Habe ihn gerade gesehen und... es fällt mir ehrlich gesagt nicht einfach zu entscheiden, ob ich den Film jetzt großartig oder scheiße finden soll. Der Film hat gute Ansätze, solide Action und visuell ansprechende Inszenierung. Auch der sonst eher infantil geprägte Humor von Nevildine/Taylor hält sich erfrischenderweise in Grenzen (die Pinkel-Szene aus dem Trailer findet nicht wirklich statt, sondern nur in der Vorstellung einer der Hauptfiguren).
Ein großes Problem des Films ist die Tatsache, dass er nicht wirklich "aus einem Guss" wirkt: hier findet man einen ultra-gewalttätigen Actionfilm, dort einen okkulten Thriller, dann wieder einen quietschbunt-überdrehten Superheldencomic und in manchen Momenten sogar ein schmalziger Familienfilm. :-P
Der Sprung zwischen diesen Genres gelingt nicht immer ohne Reibungsverluste und die etwas hölzernen Dialogen (sowie Cages Grimassen beim "austicken") sorgen eher für Erheiterung, denn für Spannung.
Immer noch ganz unterhaltsam, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da deutlich mehr drin gewesen wäre. Mehr als 6 von 10 Punkten kann ich für diese "Pflichtübung" leider nicht vergeben.