Hallo Leute,
ich will mal wieder die versammelte Kreativität des
, vor allem des DF-spielenden Teils des
nutzen
FAlls jemand von meinen Spielern das liest: hier gibts nichts zu sehen, bitte gehen Sie weiter
Nach dem ersten Boston Anlauf gibt es jetzt eine Boston: Reloaded Version, in der die SCs eine Zelle der Tempelritter spielen, wobei unsere Templer keine fanatischen & intoleranten Christen sind, sondern eher ein sogar recht pragmatischen (um nicht zu sagen opportunistischen) Geheimbund, der sich der Dämonenjagd verschrieben hat. Wir (Spieler + SL) glauben, dass es für den Gruppenzusammenhalt förderlich ist, wenn alle SCs zu einer Institution gehören.
Nun habe ich im ersten Boston-Versuch schon einige Dinge angestoßen, die ich fortsetzen will, z.B. den Warden in der Stadt, der mit einem Char verbandelt ist (Aspekt: Fatal Attraction oder so) und beim Winterhof tief in der Kreide steht (ähnlichkeiten zu Harry Dresden sind rein zufällig
). Dieser Warden ist nun mit dem Problem konfrontiert, dass seit einigen Jahren in Neuengland junge Magietalente und Sorcerer verschleppt werden, ehe sie dem Weißen Rat vorgestellt und ggf. vom Rat ausgebildet werden. Vermutlich steckt eine Organisation namens "Minutemen" dahinter.
Ursprünglich war dies als Teil des Charakterhintergrundes einer Spielerin gedacht, die einen verfolgten Sorcerer mit hohem Talent, aber fast ohne Kontakte zum Rat spielen wollte. Der Charakter fehlt nun, und ich habe mir für die erste Boston: Reloaded "Staffel" ein neues Finale ausgedacht. Trotzdem möchte ich die Minutemen, den verschuldeten Warden und das spurlose Verschwinden von magisch talentierten Personen beibehalten und zur Erklärung einen Haufen Gerüchte streuen.
Fallen euch dazu ein paar potentielle Motive für die Minutemen ein?
Oder ein paar fiese Hintergründe für die schulden des Warden?
Oder gemeine Ziele für den Winterhof?