vor allem natürlich bezüglich des "Falls". Der kann natürlich so nicht funktionieren, aus ganz vielen Gründen. Dass die Passagiere eigentlich viel länger schwerelos sein müssten bzw. bei einer Beschleunigung von 1G die Fahrt länger dauern würde als 17 Minuten. Dass, wenn die Fahrt wirklich nur 17 Minuten dauern soll, die Kapsel sich eigentlich in einem Vakuum bewegen müsste oder wegen der hohen Reibung verbrennen. Aber hey, die Röhre durch den Erdkern und die Kapsel selbst sind eben aus Plotonium gebaut, und Plotonium ist, wie wir ja alle wissen, das stärkste und widerstandsfähigste Material auf dieser Welt und allen anderen. Plotonium hält auch die Hitze des Magmakerns und die immensen Reibungskräfte aus...
Warum Cohaagen überhaupt in einem Gebiet einfallen will, dass ohnehin schon seinem Einflussbereich unterliegt (immerhin ist die Kolonie ja eben genau das, nur eine Kolonie Britanniens), habe ich auch nicht so recht verstanden. Da hat das Szenario des alten Films mit dem unabhängigen Mars besser funktioniert.
Im alten Film kam auch wesentlich deutlicher raus, dass der ganze Plan mit dem Gedächtnis verlieren und die Rebellen infiltrieren komplett auf Hausers Mist gewachsen war. Das wurde hier nur angerissen, und ich weiß nicht, ob das jemand versteht, der die Arnie-Version nicht gesehen hat.
Die Szene mit Harry und dem "du bist noch in deinem Kopf und das ist alles nicht real" hingegen fand ich, anders als Trichter, gerade deswegen ziemlich cool, weil sie so unvermittelt kam und etwas surreale Züge trug. Das machte es in meinen Augen durchaus nicht unglaubwürdig, dass es wirklich alles nur eine Wahnvorstellung sein könnte.