner Nachtrag zum Feeling der Galaxis:

Natürlich hat der Krieg zwischen Guardians und Overlords etliche Sternensysteme in Schutt und Asche gelegt. Die von den Overlords dominierten Gebiete der Galaxis werden sowieso in regelmäßigen Abständen geplündert (wobei einige Planeten auch friedlich davonkommen, wenn sie den Warpridern der Overlords brav horrende Tribute zahlen). Die von den Guardians kontrollierten Welten sind mit Ausnahme der phantastischen, schwebenden Kristallstadt in der Mitte auch net übermäßig gut dran und quasi im Belagerungsszustand. Sternensysteme jenseits davon sind entweder tötliche Wildnis, ohnehin tote Wüsten, mit Hinterlassenschaften untergegangener Sternenreiche übersäht oder von primitiven Wilden bevölkert. Was die Gestalt der "Malmsturm-Space-Galaxis" angeht, tendiere ich im Übrigen grade zu einem Kugelsternhaufen mit uralten Sternen und einem FETTEN Schwarzen Loch in der Mitte.

Im Übrigen hat der gute Frazetta auch für dieses Genre ein paar schick inspirierende Bildchen auf Lager !




Ebenso wie Rodney Mathews:






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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #12 am: 3.08.2011 | 11:24 »

 Sie pflegten einen spartanischen Lebensstil und folgten einem kriegerischen Kodex irgendwo zwischen Samurai und europäischem Ritter. Die "Powers of the Void" vernichteten jedoch ihre Heimatwelt, so dass heute nur noch sehr wenige ihrer Art durch das All reisen und mit Poweramor und Superwaffen immer auf der Suche nach dem nächsten Kampf sind. Zwar folgen alle dieser sterbenden Rasse dem selben Kriegerkodex, aber die individuellen Einstellungen sind von "Spaceknight" zu "Spaceknight" verschieden. Sie haben ebenso das Zeug zu Helden wie zu Schurken. Einige von ihnen sind Warlords in Diensten der Quasarier geworden (und wurden die brutalsten und besten Heerführer, die die Overlords zu bieten haben), einige von ihnen haben in ihrem Edelmut ganze Planeten vor den Mächten der Finsternis gerettet....und einige sind auch nur "normale" Abenteurer.
und einige haben normalevolutionäre Squires, dazu kämen noch Spaceknights bzw Beauftragte der "Asen"
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #13 am: 3.08.2011 | 11:35 »
Ich muss da ja noch eine Band beisteuern, die wuasi einen kompletten Kampagnenhintergrund über mehrere Alben geliefert haben: Metallium...da war zumindst das erste ALbum sogar noch guter Powermetal, während es später dann doch ein wenig bergab ging...

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #14 am: 3.08.2011 | 11:44 »
Zitat
und einige haben normalevolutionäre Squires, dazu kämen noch Spaceknights bzw Beauftragte der "Asen"
Squires sind´n guter Stichpunkt - kommt gleich mit auf die Liste. Die Beauftragten der "Asen" wären natürlich ähnlich "ritterlich", aber weit eher auf Schiffe und Raumfahrt ausgelegt. Als Grobvergleich wäre ungefähr das hier, was mir vorschwebt:

Aesir-Commander: Ne Mischung aus Captain Kirk, Odysseus aus Odysseus31 und nem Wikinger-Kapitän (Wha, was für eine Kombination  ;D)

"Space-Knight": Eine Mischung aus Ivanhoe, einem Freelance-Spacemarine (ohne Fascho-Imperium als Arbeitgeber), dem Deathdealer und dem Predator.

Zitat
Ich muss da ja noch eine Band beisteuern, die wuasi einen kompletten Kampagnenhintergrund über mehrere Alben geliefert haben: Metallium...da war zumindst das erste ALbum sogar noch guter Powermetal, während es später dann doch ein wenig bergab ging...
Kannte ich bislang noch nicht - werde ich mal näher in Augenschein nehmen :)
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #15 am: 3.08.2011 | 13:15 »
Squires sind´n guter Stichpunkt - kommt gleich mit auf die Liste. Die Beauftragten der "Asen" wären natürlich ähnlich "ritterlich", aber weit eher auf Schiffe und Raumfahrt ausgelegt. Als Grobvergleich wäre ungefähr das hier, was mir vorschwebt:
bei den Beauftragten dachte ich auch an Zauberer/Psioniker, Diplomaten, Gelehrte/Wissenschaftler/Ingenieure/Ärzte usw
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #16 am: 3.08.2011 | 13:16 »

Der Schauplatz des Geschehens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Gruppe

...jenseits der bekannten Galaxien gähnt nur das schwarze Nichts, in dem angeblich die lichtlosen Welten der Powers treiben.
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #17 am: 3.08.2011 | 16:57 »
Zitat
bei den Beauftragten dachte ich auch an Zauberer/Psioniker, Diplomaten, Gelehrte/Wissenschaftler/Ingenieure/Ärzte usw
Ja, klar - sowas gehört natürlich auch noch dazu. Eben die ganze Enterprise-Brückencrew-Cheause. Nur eben im Auftrag unsterblicher Wesenheiten auf einem Schiff mit nordischem Namen.  ;D
Zitat
Der Schauplatz des Geschehens:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lokale_Gruppe

...jenseits der bekannten Galaxien gähnt nur das schwarze Nichts, in dem angeblich die lichtlosen Welten der Powers treiben.
Gerade den letzten Satz find ich Gold wert. Ich weiß nur noch nicht, wir tatsächlich die reale lokale Gruppe nehmen sollten, oder eine fantasymäßige, der lokalen Gruppe angelehnte Gruppe von Galaxien. Bei der realen lokalen Gruppe wäre ja zumindest die Frage nach der Erde gegeben - und was die Erde angeht, bin ich noch unschlüssig. :)

Wie gefällt euch im Übrigen der Name "Aegir-Hegemonie" für die "Asen"? Aegir wäre dabei der Name der unsterblichen "Lichtrasse". Das Zentrum der Hegemonie ist die Kristallstadt Asgharon, die im Orbit um einen namenlosen Eisplaneten in einem toten System schwebt. (Sowohl System als auch Planet werde meist auch als Asgharon bezeichnet. Oder als "Galactic Cetral") Legenden zufolge war dieser Eisplanet einst die Heimatwelt der Aegir, die so offenbar ihre eigene Sonne überlebt haben. Erleuchtet werden Asgharon und der namenlose Eisplanet durch eine Art weltraumbasierte "Aurora Borealis", welche die Aegir aus den Energien des Hyperraums erzeugen.
Wie oben schon erwähnt, versuchen die Aegir, den bekannten Galaxien Licht, Gerechtigkeit und Frieden zu bringen, und dabei sind ihnen eine ganze Menge Mittel recht. Im Gegensatz zur Star-Trek-Föderation gibt es so z.b. keine "Oberste Direktive", denn der Grundgedanke der Hegemonie besteht ja gerade darin, sich in die Angelegenheiten "niederer" Völker einzumischen um diese "auf eine höhere Stufe" zu heben. Der Modus Operandi ist dabei folgender:

- Wird eine neue, unterlegene Zivilisation entdeckt, wird sie von der Hegemonie zunächst aus dem Verborgenen heraus erforscht. Oftmals versuchen Agenten dabei, die Gegebenheiten in den neu entdeckten Zivilisationen zu Gunsten der Aegir zu verschieben.
- Nach einer gewissen Zeit offenbaren sich die Abgesandten der Hegemonie. Meist tun sie das mit einem ordentlichen "Knalleffekt", um den primitiven Bewohnern des Planeten die Macht der Hegemonie zu zeigen und ihnen zu offenbaren, dass ihr Volk auserwählt wurde, Teil der Hegemonie zu werden. Lehnen die Planetenbewohner dies ab, wird ihnen meistens eine gewisse Zeitspanne Bedenkzeit gegeben - meistens 100 Jahre des jeweiligen Planeten. (Je nachdem, wie die Abgesandten den Planetenbewohnern ihre Macht demonstriert haben, wird es oft ein Jahrhundert des Heulens und Zähneklapperns, weil die Planetenbewohner panische Angst vor der Wiederkehr der Aegir haben  ;))
- Nach Ablauf des Ultimatums kehren die Aegir zum besagten Planeten zurück und zeigen sich erneut. Die meisten Kulturen entscheiden sich an diesem Punkt, der Hegemonie freiwillig beizutreten. Wollen sie dies nicht, werden sie okkupiert.
- Ist eine Zivilisation frisch in die Hegemonie eingegliedert, gleicht man ihre technologische Entwicklungsstufe Stück für Stück der der anderen Hegemonialwelten an und indoktriniert die Planetenbewohner. Die Spezialisten der Hegemonie sind äusserst geschickt darin, selbst eroberten Völkern das Gefühl zu geben, in der Hegemonie eigentlich von Freunden umgeben zu sein und ein wertvoller Teil des Sternenreiches zu sein.
- In einigen wenigen Fällen befinden die Aegir ein Volk für zu gefährlich und degeneriert, als das man ihm helfen könnte. Derartige Zivilisationen gelten als Gefahr für den Rest der Galaxis und werden ausradiert.
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #18 am: 3.08.2011 | 17:54 »
alt. Namen:

Die Grauen Denker
Die Galaktischen Wächter (Rasse: Yolphar; legendäre Heimat: Elphame)* - Die Allierten Reiche aka Die Allianz – Legat(en) der Allianz
Die Quasarischen Herrscher (Rasse: Dhoqqal Var; legendäre Heimat: Isvar Dalpham)* - Die Strahlende Horde
Die Mächte der Tiefe
Sternkrieger – Astrategos (Rasse: Aesura; legendäre Heimat: Aesugerth; ihre überlebenden Fürsten residieren auf riesigen Raumschiffen: Ydalir, Glasir, Valhol, Volqvan, Thrudvan, etc.)


*verfremdete Namen nordischer Licht- und Dunkelelfen bzw. deren Heimat ;)



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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #19 am: 3.08.2011 | 19:33 »
Die Galaxien der Lokalen Gruppe werden heut allgemein meist als Asbru-Galaxien bezeichnet. Dies bezieht sich auf die in allen galaktischen Bereichen anzutreffenden Asbru: mehr oder weniger große Filamente aus interstellarem Gas, die auf vielen Welten den Nachthimmel dominieren.
Diese Gebilde sind Überbleibsel des intergalaktischen Krieges zwischen den Aesura und diversen Dienern der Mächte des Abgrunds, dem sogenannten "Tod der Tausend Sonnen", der mit der Vertreibung der Diener ins Dunkel zwischen den Sternen und der fast vollständigen Auslöschung der Aesura endete. Asbru entstanden durch den Einsatz von Malmbomben: ganze Pulsare, die im Hyperraum durch die Kerne einer Reihe von Sonnen katapultiert wurden, so dass es zu einer Kaskade von Novae und Supernovae kam, die auch als Malmsturm bezeichnet wurde.  >;D
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #20 am: 3.08.2011 | 19:47 »
"Allianz" hat natürlich auch was. Schon allein, weil "Legat der Allianz" sich cool anhört.  :D. Die "Galaktischen Wächter" finde ich auch hervorragend - das wäre IMHO ein recht guter Name für die Allianzflotte. :) Die anderen Namen sind auch schick. Die Idee mit den auf Raumschiffen residierenden Fürsten der Sternenkrieger hat auch was für sich. Da sind sie als "neutrale" Partei mobiler.

Hier mal, zusammenhanglos, ein paar Beispielplaneten der Allianz:

Ameroth
Die Welt von Ameroth war die letzte, die von den Aegir höchstpersönlich in die Allianz geholt wurde (heute tun dies ihre sterblichen Legaten). Zu dem Zeitpunkt, da diese von Menschen bewohnte Welt von der Allianz entdeckt wurde, hatten die Amerothianer bereits die Atomkraft nebst primitiven Raumschiffen entwickelt. Man empfing die Allianzflotte mit einer Salve Atomwaffen - doch die Aegir wichen nicht von ihren (hust) gütigen Absichten ab. Die Aegir ließen den korrupten Präsidenten des Planeten und seinen Senat in einer grün glühenden Energiewolke verdampfem und ließen den Mond von Ameroth seine Umlaufrichtung um den Planeten wechseln (wobei der Mond den charakteristischen Riss bekam, für den er heute bekannt ist). Danach verkündeten die Legaten der Allianz über alle Frequenzen die hehre Absicht, der Welt Ameroth einen Platz in der Allianz zu gewähren und gaben dem Volk die üblichen 100 Jahre Bedenkzeit. Zunächst brach auf Ameroth Panik aus.  Es kam zu Massensuiziden, und lokalen Atomkriegen. Die korrupte, alte Gesellschaftsordnung des Planeten brach völlig zusammen. Die ersten 50 Jahre waren eine Zeit der Finsternis, in denen Ameroth sich in eine verseuchte Wüste bar jeglicher Ordnung verwandelt hatte. Die Menschen lebten in kleinen, mutierten Clans an der Oberfläche, oder in gigantischen Bunkerstädten, in denen die Machthaber der alten Ordnung hofften, die Rückkehr der Aegir zu überstehen. In den zweiten 50 Jahren jedoch wurde in den Bunkerstädten die Zahl derjenigen immer größer, die die Aegir verehrten. Man richtete einen rigiden Polizeistaat ein um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen und wartete mit Freude auf die Rückkehr der Aegir, auf dass Ameroth seinen rechtmäßigen Platz unter den anderen Völkern des Alls einnehmen könne. Als die Aegir zurückkamen, wurden sie auf ganz Ameroth als Erlöser gefeiert....
Ameroth ist sozusagen als Cyberpunk-Judge-Dredd-V-die-Außerirdischen-Besucher-Subsetting von Malmsturm-Space gedacht. Die Leute leben immer noch in megalomanischen Bunkerstädten und die Oberfläche ist immer noch verseucht, aber die Leute haben die Hoffnung, dass die mächtige Technologie der Allianz ihre Welt wieder besser machen kann. Hie und da wurde auch schon mit dem Re-Terraforming begonnan, aber die Warprider sind nahe! Da die Aufnahme von Ameroth in die Allianz noch nicht allzu lang her ist, gibt es auch noch eine Widerstandsbewegung, die die Aegir als Alieninvasoren bekämpft.

Mimameidr
Die Welt Mimameidr ist so etwas wie der Modellplanet der Aegir. Der Planet hat 2 Monde, ist erdähnlich, jedoch etwas kälter und hat eine beeindruckend schöne Natur. Die Aegir besuchten den Planeten, als die dortige Menschheit und die andere auf Mimameidr beheimatere intelligente Rasse XXX gerade mal auf einem frühmittelalterlichen Entwicklungsstand waren. Zu diesem Zeitpunkt war Mimameidr eine düstere Welt, deren Bewohner nur Kampf, Leid und Tod kannten. Leicht schafften die Aegir es, sich von den primitiven Ureinwohnern des Planeten als Götter verehren zu lassen. Langsam übernahmen sie alle Religionen und lenkten die Entwicklung der Ureinwohner auf den Pfad der Erleuchtung. Als sich die Aegir schließich als das offenbarten, was sie waren, schlossen sich die Bewohner Mimameidrs freudig der Allianz ihrer spirituellen Lehrmeister an. Mimameidr ist eine Allianzwelt, wie sie sein sollte. Im Inneren ist die Welt zivilisiert und friedlich. Die Bewohner sind geistig offen, gelehrsam und setzen die Technologien, die die Aegir ihnen brachten mit großer Weisheit und Respekt vor der Natur ein. Nach außen jedoch können die Mimaner noch immer mit der Wildheit eisenzeitlicher Krieger kämpfen, um alles was gut und schützenswert ist, zu verteidigen. Das ist auch bitter notwendig, denn die Raider haben schon mehrmals versucht, den Planeten in Schutt und Asche zu legen.
Mimameidr wäre der Versuch, einen Bogen zwischen dem Flair nordischer Krieger und dem Flair einer Star-Trek-Föderation zu schlagen. Außerdem schlägt in der Backgroundgeschichte auch der Erich von Däniken durch.  ;D
Zitat
Die Galaxien der Lokalen Gruppe werden heut allgemein meist als Asbru-Galaxien bezeichnet. Dies bezieht sich auf die in allen galaktischen Bereichen anzutreffenden Asbru: mehr oder weniger große Filamente aus interstellarem Gas, die auf vielen Welten den Nachthimmel dominieren.
Diese Gebilde sind Überbleibsel des intergalaktischen Krieges zwischen den Aesura und diversen Dienern der Mächte des Abgrunds, dem sogenannten "Tod der Tausend Sonnen", der mit der Vertreibung der Diener ins Dunkel zwischen den Sternen und der fast vollständigen Auslöschung der Aesura endete. Asbru entstanden durch den Einsatz von Malmbomben: ganze Pulsare, die im Hyperraum durch die Kerne einer Reihe von Sonnen katapultiert wurden, so dass es zu einer Kaskade von Novae und Supernovae kam, die auch als Malmsturm bezeichnet wurde.
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Offline Kardinal

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #21 am: 3.08.2011 | 20:14 »
Däniken rockt - und paßt zu dem retro-Element der ganzen Story! :d
——————————


Die Corsaren

Corsaren sind die Piraten und Schmuggler der Asbru-Galaxien: viele sind auf die ein oder andere Art mit der Strahlenden Horde verbündet, aber es wimmelt ebenso von "Freiheitskämpfern", unabhängigen Glücksrittern und vollkommen "neutralen" Waffenhändlern.
Seit einigen Jahrzehnten hört man jedoch immer öfter von einer Fraktion der Corsaren, die manche für immer ins Reich historischer Holokristalle verbannt glaubten: Die Bruderschaft der Besitzlosen und Unwissenden, oft auch nur als die "Brüder" bekannt. Sie sollen den Mächten dienen und Spezialisten im Extrahieren ganzer Gehirne und Geistkristalle sein, was sie weniger zu Sklavenhändlern als vielmehr zu Seelenhändlern macht! Ihre insektoiden dreibeinigen "Sammler" sind auf vielen Provinzwelten so gefürchtet, dass sie schon vor Jahrhunderten zu Elementen der lokalen Mythologie wurden...   
« Letzte Änderung: 3.08.2011 | 20:30 von Kardinal »
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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #22 am: 3.08.2011 | 22:51 »
Nabend,

das Setting ist nett^^ AAAAAAAAAAAber so richtig bedanken muss ich mich wegen ein paar der Bandnamen die weiter oben im Thread kamen.

Da ist geiler Scheiß drunter. :headbang:
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #23 am: 3.08.2011 | 23:45 »
Na das wollen wir doch hoffen, dass da geiler Scheiß drunter ist.  ;D.

Hab mir derweil mal was zu den Quasirianischen Herrschern überlegt.

Man nennt die enigmatischen, spirituellen Führer der Warp-Rider auch "Herren des Kosmischen Schwarms" oder "Meister der Strahlenden Horde". Ähnlich wie die Aegir operieren die "Overlords" kaum noch direkt, sondern fungieren hauptsächlich als Berater, dunkle Orakel und lebende Götzen der Warp-Rider. Noch vor Jahrtausenden sollen die Quasirianischen Herrscher in der Gestalt beeindruckender humanoider und reptiloider Krieger aufgetreten sein. Heute manifestieren sie sich bevorzugt als glatte, schwebende Obsidiankugeln. Das Machtniveau eines Quasirianischen Herrschers ist in etwa so hoch wie das eines Aegir - nämlich nahezu göttergleich. Ihre psionischen, magischen und technologischen Fähigkeiten übersteigen die der sterblichen Rassen bei Weitem. Der Ursprung der Quasirianischen Overlords wird irgendwo zwischen den toten Sternen der Thurson-Galaxis vermutet. Die genauen Ziele der Quasarianischen Herrscher sind unbekannt. Tatsache ist, dass sie die Kriegsherren der Warp-Rider durch Fiebervisionen und Orakelsprüche leiten. Anders als ihre offenkundigen Feinde, die Aegir, geben die Quasirianischen Herrscher nur sehr selten direkte Befehle. Die Meister der Strahlenden Horde wollen ihre sterblichen Jünger zu eigenen Taten anleiten, statt sie zu "versklaven" so wie die Aegir dies ihrer Meinung nach tun. Ihre Prinzipien scheinen darüber hinaus die Freiheit und das Recht des Stärken zu sein. Anders lässt es sich nicht erklären, dass sie durch ihre kryptischen Weisungen und Visionen letztlich eine barbarische Kriegergesellschaft wie die Strahlende Horde geformt haben.
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Offline rollsomedice

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Re: Malmsturm goes Space - Heavy Metal im All ?!
« Antwort #24 am: 3.08.2011 | 23:57 »
The Sword mit dem Album - Warp Riders
ok eher Fantasy aber dennoch Bal-Sagoth - A Black Moon Broods Over Lemuria
Hawkwind - The Chronicle of the Black Sword
wie konnte ich nur Gamma Ray vergessen unter anderem mit dem Album Somewhere out in Space