@Benjamin
Witzig.. und jetzt erkläre mir mal, wie ich ein postapokalyptisches Endzeit-Szenario und ein viktorianisches Detektiv- und Intrigenspiel zusammenlege? Die Spieler des einen haben kein Interesse am anderen... gefragt habe ich nämlich schon.
Und das gilt für beide Seiten.
Ist keine Kritik, ich habe selbst schon darüber nachgedacht und mit den entsprechenden Leuten geredet.
@angband
Danke für den Tip, mach ich seit etwa 2 Jahren
@Markfest
Was soll ich mehr machen, als selbstkritisch den Spielabend auf Fehler hin zu beleuchten und den Spielern Raum zur Kritik einzuräumen?
Zum Frontenwechsel: Ich spiele regelmässig, bin nie nur an "einer Front".
@Harlan
Danke für die Ermutigung. Wie gesagt, die eine Runde wickel ich noch ab (sprich: Ich leite mindestens noch ein halbes Jahr, eventuell länger, danach haben wir dort sowieso einen SL-Wechsel abgesprochen). Die Andere wird eingestampft. Eine neue die in Planung war wandert in den geistigen Vorrat. Vielleicht kann ich sie mal für eine Kurzgeschichte oder ein Hörspiel verwenden
Ach ja, der eine Freund war schon früher unzuverlässig. Das ist nicht nur bei mir so, er macht das in jeder Runde... ich bin nur der erste SL dem der Kragen geplatzt ist, und der ihn nach drei aufeinanderfolgenden geplatzten Terminen rausgeschmissen hat. Vom Anderen kannte ich das allerdings nicht, ihn empfand ich immer als sehr zuverlässig und kommunikativ. Umso mehr hat es mich gewundert - und ein wenig Sorgen hatte ich mir auch gemacht.
@allgemein
Zur Klarstellung: Die 5 oder 6 Runden waren nicht in den letzten Wochen, sondern Jahren. Der Frust kam bei mir hoch als in den letzten Monaten eine Runde ständigen Spielerverlust hatte, den ich aber mit viel Energie und Spielersuche wieder ausgleichen konnte. Und eine zweite einfach auseinanderbrach aus den gleichen Gründen.